Welches Gassteuergerät bzw. Software?

Diskutiere Welches Gassteuergerät bzw. Software? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht...

1. Selw

Selw AutoGasDazugehöriger

Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht vernünftig eingestellt worden, was ich an den ausgelesenen STFTs und LTFTs gesehen habe.

Jetzt habe ich eine Frage: um welche Gasanlage es sich handelt bzw. welche Software brauche ich um die Anlage einstellen zu können?
    Es handelt sich um ein AEB 2568 Steuergerät wie auf dem Foto zu sehen ist. Das Gassteuergerät hat einen ovalen Diagnosestecker mit 4 Kontakten.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 04.10.2018
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer AutoGasMeister

das AEB Steuergerät verwenden einige Hersteller, in deinem Fall sollte man wissen was du für eine Gasanlage hast.
    Schaue mal in deinen Fahrzeugschein, da sollte es auch stehen.
    Mit der AEB Soft wirst wahrscheinlich nicht rein kommen.
    Was du an deinen STFTs u. LTFTs ausgelesen hast muss nicht unbedingt heißen das die Anlage nicht richtig eingestellt wurde das kann viele Gründe haben.

Gruß
    Bernhard

4. #3 mawi2012, 05.10.2018
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich würde da vielleicht die AEB 2001N Software probieren?

Thema:

Welches Gassteuergerät bzw. Software?

Die Seite wird geladen...

Welches Gassteuergerät bzw. Software? - Ähnliche Themen

1. Welches Fahrzeug für Langstrecke

Welches Fahrzeug für Langstrecke: Hallo, ich bin Außendienstler und etwa 70.000km im Jahr unterwegs. Aktuell geht also nichts an LPG vorbei. Nun fahre ich gerade einen E39 auf LPG...
  2. Ventil spinnt ! Nur welches ?

Ventil spinnt ! Nur welches ?: Hallo, habe mir letzte Woche ein VW T4 mit einer „Bigas” Anlage gekauft. Auf Benzin und Gas fährt der Wagen, doch spinnt der Druck wie verrückt....
  3. Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät?

Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät?: Hallo, nach einem vermutlichen Kabelbruch habe ich alle Kabel direkt vor dem Stecker zum VSI Steuergerät getrennt und die position mit kleinen...
  4. Zylindertank welches Multiventil

Zylindertank welches Multiventil: Hallo möchte mir ein Zylindertank (400mm)einbauen . Möchte das Multiventil mittig oben drauf setzen. Brauche ich ein 90 oder 0 Grad Multiventil????
  5. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden