Welches Auto passt zu mir?

Diskutiere Welches Auto passt zu mir? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, also ich habe im August eine Ausbildung vor mir die 3 Jahre geht und habe bis dahin ca 13t Euro zur verfügung. Da ich im Jahr ca...

  1. #1 snake_jo, 28.04.2012
    snake_jo

    snake_jo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also ich habe im August eine Ausbildung vor mir die 3 Jahre geht und habe bis dahin ca 13t Euro zur verfügung.
    Da ich im Jahr ca 24.000km (2000km im Monat) unterwegs sein werden, dachte ich erst an einem Diesel. Da ich aber nun viel über die Steuererhöhung vom Diesel höre, weiß ich nicht ob ich damit noch richtig fahre. Bis 2018 soll Gas ja noch Steuervergünstigt sein, sprich damit würde ich dann ja besser fahren.
    Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich ca 60% Landstraße und 40% Autobahn.

    Da ich in der Ausbildung bin und mich auch auf ein zuverlässiges und stabiles Auto verlassen muss, dachte ich mir, frage ich euch mal zu was für einem Auto ihr ratet. Es sollte die 12l Marke Gas nicht überschreiten, natürlich wer weniger noch besser :-)

    Optisch gefallen würde mir ein E46 Coupe, Golf (3 Türer) oder eine C Klasse Sportcoupe. Nur damit ihr wisst was ich mir optisch so vorstelle...

    Hoffe paar Leute haben nen Rat für mich und können mir bei meiner Entscheidung helfen :D

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Auto passt zu mir?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    E46 ist eine gute Wahl wenn es um Gas geht.
     
  4. #3 snake_jo, 28.04.2012
    snake_jo

    snake_jo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :D

    Hört sich doch schon einmal gut an. Irgendwelche Motorvarianten die dort Gasfreundlicher sind? 318 4zylinder 143ps? oder doch der 6zylinder 170ps?
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Alle Motoren sind Gasfreundlich beim E46. Zu beachten gibt es nur das der 318 mit 143 PS ein Valvetronic ist und diese Motoren nicht mit allen Anlagen laufen. Aber ein guter Umrüster weiß das.
     
  6. #5 corsagaser, 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    BMW oder Mercedes, spielt eigentlich keine Rolle.Beim Mercedes sollte man vielleicht nicht unbedingt die Kompressormotoren für die Umrüstung wählen.Gehen tut es aber auch.
     
  7. #6 P.Nagel88, 28.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Corsagaser die Aussage mit den Kompressormotoren ist nur dann treffend wenn er an einen Umrüster gerät der nicht weiß was er tut aber der kann auch einen Saugmotor versauen also eine technische Begründung gibt es nicht
     
  8. #7 snake_jo, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    snake_jo

    snake_jo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes hört sich noch besser an, wenn ich ehrlich bin!

    Gibt es da empfehlungen was Motoren angeht? Habe nur gehört das die Kompressor Motoren nicht so stabil laufen sollen... Eher 4 oder 6 Zylinder? Ich habe wenn dann ein Auge auf die C Klasse (Sportcoupe) geworfen.
    Ich muss mich echt auf die zuverlässigkeit verlassen. Würde natürlich einen Umbauer aus dem Forum nehmen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Gruß und schönen Abend noch!
     
  9. #8 P.Nagel88, 29.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Moin =)

    Mercedes grundsätzlich alle außer A-Klasse, B-Klasse und Vaneo. C-Klasse Sportcoupe ist was die Technik betrifft völlig problemlos, das die Kompressormotoren nicht so stabil laufen halte ich auch für ein Gerücht. Die Kompressoren die ich bislang umgerüstet habe laufen alle genauso stabil wie die Sauger. Ein Wehrmutstropfen bei dem Coupe ist allerdings die Tanksituation weil er ja leider keine vernünftige Reserveradmulde hat.

    Gruß Patrick
     
  10. #9 corsagaser, 29.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Die Kompressormotoren sind umrüstbar und mit Sicherheit bei perfekter Umrüstung auch nahezu problemlos.
    Das einzige Problem bei den K-Motoren ist die hohe Drehzahl, die die brauchen um auf Touren zu kommen.
    Es ist halt nicht der perfekte Mercedesmotor zum umrüsten. Die Sauger sind halt einfach einen Ticken besser geeignet.
    Wenn man die Möglichkeit hat sollte man einen Sauger nehmen. Ich persönlich würde den C230 Sportcoupe bevorzugen.
    Leistung satt und schön ruhig laufender Sechszylinder - und Gas - perfekt

    Ist halt nur meine Meinung und Ansicht.
    Wer mehr auf Drehzahlorgien steht - bitteschön.
     
  11. #10 P.Nagel88, 29.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt sind wir uns einig :D aber das hat nichts mit dem Gasumrüsten als solches zu tun sondern da sind wir wieder bei dem alten Thema: Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen!

    Gruß Patrick
     
  12. #11 corsagaser, 29.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    OK - dann halt den C350 ;)
    Nur den kann man bedenkenlos erst nach 2006 kaufen, sonst droht das berühmte Kettenritzelproblem.
     
  13. #12 V8gaser, 29.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich ist es die Eigenart eines Kompressormotors schon aus niedriger Drehzahl Kraft zu haben - im Gegensatz zum Turbo, der zum Antrieb erst Abgase (ergo Drehzahl) braucht um loszulegen.
    Ich find die kleinen Daimler Kompressoren schon nett - die gaukeln aus dem Stand mehr Hubraum vor als sie haben.
    Aber was bedeutet schon Erfahrung mit vielen umgerüsteten DB Ks.... ;-)
     
  14. #13 corsagaser, 29.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Aber komischerweise brauchen die DBK´s Drehzahl.
    Auch wenn du wieder meinst, dass ist blöd und falsch dahergeredet - Ist es nicht.
     
