Welches Auto umrüsten ????

Diskutiere Welches Auto umrüsten ???? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo ! :rolleyes: Ich bin auf der Suche nach Informationen über Gasumrüstung auf euer Forum gestossen ! (Den Satz kennt ihr bestimmt schon :D)...

  1. #1 Keyvallee, 07.02.2011
    Keyvallee

    Keyvallee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! :rolleyes: Ich bin auf der Suche nach Informationen über Gasumrüstung auf euer Forum gestossen ! (Den Satz kennt ihr bestimmt schon :D) und da dachte ich, frag ich doch mal jemanden der sich damit auskennt ! Wir sind auf der Suche nach einem guten gebrauchten Zugfahrzeug, und tendieren sehr stark zu einem mit Gas betriebenem Fahrzeug, da ich ca. 2500 km im Monat fahre. :(
    Wir sind jetzt am überlegen, ob wir uns einen Wagen holen der bereits umgerüstet ist, oder einen Benziner, und den selbst umrüsten lassen.

    In der engen Auswahl stehen nun:

    Benziner:

    Chevrolet Blazer, BJ 1999, 101.000 km, Benziner, Preis 3800,- VHB
    Ford Explorer, BJ 1999, 180000 km, Benziner, Preis 3500,- VHB
    Ford Explorer, BJ. 2000, 150.000 km, Preis 3000,-- VHB

    LPG:
    Chevrolet Blazer, BJ 1998, 160.000 km. Landi Renzo, 5800 VHB
    Ford Explorer, BJ. 2001, 150.000 km, Landi Renzo, 4400,- VHB Ital. Papiere

    Selbst umrüsten ??? Oder umgerüstet kaufen ?? Sind das geeignete Autos für eine Umrüstung ? Oder lieber einen Jeep, oder einen Opel ?? :confused::1191:

    Wir sind GAs-Erstlinge und sind deshalb so richtige Null-Ahnung-Leute...
    Im Moment fahre ich einen sehr tollen treuen Volvo V70, den ich ungern hergebe, aber in Zahlung geben möchte, da ich einen schwereres Auto + Zugfahrzeug brauche !! (Pferdehänger)

    Für Antworten danke ich schon mal ganz arg !! :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Auto umrüsten ????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also der Explorer geht. Ich wollte auch mal einen haben, hab dann aber den 523i angeboten bekommen und den genommen. Zum Explorer kann ich wärmstens das Explo-Forum empfehlen -> Explorer4x4.de :: Die deutsche Website für den Ford Explorer

    Den Wagen muß man nehmen können. Direkt vom "Explorerpabst" sauber überholt braucht er trotzdem ein treuen Gasfuß. Man sagt wohl auch gerne das mehr als 140 den Getriebe nicht so gut bekommt. Gerade beim Kauf des Explorers ist wohl einiges an Wissen nötig, also ich war froh als ich damals das Bord hatte auch wenn ich am Ende keinen gekauft habe (Die Testfahrt beim Papst war supergenial)
     
  4. #3 Keyvallee, 07.02.2011
    Keyvallee

    Keyvallee AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer ist denn bitte der "Explorer-Papst" ? (Ähm...) und dann lieber selbst umrüsten lassen ?
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Anncarina -> Huppertz Automobile Team - ist eher lustig gemeint. Aber er baut die alten Karren sauber auf.

    Steuerkette ist wohl einer DER Schwachstellen am Dicken. Die Probleme treffen wohl jeden, bestenfalls mit Motorschaden. Steht aber alles bei denen. Ich kann es nur empfehlen einen Wagen zu kaufen der überholte Steuerketten hat.
     
  6. #5 dscholli, 07.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Explorer muss man auch schauen wie es mit Rost ausschaut. Die Amis sind nicht gerade die besten was den Rostschutz angeht.
    Die Wagen mit verbauter LPG Anlage haben auch schon einiges an Kilometer runter.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dafür gibts Jungs/Werkstätten wie AnnCarina. Der steckt etliche Stunden in den Wagen bevor er verkauft wird und ne Gasanlage wird auch eingebaut wenn gewünscht. Man kann den schon kaufen und etliche Stunden Spaß mit dem wagen haben, einige Dinge sollte man aber eben nicht außer acht lassen. Auf dem Markt ist viel Mist und ohne überholte Steuerkette würde ich so einen nie kaufen.
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Keyvallee,
    wenn das mit dem Fahrzeugkauf noch aktuell ist, rate ich aus Erfahrung zu einem Fahrzeug ohne Gas und das dann umrüsten zu lassen mit einer PRINS VSI Autogasanlage, die Nummer 1 am Markt.Hast dann 2 Jahre Garantie auf die Anlage, bei den schon umgerüsteten eher nicht mehr.

    Gruß fbgas
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Kaufen und dann umbauen ist die bessere Wahl.

    Grüße
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich würde lieber einen Grand Cherokee V8 kaufen.

    Den Ford wegen dem Getriebe schon mal gar nicht.
     
  11. #10 djcroatia, 08.02.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Aber i.d.R. auch teurer, wenn man ein paar Dinge beachtet, stzeht einen Kauf eines gebrauchten LPG-Wagens nichts im Wege.


    Das ist sehr schönes Fahrzeug mit einem tollen Motor :D
     
  12. #11 dscholli, 08.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    So ein Dodge Ram ist auch ein feines Auto.....
     
  13. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich bist du auf der sicheren Seite, wenn du nachträglich einbauen lässt. Denn du weißt nie, was vorher genau mit der Gasanlage gewesen ist und wer diese eingebaut hat. Und dann kann mit Pech - ich wünsche es dir nicht - sehr teuer werden!

