Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit

Diskutiere Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Weniger Leistung bei höherer Geschwindigkeit Hallo Fans, fahren einen 325iA (192PS) Höhstgeschwindigkeit laut Schein 235km/h. Folgendes Problem,...

  1. #1 slatti, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Weniger Leistung bei höherer Geschwindigkeit

    Hallo Fans,
    fahren einen 325iA (192PS) Höhstgeschwindigkeit laut Schein 235km/h.
    Folgendes Problem, wenn ich mit 220km/h auf Benzin unterwegs bin und dann auf LPG umschalte, kann ich die Geschwindigkeit nicht mehr halten und werde bis ca 195-190km/h abgebremst, auf 200km/h mit LPG schaffe ich nicht.
    Was kann es sein? im DME ist keinen Fehler zu finden.
    Auch habe ich Adaptionswerte im DME gelöscht, damit sich das STG an LPG anpasst, null Abhilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 FrankenFrank, 17.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    das wird dann wohl so sein, das der mal richtig eingestellt gehört. PS: man kann eine weder die gute VSI noch alle anderen Anlagen auf dem Hof des Ümrüsters einstellen. (oder hat hier einer einen passenden Hof ???
     
  4. slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlgae ist gut eingestellt, Rabemitgas kann bezeugen:-)
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiß jetzt nicht genau um welchen BMW es sich handelt, aber ist dann wohl so.

    Vieleicht nen Problem mit dem Luftmassenmesser?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogarage-B8, 18.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi, Slatti.

    Welchen Durchmesser hat denn die Gas-Leitung, die von hinten nach vorne kommt?
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ist doch egal, wenn der Druck zusammenbricht, schaltet die Anlage ab, aber das Auto wird nicht langsamer.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Autogarage-B8, 18.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hintergrund bei 6 er Gasleitung: der Druck bricht zwar nicht zusammen, aber ist über einen bestimmten Zeitpunkt (Voll-Last) eben zu klein, um die entsprechende Leistung zu bringen. Ab 190 funkts dann wieder.

    Oder Gasschlauch zu lang, zu sehr im Fahrtwind, Gastemperatur kühlt ab.

    Am besten Lappi dran und bitte zu zweit auf den Highway, was zeigt die Anlage genau, wenn Voll-Last gefahren wird. Temperatur/Gasdruck ?

    Und mit defekten LMM 220 km/h auf Benzin???
     
  9. #8 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn die Leitung zu klein wäre (auch bei einer Verengung) würde der Druck unter den low level fallen und die Anlage würde auf benzin zurück schalten. Längerer anhaltender Leistungsverlust ist nicht möglich.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Der Scheerer, 18.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    hmm, ich hätte jetzt auch gesagt, an der Gasleitung liegts nicht (hat Armin ja schon geschrieben weshalb und warum), ausserdem ist das ein 325, ich hab schon Motoren mit mehr Hubraum und Leistung mit ner 6mm Leitung versorgt und die machen auch keine Probleme!

    Gruß

    Klaus
     
  11. #10 Rene_Mhm, 23.05.2010
    Rene_Mhm

    Rene_Mhm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch (!!!) stimme ich Dir zu.

    Allerdings habe ich mit einem SAAB 9000 AERO (2,3l, 4Zyl., Serie 225 PS 240km/h), und einer Prins VSI ähnliche Probleme. Selbst wenn ich nur über längere Zeit (5 min) 220 fahre, will die Kiste irgendwie nicht mehr so recht. ich muss ein paar km 190-200 fahren, und dann geht es wieder für ein Stückchen.
    Habe das ganze aber auch noch nicht mit dem Lapi verfolgen können.

    Bis dann ...
    René

    www.16S.de
     
  12. Anzeige

  13. #11 Reini 328i E46, 23.05.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    mein auto ist obenrum gefühlt sogar besser auf LPG.
    endgeschwindigkeit ist bei Bezin sowie LPG absolut identisch.
    habe auch nur ne 6 mm leitung.

    ziehe mal am LMM den stecker und fahre.solte kein unterschied sein.................... LMM defekt.
    neuer LMM ca. 200 €

    mfg
    Reini
     
  14. #12 Rene_Mhm, 24.05.2010
    Rene_Mhm

    Rene_Mhm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nö, was nicht da ist, kann auch nicht defekt sein. ;) (ab 94 haben die SAAB-4Zyl Benziner im 9000er keinen LMM mehr.
    Ungeachtet dessen, macht sich ein defekter LMM WENN, DANN ja auch ebenso im Benzinbetrieb bemerkbar.
     
Thema: Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg geschwindigkeit

    ,
  2. lpg gas geschwindigkeit

    ,
  3. geschwindigkeit in gasleitungen

    ,
  4. autogas geschwindigkeit,
  5. bmw höheren geschwindigkeit keine leistung,
  6. mit lpg weniger endgeschwindigkeit,
  7. auto weniger leistung hohe geschwindigkeit,
  8. lpg hohe geschwindigkeit keine leistung,
  9. lpg gas höchstgeschwindigkeit,
  10. autogas geschwindigkeit fahren,
  11. lmm defekt trotz hoher entgeschwindigkeit,
  12. geschwindigkeit gasleitung,
  13. motorleistung hohe geschwindigkeit,
  14. e46 lgp weniger leistung,
  15. e46 328i lmm sollwerte,
  16. brenngeschwindigkeit lpg,
  17. lpg gas weniger leistung e46,
  18. E 46 Leistungsverlust bei hoher Geschwindigkeit,
  19. autogas geschwindikeit,
  20. keine leistung bei höheren geschwindigkeiten,
  21. autogas gaskühlung,
  22. defekter luftmassenmesser e46 bemerkbar,
  23. Richtgeschwindigkeit Fahren mit Autogas,
  24. autogasanlage geschwindigkeit,
  25. welche geschwindigkeiten bei autogas
Die Seite wird geladen...

Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Weniger Leistung nach Filterausbau

    Weniger Leistung nach Filterausbau: Hallo zusammen, die Überschrift lässt es vermuten - erklären kann ich es jedoch nicht. Ich habe eine Venturi Anlage mit OMVL R90E Verdampfer....
  2. Turbo Motor auf LPI Gas anlage mit weniger Leistung ,

    Turbo Motor auf LPI Gas anlage mit weniger Leistung ,: Hallo , Ich habe eine LPI Gasanlage in meinem Turbo Fahrzeug Sobald ich im Gas betrieb unterwegs bin , fühlt sich der wagen nicht so Agil und...
  3. Auf LPG weniger Leistung

    Auf LPG weniger Leistung: Moin Moin Mal ne kurze Frage. Ist es Normal das ein Fahrzeug auf Gas weniger Leistung hat. Hatte letztens meinen BMW auf der Rolle,auf Benzin...
  4. Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung

    Plötzlich ruckel im Standgas deutlich weniger Leistung: Hi, Ich fahre ein Hyundai Coupe GK Bj. 2003 2L 105KW. Verbaut ist eine Stargas Anlage. Hatte in den vergangenen 5 Jahren keine Probleme! Jetz seit...
  5. Weniger Leistung bei hohen Außentemperatur

    Weniger Leistung bei hohen Außentemperatur: Hallo Ich bin ein LPG-Neuling Jetzt ist mir aufgefallen das mein Hyundai Tucson bei hohen Außentemperatur weniger Leistung hat. Der Motor läuft...