Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto?

Diskutiere Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nein die Länge habe ich nicht gemessen, das ist bei den stehenden MV ja eine starre Metallleitung, die mit dem MV montiert geliefert wird. Da gehe...

  1. mars86

    mars86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Länge habe ich nicht gemessen, das ist bei den stehenden MV ja eine starre Metallleitung, die mit dem MV montiert geliefert wird. Da gehe ich davon aus, dass sie passt - werde ich aber nochmal machen!

    Natürlich ist das Rätselraterei. Mir ging es aber nur um Ideen oder Möglichkeiten, woran das liegen könnte.

    Sprich: ist es überhaupt möglich, dass ein Ventil nicht komplett öffnet und bei geringerem Druck im Tank nicht mehr genug Druck vorhanden ist, um es ausreichend offen zu halten?
    Kann der Drucksensor insoweit spinnen, dass er bei leichtem Druckabfall einen ganz falschen Wert liefert?


    Mir ging es um Ursachen, dich ich überprüfen und ausschließen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #22 markus82, 08.02.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem weniger Druck im Tank kannst du ausschliessen den das Gas wird ab einem bestimmten Druck (Je nach Mischung und temp)flüssig heist dann vereinfacht gesagt egal ob 0,5l oder 50l im Tank solange da flüssiges Gas enthalten ist bleibt der Druck gleich.
     
  4. mars86

    mars86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, es gibt Neuigkeiten.

    Das mit dem Restgas im Tank hat mir keine Ruhe gelassen. Meiner Rechnung nach bleiben da 7-10l im Tank..... Druck hat der auch genug beim Ablassen des Gases vor Ausbau des MV gehabt.

    Habe soeben den Tank leer gefahren. Dann Laptop ran und einen Druck von ca. 0,8 bar angezeigt bekommen, sobald ich losfuhr ging der Druck auf 0,1X und Anlage ging aus.

    Habe dann die Spule ausgebaut und den Verschluss herausgenommen (Feder und dieses Verschlussstück). Wieder zugeschraubt und bin ohne Verschluss und Spule gefahren.
    Der Druck war ganz normal, auch unter Volllast! Gas wird entnommen, Auto fährt super....

    Nur will ich den Tank ja nicht unverschlossen lassen..... Die Feder ist freigängig und der Verschluss auch.... Man hört auch ein lautes Klacken wenn es öffnet und schließt. Aber irgendwo liegt hier der Fehler...

    Mir ist aufgefallen, dass die Spule sehr heiß ist, ist das normal? Kann hier evtl eine defekte Spule oder Fehlpolung vorliegen? Das Komische ist halt, dass die ersten 52l einwandfrei funktionieren....die letzten 10 aber anscheinend nicht... DSC_1178.jpg DSC_1179.jpg
     
Thema: Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche multiventil brauche ich

    ,
  2. welches multiventil

    ,
  3. tank lpg irene

    ,
  4. Wie liter passen in einen log tank ?,
  5. irene 650 240 vertikal,
  6. lpg tank schwimmer,
  7. lpg tank stehend,
  8. irene 650 vertikal,
  9. kme multiventil zudrehen,
  10. magnetschalter tomasetto,
  11. vertikaltank irene,
  12. stargas multiventil nach unten verbaut,
  13. irene Vertikaler Tank 650x240,
  14. autogas tank stehend,
  15. emer vertikaltank einbauanleitung,
  16. erfahrungen mit vertikaltanks,
  17. jeep grand cherokee 4 l ventile machen probleme forum,
  18. lpg vertikaltanks,
  19. welcher tank könnte in den manta passen,
  20. emer ventil,
  21. warum bekomme ich nur 30 liter in mein 84 liter gastank,
  22. 84 liter tanken,
  23. stehender 0° tank,
  24. 84 ltr gastank,
  25. stehender tank 59 liter
Die Seite wird geladen...

Welches Multiventil bei Irene stehender Tank 84 Liter Brutto? - Ähnliche Themen

  1. Zylindertank welches Multiventil

    Zylindertank welches Multiventil: Hallo möchte mir ein Zylindertank (400mm)einbauen . Möchte das Multiventil mittig oben drauf setzen. Brauche ich ein 90 oder 0 Grad Multiventil????
  2. Welches Multiventil passt zu TMS-Tank 0° 650x240 ?

    Welches Multiventil passt zu TMS-Tank 0° 650x240 ?: Liebe Fachleute, ich brauche einen neuen Lpg-Tank (Rost) und habe nach langer Suche noch einen von TMS gefunden, damit ich nicht auch noch die...
  3. Welches Multiventil ist das? Hersteller?

    Welches Multiventil ist das? Hersteller?: Hallo miteinander, ich muss meinen Gastank erneuern (Rost nach 6 Jahren) es ist ein Stako F11L mit 650x270 77L. Da ich die Daten alle in den...
  4. Undeichtes Multiventil am Stako Tank, welches passt?

    Undeichtes Multiventil am Stako Tank, welches passt?: hallo, ich habe probleme dass nach den tanken kein umschalten auf gas mehr möglich war. das auto geht einfach aus, es ist kein klacken des...
  5. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...