welches Drehmoment für Einspritzdüsen?

Diskutiere welches Drehmoment für Einspritzdüsen? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, habe die vermutung, dass die einspritzdüsen in meinem ansaugkrümmer evtl. ein wenig undicht sein könnten. könnt ihr mir ein drehmoment...

  1. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe die vermutung, dass die einspritzdüsen in meinem ansaugkrümmer evtl. ein wenig undicht sein könnten.

    könnt ihr mir ein drehmoment sagen mit dem ich die düsen nachziehen kann? was wird bei sowas vom hersteller angegeben?

    sind einspritzdüsen mit schlüsselweite 8...
     
  2. Anzeige

  3. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee??
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einspritzdüsen drehmoment?

    Einspritzdüsen sitzen immer nur mir O-Ringen im Krümer und auf der anderen Seite ggf. mit einr Sange und auch O-Ring im Rail.

    Wo benötigt man da nen Drehmoment? Wo das ail draufgeschraubt wird die Schrauben sind M6 nach fest kommt ab.

    Aber du kannst bei Düsen was das drehmomend angeht keine dchtigkeit verändern sondern dann ist O-Ring wechseln angesagt.

    Bei Benzinundichtigkeit oben am Rail und bei Falschluft an der Ansaugbrücke.

    Gruß Armin
     
  5. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen BENZIN-einspritzdüsen ist das auch so.
    ich denke du meinst jetzt auch die, die ich meine. ist ja nur eine frage der bezeichnung. unterm strich wird durch diese düsen ja das gas in den ansaugkrümmer "eingespritzt". die düsen halt, die im ansaugkrümmer eingeschraubt werden und die über das KONISCHE GEWINDE abgedichtet werden. dachte halt, da gäbs vll. ne anzugsdrehmomentangabe, wenn ich schon nen feindrehmomentschlüssel hab...
    ... nicht alles wird mit o-ringen dicht gemacht...
     
  6. #5 Rabemitgas, 06.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so, du meinst die Einblasnippel deiner Gasanlage.........

    Du must mal den Ansaugberich mit Bremsenreiniger abspritzen, wenn dann deine Lambdasonde gegen Fett regelt, dann sind die Undicht.

    Normal schneidet man möglichst haltbare Gewinde und schraubt und klebt die Nippel ,mit z.b. Loctide ein.
    (mit Gefühl) ein Drehmoment würde sich erübrigen, weil es ja bei jedem Ansaugkümmer Material oder Stärke anders wäre.
    Gruß Armin
     
  7. RF2

    RF2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, loctite is ne gute idee, werde dann mal die 4 düsen rausnehmen und nochmal neu mit blauem loctite einsetzen...
     
  8. Anzeige

Thema: welches Drehmoment für Einspritzdüsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment einspritzdüsen

    ,
  2. drehmoment einspritzdüsen

    ,
  3. anzugsdrehmoment injektor schraube m6

    ,
  4. einspritzdüse drehmoment,
  5. einspritzdüsen drehmoment,
  6. anzugsdrehmoment injektor mercedes,
  7. mercedes injektor drehmoment,
  8. anzugsdrehmoment injektor opel,
  9. drehmoment injektorschraube,
  10. lpg einspritzdüsen locker,
  11. drehmoment für einspritzdüsen,
  12. drehmoment einspritzdüse,
  13. mercedes einspritzdüsen drehmoment,
  14. einspritzdüsen nachziehen,
  15. anzugsdrehmoment einspritzdüsen mercedes,
  16. anzugsmoment einspritzdüse,
  17. injektor anzugsdrehmoment,
  18. drehmoment injektor mercedes ,
  19. einspritzdüsen anzugsmoment,
  20. lpg drehmoment,
  21. anzugsmoment injektor,
  22. Einspritzdüsen drehmomente,
  23. drehmoment canter einspritzdüse,
  24. drehmoment bei einspritzdüsen,
  25. audi drehmoment einspritzdüse
Die Seite wird geladen...

welches Drehmoment für Einspritzdüsen? - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  3. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Welches KME Steuergerät die 1000ste!

    Welches KME Steuergerät die 1000ste!: Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...