wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

Diskutiere wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Experts, wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und...

  1. #1 talljohn, 26.02.2020
    talljohn

    talljohn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experts,
    wenn ich das Gaspedal nicht mehr trete, keine Leistung anfordere, schaltet die Anlage (BRC ET98) immer wieder auf Benzin um und nach einigen Sekunden macht es wieder "klack" und es wird wieder auf Gas umgeschaltet, selbst im Leerlauf. Beim sehr kurzem Gas-Zurücknehmen für's Schalten allerdings nicht, sonst wär's ja auch ganz vorbei mit dem Fahrspaß.
    Aufgetreten ist der Fehler nachdem ich den Motor getauscht habe (Opel Agila, Motor wie Corsa C, Z10XEP 44KW). Sonst allerdings keine Probleme mit der Maschine.
    Über die Sequent 24 kann ich sehen, dass die Drehzahl beim Gas-Wegnehmen kurz auf "0" springt. Das könnte ja ein Hinweis sein. Sonst ist die Drehzahl-Angabe plausibel. (Mir gelingt das "Recording" noch nicht, kann keinen File-Namen für die Data-Acquisition eingeben, aber da muß ich mir die Software erst mal anschauen, benutze sie zum ersten mal und das ist ja ein anderes Thema).
    Ich bin eigentlich Citroen-Oldie-Schrauber und mehr in den unelektronischen Jahrgängen 1950~1980 "zu hause". :-) Also bitte Nachsicht, wenn ich einige Elektronik-Basics noch nicht so drauf habe :-).

    Schon mal Dank und Gruß
    Hans
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 11.03.2020
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Frage ist, ob der Drehzahldraht überhaupt angeschlossen ist oder die Drehzahl über die Benzineinspritzzeit regeneriert wird.
    Dann wäre Einspritzeit = 0ms -> Drehzahl = 0 -> Rückschaltung auf Benzin.

    Gruß
    Georg
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie alt ist das Steuergerät? Mach mal ein Foto.
     
  5. #4 V8gaser, 11.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wäre nicht das erste Mal, das das Drehzahlkabel bei einem Motorwechsel vergessen wurde - schätze das hatten wir hier schon 3/4mal.....
     
  6. Anzeige

Thema:

wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin

Die Seite wird geladen...

wenn Gas/Leistung weg, Umschalten auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme

    IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme: Ich bin z. Z. mit einem öffentlichen ungesicherten WLAN verbunden. Was nutzt der auf Datensicherheit achtende Mensch dann? Korrekt ein VPN,...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...