Welches Gassteuergerät bzw. Software?

Diskutiere Welches Gassteuergerät bzw. Software? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht...

  1. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht vernünftig eingestellt worden, was ich an den ausgelesenen STFTs und LTFTs gesehen habe.

    Jetzt habe ich eine Frage: um welche Gasanlage es sich handelt bzw. welche Software brauche ich um die Anlage einstellen zu können?
    Es handelt sich um ein AEB 2568 Steuergerät wie auf dem Foto zu sehen ist. Das Gassteuergerät hat einen ovalen Diagnosestecker mit 4 Kontakten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 04.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das AEB Steuergerät verwenden einige Hersteller, in deinem Fall sollte man wissen was du für eine Gasanlage hast.
    Schaue mal in deinen Fahrzeugschein, da sollte es auch stehen.
    Mit der AEB Soft wirst wahrscheinlich nicht rein kommen.
    Was du an deinen STFTs u. LTFTs ausgelesen hast muss nicht unbedingt heißen das die Anlage nicht richtig eingestellt wurde das kann viele Gründe haben.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 mawi2012, 05.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde da vielleicht die AEB 2001N Software probieren?
     
Thema:

Welches Gassteuergerät bzw. Software?

Die Seite wird geladen...

Welches Gassteuergerät bzw. Software? - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  3. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Welches KME Steuergerät die 1000ste!

    Welches KME Steuergerät die 1000ste!: Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...