  15. #14 V8gaser, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, mit wievielen 200K oÄ ist du schon gefahren? Oder wieviele hast du auf Gas umgerüstet? Nicht nur gelesen - real drin gesessen?
    Ich meine jetzt im Vgl zu einem 2l Sauger......

    Ach -und hab ich jemanden persönlich blöd angemacht? Nö, nur meine reale ERFAHRUNG kund getan. Persönlich wird gleich wieder jemand anderes....wer wohl ?
     
  16. #15 corsagaser, 29.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Komm mal runter.
    Was hast du denn für Probleme?
    Ich dachte immer, hier kann jeder seine Meinung frei äußern.
    Es geht hier um einen DB mit oder ohne Komp.
    Ich habe nie behauptet, dass die nicht umzurüsten sind.
    Ich habe nur meine Meinung kund getan.
    Ist das verboten?
    Bleib doch mal beim Thema, wenn du es besser weißt, ist doch gut.
    Und hör auf irgendwelche persönlichen Dinge hier anzubringen.
    Der eine hört auf, der andere fängt an. Was ist denn hier los?
    Habt ihr nichts besseres zu tun?
    Wenn ich so störend bin, kannst du mich ja melden und meinen Account sperren lassen.
    Auf die Begründung bin ich gespannt.
    OK?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mal ganz neutral, ohne hier irgendjemanden anzuschauen oder auf den Schlips zu treten habe ich manchmal den Eindruck, dass das Forum gern dazu hergenommen wird, Dampf abzulassen, irgendwelche Aggressionen abzubauen, die sich im realen Leben angestaut haben.
    Seid doch bitte nett zu einander.
     
  18. #17 corsagaser, 29.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Kein Problem! Habe ja auch nie jemanden hier angegriffen.
    Komischerweise sind manche hier, die sich , glaube ich (ohne Wertung), meinen ein bischen aufspielen zu müssen und hervorzutun.
    Diesmal war ich halt dran.
    Aber man weiß ja was man davon zu halten hat.
     
  19. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ähem, ist das hier normal, diese Umgangsformen?
    Da bekommt man ja Angst, hier überhaupt mal was zu posten, wenn man so nieder gemacht wird.
     
  20. Anzeige

  21. #19 snake_jo, 29.04.2012
    snake_jo

    snake_jo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    man kann es doch übertreiben. Ich habe den Thread erstellt um mir Rat zu holen und nicht um einen Streit anzuzetteln!
    Keep cool und geht vernünftig miteinander um! Ist doch kindisch so...

    B2T.

    Ein CLK (240, 170ps, v6) würde mir auch gefallen, leider wird das für das Geld nicht drin sein. Die C Klasse (BJ 04) wirkt irgendwie total altmodisch und das Sportcoupe scheint wohl wegen dem Tank schlecht geeignet zu sein. Ich komme aus dem Ruhrgebiet (NRW). Jemand einen Tipp für den Umbau? Dann frag ich eventuell da mal nach was die beste variante wäre.
     
  22. #20 tolik_1, 29.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommen,
    also zu den Kompressor Fahrzeugen von Mercedes kann ich dir sagen (und ich kenn mich mit den Autos aus), dass die, wie schon von V8gaser geschrieben, von unten rum (ab ca. 1800 Umdrehungen) Power ohne Ende aufweisen. Ich habe 5 Jahre Lang einen C230 Kopressor mit 193PS gefahren und weiß wovon ich bei dem Auto rede. Auch wenn ich jetzt auf einen V6-Sauger (C320) umgestiegen bin, so kann ich den Kompressor immer wieder empfehlen und würde mir immer wieder einen kaufen. Und falls jemand behauptet Mercedes sei ein Rentner Auto, dann sage ich nur "siehe Bild". (Das ist mein Kompressor :cool:).

    Mein C230 Kompressor.jpg
    Darf ich an der Stelle fragen wie alt du bist, bzw. wie lange du deinen Führerschein schon hast?
    Gruß Tolik
     
Thema: Welches Auto passt zu mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches auto passt zu mir

    ,
  2. welcher mercedes passt zu mir

    ,
  3. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen16306-welches-auto-passt-zu-mir.html

    ,
  4. welches autopasst für lpg,
  5. welches auto passt zu meiner arbeitsstrecke,
  6. welche auto passt zu mir ich bin 23 jahr alt,
  7. zu welchem auto past gasanlage,
  8. tanksituation gasumbau mercedes sportcoupe,
  9. welches auto passt für lpg,
  10. welche mercedes klasse passt zu mir,
  11. welches auto passt zur lpg anlage,
  12. welches auto passt zu mir,
  13. welches auto passt für autogas,
  14. was für ein auto passt zu mir,
  15. was muss welches auto passt zu mir
Die Seite wird geladen...

Welches Auto passt zu mir? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto?

    Welches Auto?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe keine Ahnung. Allerdings 3 LPG Tanken am Wohnort und tanke in Luxemburg LPG für 0,45 Euro auf der...
  2. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  3. welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?

    welches (kleine) Auto ist für Anhängerbetrieb (1,5to) geeignet?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten Mercedes Diesel der sich leider in kürze auf den Schrottplatz verabschieden muss. Meine Überlegung...
  4. Welches Auto mit LPG

    Welches Auto mit LPG: Hallo Gaser, Ich suche für meinen Bruder ein Gasauto bis 5000 € , welche Motoren halten am länsten jenseits der 100 tausen km. Wir haben uns...
  5. Welches Auto????

    Welches Auto????: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem am überlegen auf LPG umzusteigen, aber ich weiss nur nicht welches:confused: vllt könnt ihr mir...