Wenig Wissen und viele Fragen .....

Diskutiere Wenig Wissen und viele Fragen ..... im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen , ich lese jetzt seit einiger Zeit das ganze Forum durch und eure Beiträge. Nun wird es Zeit das ich mal was schreibe ;) Das...

  1. #1 iverson, 16.05.2012
    iverson

    iverson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    ich lese jetzt seit einiger Zeit das ganze Forum durch und eure Beiträge.
    Nun wird es Zeit das ich mal was schreibe ;)

    Das Auto was ich habe ist ein E46 316 BJ 1999 gelaufen 171.000 habe TüV vor ein paar Tagen gemacht und das Auto macht einen soliden Eindruck

    Ich habe ein paar Fragen zu einem Gasumbau
    1. Ist der Motor geeignet für einen Gasumbau
    2. Welche der vielen Anlagen passt zu diesem Motor
    3. Was muss ich besondere beachten
    4. Kann mir jemand gute Umrüster empfehlen (Raum **** und 120 km um ****)
    5. Kommen Umrüster aus dem Ausland in Frage (Polen usw. ….)
    6. Macht es Sinn das Auto umzurüsten (wegen dem Alter und Laufleistung)




    Für mich ist es wichtig das ich jetzt nicht 2.000 € ausgeben muss oder sollte.
    Bleiben mir denn irgendwelche Optionen günstiger davon zu kommen , ohne jetzt die „beste“
    Gasanlage einzubauen aber dafür einen guten Umrüster zu finden?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar auch wenn die eine oder andere Frage schon oft hier gestellt wurde bitte ich euch ein wenig Verständnis mit zu bringen ;)

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    1. Ja 2. fast alle 3. guten Umrüster 4. Ja ...kann nur nicht lesen in welcher umgebung 5. eher nein 6. ja

    Zum Preis.....kommen vielleicht gute Angebote von #umrüstern aus diesem Forum;)
     
  4. #3 iverson, 16.05.2012
    iverson

    iverson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    K Ö LN st die Umgebung
     
  5. #4 P.Nagel88, 16.05.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi und willkommen im Forum,

    das Fahrzeug ist absolut Gastauglich. Die Wahl der Gasanlage ist bei weitem nicht so entscheidend wie die Wahl des richtigen Umrüsters.
    Kannst du bitte nochmal Die Ortsangabe mit L e e r z e i c h e n posten?!

    Umrüstungen aus dem Ausland sind selten empfehlenswert, da es in vielen Ländern mit der Einbauqualität nicht so genau genommen wird und das Abgasgutachten, welches für die Eintragung zwingend Erforderlich ist zusätzlich über einen deutschen Umrüster/Gasanlagenimporteur bezogen werden muss, somit bringt es eigentlich so gut wie nie preisliche Vorteile.

    Wie sinnvoll eine Umrüstung ist hängt von deiner Fahrleistung und davon ab, wie lange du das Fahrzeug ungefähr fahren möchtest.

    Gruß Patrick
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie du siehst schon 2 deckungsgleiche aussagen;) Ich bin eeeh BMW Fan auch die kleinen 4 Zyl. halten bei guter Pflege locker 400.000km
     
  7. #6 P.Nagel88, 16.05.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
  8. #7 iverson, 16.05.2012
    iverson

    iverson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    K_Ö_L_N ich hoffe jetzt geht es :)
     
  9. #8 iverson, 16.05.2012
    iverson

    iverson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ca. 25000 km pro Jahr und ich möchte das Auto solange noch fahren bis es nur geht
     
  10. #9 P.Nagel88, 16.05.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    jeder Kilometer auf Benzin ist verschenktes Geld! :D
     
  11. Anzeige

  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Arbeite mal die von Patrik gepoosteten Anbieter durch...........
     
  13. #11 celicaprins, 17.05.2012
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wenig Wissen und viele Fragen .....

Die Seite wird geladen...

Wenig Wissen und viele Fragen ..... - Ähnliche Themen

  1. Frage um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen!

    Frage um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen!: Hi Ihr Experten, ich hab mal ne Frage um mein Gewissen zu beruhigen. Ich hab in letzter Zeit immer wieder von Leuten gehört, die ihre auf Gas...
  2. Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG

    Zu wenig Kompression auf einem Zylinder - Auswirkung auf LPG: Hallo in die Runde, gerne möchte ich den Zusammenhang besser verstehen, wieso es zu dem Fehlverhalten von meinem Auto kommt. So kann ich nämlich...
  3. Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab

    Tartarini Etade-S Anzeige schaltet nach wenigen Sek. ab: Hallo Gemeinde, Gruß aus Königswinter. Seit Vorgestern schaltet sich meine Gasanlage erst garnicht mehr ein. Die Füllstandsanzeige/Umschalter im...
  4. Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?

    Leistungsverlust. Zu wenig Gasdruck?: Hallo Boardies, Ich hab eine landi renzo venturi in meinem dicken mit Chevy 5,7 TBI. Wenn ich im moment einen Berg hochfahre (überland) habe ich...
  5. Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last

    Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last: Hallo, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit letzter Woche fahre ich den Golf Plus meiner Schwester mit Lovato Easy...