Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

Diskutiere Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...

  1. #1 Papst78, 23.12.2018
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen.
    Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf) möchte ich ein Ventilschutzsystem (keine Nuckelpinne!) einbauen lassen.
    In meinem Volvo werkelt ein Prins Valve Care ohne Probleme.
    Nur finde ich sind die Nachfüllflaschen sehr teuer.
    Würde gerne ein Einspritzsystem verbauen lassen, bei dem man günstig an das Schamamen-Pippi kommt :)
    Was empfehlen die Fachmänner/frauen hier im Forum?

    Viele Grüße, Papst
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    ValveProtector. Kost der l weniger als die 500ml Dose Prins Elexier und im 5l Kansiter bist beim guten 10er/l sowas.
    Der CGGB steht auf der Prins Liste - ist so ein 1,4l Dingens, oder? (das der aus eigener Kraft umgeht....)
     
  4. #3 Papst78, 24.12.2018
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Servus. Merci für die Info!
    Ja - ist so ein 1,4 Liter Motörchen mit 86 PS :)

    Was meinst Du mit steht auf der Prins Liste? Dass der mit Prins umrüstbar ist, oder? Steht da bei Prins auch was dabei ob der additiviert gehört?

    Herzliche Grüße und schöne Feiertage (übrigends an das gesamte Forum!)

    Papst
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 24.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    mit steht auf der Prins Liste meinte er das man den Motor additivieren sollte.
    Was für ein System hat V8gaser schon erklärt.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Papst78, 25.12.2018
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Merci für die Info.

    Was müsste denn alles gemacht werden, um den Motor gasfest zu machen? Einlass/Auslassventile - noch etwas? Gibts die Ventile aus anderen VW Motoren, die 1:1 verwendet werden könnten?
    Mit welchem Preis müsste man rechnen, um den Motor gasfest zu machen?

    Papst
     
  7. #6 Adi-LPG, 25.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Naja, Kopf runter, Ventilsitze und Ventile, planen etc. etc.

    Vier stellig bist in jedem Fall
     
  8. #7 Papst78, 25.12.2018
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Vierstellig. Naja. 1000? Das ginge ja noch.
    Wie wäre die Empfehlung? Gleich Gasfest machen? Oder erst dann wenn's soweit sein sollte?
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 25.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wie oben schon beschrieben Additiv System rein u. gut is .

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 Papst78, 27.12.2018
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    OK. Allgemeine. Verständnisfrage:. Gibt's bei den r115 Anlagen eigentlich noch die Auswahl zwischen verschiedenen. Tankgrößen oder sind das fertige Kids?

    Die Einspritzversion des Valve Protectors kann man selber aus einem Grossgebinde nachfüllen oder?
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 27.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Tankgröße kann man selbst bestimmen. ( was halt in dir Rad Mulde passt )
    Großgebinde 5 Liter Kanister.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Es gibt teils komplette R115 Kits oder universal mit R115. Tankauswahl ist frei aber je nach Gasanlagenhersteller sind bestimmte Tankhersteller bindend.

    Zum Valve-Protector: Einfach auf die Homepage gehen, da steht alles.
     
  13. #12 Papst78, 27.12.2018
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Danke euch!
    Habt ihr Erfahrung welche Tankgröße in den 10/14 Ibiza reingeht?
     
  14. #13 Papst78, 24.01.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Nochmal zum Valve Projektor.
    Es gibt ja lt. HP verschiedene Varianten. Gasniederdruckseite. Ansaugtrakt und Sequentiell pro Zylinder.
    Ich gehe von aus für den Ibiza sollte ich die sequentielle Variante bevorzugen?
    Papst
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Tankgröße: kleinster Durchmesser der Mulde und kleinste Höhe messen.
     
  16. #15 Papst78, 24.01.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Merci. Und Ventilschutz? Sequentiell?
     
  17. Anzeige

  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    kommt immer drauf an was der Kunde ausgeben möchte.
     
  19. #17 Papst78, 25.01.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Wo liegen denn die preislichen Uterschiede zwischen den drei Varianten?
    Also wäre deiner Meinung nach auch eine Einspritzung in den Ansaugtrakt ausreichend?
     
Thema:

Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  3. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Welches KME Steuergerät die 1000ste!

    Welches KME Steuergerät die 1000ste!: Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...