Welches additiv?

Diskutiere Welches additiv? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo :) Ich muss mir neues Additiv besorgen, das letzte hatte ich in einer Werkstatt bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, welches das...

1. #1 caro109, 06.11.2015
    caro109

caro109 AutogasTestSchreiber

Hallo :)

Ich muss mir neues Additiv besorgen, das letzte hatte ich in einer Werkstatt bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, welches das war.

Ich meine, dass es "V-Lube Valve Saver Fluid ECO" gewesen ist. Da steht jetzt aber, dass es ausschließlich für die Dosierung über Unterdruckdosiersysteme geeignet ist. Leider wurde mir nie gesagt, was genau ich für ein System hab

In den Unterlagen habe ich jetzt gefunden, dass meine Anlage ein Additiv-Dosiersystem vom Typ electronic Valve Protector ist.

Kann ich denn das oben genannte Öl verwenden?

Also "schlimmsten" Falls fahre ich einfach noch einmal in die Werkstatt und kaufe dort das Öl, aber das ist meistens ja doch teurer :/

Lieben Gruß,
    Caro

2. Anzeige

Schau mal hier: Welches additiv?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Von dem Hersteller gibt es mehrere.

Zeig mal Bilder!

Gruß Armin

4. #3 caro109, 06.11.2015
    caro109

001-02-020.jpg
    Das ist meiner Meinung nach

5. #4 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

Naja...welches Addiv würde ich dir sagen wollen, wenn ich dann Addivierungssystem gesehen habe. :D Nicht umgekehrt :D

6. #5 caro109, 06.11.2015
    caro109

Ich befürchtete das schon :D
    Sorry, aber ich bin echt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Was genau soll ich denn fotografieren? Ich muss gleich noch los, dann kann ich ein Foto machen und würde mich dann später noch einmal melden
    Lieben Gruß und schon einmal Danke,
    Caro

7. #6 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

Also es kommt auf die Einbringung des Addivs an.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Von Systemen die mit dem motoreigenen Unterdruck arbeiten rate ich grundsätzlich ab!

Nun gibt es sequenzielle Systeme, die entweder hinter den Injektoren jeden Zylinder bedienen, oder aber eigene Bohrungen neben der Eingasung haben. Dort sollte auch egal sein welches Addiv verwendet wird.

Dann gibt es Systeme die Vor dem Injektorrail zentral das Gas Impfen das finde ich z.b. klasse und ich hatte mit noch keinem Addiv ausser mit Liqui moly Probleme. (Es muss lediglich die Einstellungen im Steuergerät geändert werden bezüglich der Viskosität)

Ich finde die Lösung am besten, weil selbst der Injektor durch das Addiv gereinigt wird und z.b. sogar Graphit weg getragen wird. Seq. wird es dann ja automatisch, weil vor dem Rail.

Die ollen Unterdrucksysteme, die Zentral hinter der Drosselklappe einsaugen gehören auf den Müll. Leider bieten diese Systeme sogar seriöse Addiv Hersteller noch an...

Gruß Armin

8. #7 caro109, 06.11.2015
    caro109

Hmm, das verstehe ich nicht ganz. Das System habe ich doch schon im Motorraum, ich muss nur demnächst (irgendein) Öl aufkippen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir aneinander vorbeigeredet haben oder ob meine Unwissenheit mir das Verständnis nimmt.

Reicht es, wenn ich ein Bild von dem Behälter für das Öl mache? Also würde man daran schon erkennen, welches System bei mir verbaut ist? In meinen Unterlagen finde ich nichts dazu...

Lieben Gruß,
    Caro

9. Anzeige

10. #8 Cosmic7110, 06.11.2015
    Cosmic7110

Cosmic7110 AutoGasKenner

11. #9 Rabemitgas, 06.11.2015
    Rabemitgas

Ja...egal schick erstmal nen Bild von dem Behälter. Vielleicht reicht es...

Gruß Armin

Thema: Welches additiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches additiv für den ford focus

,
  2. welches additiv ? forum

,
  3. electronic valve protector öl

Die Seite wird geladen...

Welches additiv? - Ähnliche Themen

1. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  2. welches additiv?

welches additiv?: hallo ich habe die Anlage "femitec MA-L4" in meinem hyundai tucon bis jetzt habe als additiv immer das "erc gas lube spezial" verwendet.weil ich...
  3. welches additiv muss ich in die vorratsflasche nachfüllen

welches additiv muss ich in die vorratsflasche nachfüllen: momentan ist eine gelbliche dickere flüssigkeit als additiv in der flasche im motorraum drin, ist die konsistenz egal, denn von liqui moly das...
  4. Renault Clio Grandtour TCE 100 welches Additivsystem?

Renault Clio Grandtour TCE 100 welches Additivsystem?: Hallo, eine bekannte hat vor 7 Monaten Ihr Neu-Reimport-Fahrzeug direkt vom Reimporteur umrüsten. Dieser hat eine KME/Magic LPG Anlage verbaut und...
  5. Welches Additiv und welche Zuführung nehmen.

Welches Additiv und welche Zuführung nehmen.: Als Fahrer von 3 als nicht Gasfester Autos plane ich mir eine Zusatzschmierung einzubauen. Welches Art der Zuführung nimmt man heute ? Ich...