welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?

Diskutiere welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten Mercedes Diesel der sich leider in kürze auf den Schrottplatz verabschieden muss. Meine Überlegung...

  1. #1 Barönchen, 19.05.2016
    Barönchen

    Barönchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell einen alten Mercedes Diesel der sich leider in kürze auf den Schrottplatz verabschieden muss. Meine Überlegung tendieren im Moment zu einem "jungen Gebrauchten" in Golf-Größe, mit dem ich auch 3-4x im Jahr problemlos mit dem (Pferde)Anhänger unterwegs sein kann.
    Insgesamt bin ich rund 25-30t km pro Jahr unterwegs.

    Über Tipps welche Motoren oder Fahrzeuge sich mehr oder weniger für mich eignen würden freue ich mich.
    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab nen Kunden mit nem Octavia, der sein Pferdewagen damit zieht. Mercedes C (W203) hat glaub ich auch 1,5 t Anhängelast.
    Den Benz kannst vom 1,8 Kompressor, sowie alle V6 problemlos mit Gas fahren.
    Golf-Größe für den Pferde-Anhänger finde ich bedenklich.
     
  4. #3 Valeron, 20.05.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mein 3er E46 Kombi darf z.b. nur 1400 Kg ziehen. bmw allg. hat generell vergleichsweise niedrige anhängelasten.
     
  5. #4 Gegenwind, 22.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Beim e46 reisst es ja auch ohne Anhänger schon den Achsträger vom Bodenblech...=)
     
  6. #5 horst017, 22.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    mein Volvo 850 darf bis 1,6 t ziehen.
     
  7. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Mein A8 darf 2.8 to ziehen aber hier ging es ja um ein kleines Auto ;-)

    Dürfen Allradler a la Suzuki Vitara / Toyota Rav4 vielleicht mehr ziehen als vergleichbar große normale Autos. Sind halt kleine SUVs. Ob man die noch klein nennt ist widerum Geschmackssache.

    Gruß, flixe
     
  8. #7 germantwath, 22.05.2016
    germantwath

    germantwath AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich weis nicht ob man überhaupt mit einem Fahrzeug der Golfklasse 1,5to gebremst ziehen darf . Ich habe einen Opel Vectra C 2,2 mit 108kw und vialle Lpi (laufleistung 190000km auf LPG) , der kann 1,5to ziehen. Soweit ich weis , baut Vialle eine Lpdi für 2.2 ltr Opel Motoren mit 110kw . mfg.
     
  9. #8 WAS2171, 22.05.2016
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Der Lada Taiga darf gebremst 1490 kg ziehen und ist dank permanentem 4x4 dazu auch geeignet.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Valeron, 23.05.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Geländewagen haben einen zusätzlichen Faktor drin weshalb diese überproportional viel ziehen dürfen. Ich denke da ebenfalls an den Grand Vitara oder an den Suzuki Samurai
     
  12. #10 Barönchen, 23.05.2016
    Barönchen

    Barönchen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als Diesel darf zum Beispiel der A3 mit 2l Hubraum "soviel" ziehen.....
     
Thema: welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto für anhängerbetrieb

    ,
  2. autos für anhängerbetrieb

    ,
  3. Welches E Auto ist für den Anhängerbetrieb geeignet

    ,
  4. e auto anhängerbetrieb,
  5. Fahrzeug für Anhängerbetrieb,
  6. toyota rav4 1 achsträger
Die Seite wird geladen...

welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  3. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Welches KME Steuergerät die 1000ste!

    Welches KME Steuergerät die 1000ste!: Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...