    Andererseits: Ich habe meinen Astra mit einer bereits eingebauten Gasanlage (Landi Renzo Omegas) gekauft. Es läuft seit dem Kauf alles einwandfrei und ich hatte niemals größere Probleme. Nur einmal das Magnetventil kaputt, was aber auch bei ein nachträglich eingebauten passieren kann!

    Also ich würde sagen, es kommt aufs Angebot an. Wenn du eine Garantie beim Kauf kriegst, brauchst du dir eh erstmal wenig Sorgen machen!
     
  14. #13 dscholli, 08.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das würde allerdings auch voraussetzen, das man sich ein wenig mit Autogas auskennt, oder zumindest jemanden dabei hat der aus der LPG Branche kommt und sich das entsprechende Fahrzeug anschaut.

    Was mich allerdings persönlich stören würde, ist bei den Gebrauchtwagen mit LPG Anlagen die hohe Laufleistung.
     
  15. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ein Dodge RAM mit dem 5,7 HEMI Motor ist auch eintolles Auto, das kann man aber ohne arm zu werden nur mit einer Autogasanlage und einem Unterflurtank 91 - 95 Liter anstelle des Ersatzrades betreiben. Mit einem notwendigen Ventilschutzsystem.
    Erfahrung mit dem Dodge RAM habe ich mehr als genug. Wenn du interessiert bist, melde dich doch einfach bei mir.

    Grüß fbgas
     
  16. #15 dscholli, 08.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Ratingen sind ein paar unterwegs... ich glaube das sind die in Anführungsstrichen Ram 1500. Dabei ist dann ein gelber mit schwarzen Rallystreifen als Kurzvariante. Die sehen klasse aus. Könnten wir uns mit anfreunden, aber damit immer einen Parkplatz finden..... Ich finde die mit Doppelkabine nicht schlecht.... aber denke die sind auch nicht gerade billig.
     
  17. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da wir schon so viele Dodge RAM 1500 und 2500 5,7 HEMI umgerüstet haben, weiß ich aus Gesprächen mit den Kunden, das die Fahrzeuge weit weniger teuer sind, wie man meint. Viele davon haben sich die Fahrzeuge direkt oder über einen freien Importeur aus den USA besorgt, zu Super-Konditionen.
    Ich kann auch gerne bei der Suche nach Importeuren behilflich sein, da wir auch für Importeure umrüsten.

    Mit freundlichen Grüßen

    fbgas
     
  18. #17 GAG Autogassysteme, 09.02.2011
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,
    die ersten Antworten und der Tip dich an Thomas zu wenden, waren gut,
    in der Preisklasse aber etwas vernünftiges zu finden wird schwierig.
    Von daher ist ein kundiger Ansprechpartner nicht verkehrt.

    Keyvallee, woher kommst Du ?

    MFG F.G.
     
  19. Anzeige

  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Aber nen RAM kann man nicht mit nem Explorer vergleichen. Sind schon wieder 2 Welten.

    Und der RAM ist schon ein "richtiger" Lastwagen. Als SUV kann man den nicht mehr wirklich bezeichnen. Zum fahren find ich den nicht wirklich toll, einfach schon ne Nummer zu groß. Ok, zu nem SRT10 würd ich mich noch breithauen lassen:D.

    Da wirkt ja schon der Grand Cherokee winzig dagegen, ist aber auch handlicher und völlig ausreichend für nen Pferdeanhänger.
     
  21. #19 dscholli, 09.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Der Ram ist kein Funcar in dem Sinne, das hast Du Recht, und für eine Großstadt auch nicht das geeigneste Fahrzeug. Der sieht halt klasse aus, mit seiner bulligen Schnauze.

    Ein Chevy oder GMC ist auch jetzt nicht so schlecht. Soll es denn überhaupt ein AMI sein? Ein Landrover oder die M-Klasse sind eigentlich auch gute Lastesel.
     
Thema: Welches Auto umrüsten ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung welches auto

    ,
  2. geeignetes auto für lpg

    ,
  3. anncarina

    ,
  4. Welches Auto kann ich Umrüsten,
  5. anncarina Erfahrungen,
  6. steuerkettenprobleme ford explorer,
  7. steuerkette ford explorer,
  8. ist ein dodge ram 5 7 hemi gasfestß,
  9. welches auto kann ich auf autogas umrüsten?,
  10. welches auto für gasumrüstung,
  11. welches auto umrüsten auf lpg,
  12. lpg welches auto ist möglich,
  13. welches auto für lpg kaufen,
  14. umrüstung autogas welches auto geeignet,
  15. gas umrüstung auto,
  16. gasanlage umrüsten,
  17. auto auf gas umrüsten,
  18. welches auto kanman auf gas umrüsten,
  19. chevrolet blazer gasumrüstung,
  20. Gasanlage anncarina,
  21. gasanlage für ford explorer 4.0 bj.1999,
  22. suche gasanlage für einen chevrolet blazer bj 2001,
  23. suche ford explorer baujahr 1999 mit lpg,
  24. hemi problem steuerkette,
  25. kosten prins gasanlage jeep cherokee 4.0 www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Welches Auto umrüsten ???? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto?

    Welches Auto?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe keine Ahnung. Allerdings 3 LPG Tanken am Wohnort und tanke in Luxemburg LPG für 0,45 Euro auf der...
  2. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  3. welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?

    welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten Mercedes Diesel der sich leider in kürze auf den Schrottplatz verabschieden muss. Meine Überlegung...
  4. Welches Auto mit LPG

    Welches Auto mit LPG: Hallo Gaser, Ich suche für meinen Bruder ein Gasauto bis 5000 € , welche Motoren halten am länsten jenseits der 100 tausen km. Wir haben uns...
  5. Welches Auto????

    Welches Auto????: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem am überlegen auf LPG umzusteigen, aber ich weiss nur nicht welches:confused: vllt könnt ihr mir...