Welcher Tankfopper Citroen C5 III

Diskutiere Welcher Tankfopper Citroen C5 III im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...

  1. #1 koelner, 31.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021
    koelner

    koelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge verbaut, der zickt leider etwas rum im C5 III (BJ 2008) ... im C5 I (BJ 2001) lief er hingegen problemlos.

    Grundsätzlich funktioniert er ... aber wenn ich die Zündung ausmache und dann direkt wieder einschalte (ohne abzuwarten, dass das Fahrzeug die Steuergeräte runtergefahren hat), springt die Anzeige oft auf 0.

    Danke und LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.09.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibt auch welche von AEB, aber das Problem in der Form wird bleiben. Denn der kann die Anzeige ja nur resetten, wenn das IKE runtergefahren ist.
    Schätze du wirst den AEB 393 brauchen,
     
    koelner gefällt das.
  4. #3 koelner, 01.09.2021
    koelner

    koelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn einfach kein Reset erfolgen würde, fände ich es auch ok so, allerdings springt die Anzeige dann tatsächlich komplett auf Null inkl. dann ständig nervender Warnungen im BC.
    Zum AEB393: ich habe dieses PDF hier gefunden, wo muss ich genau das blaue Kabel anschließen?
    aeb.it/wp-content/uploads/2020/06/Istruzioni-AEB393.pdf (sorry ich darf noch keine URLs posten hier)
    Dort steht "TO BLUE LEAD NG PORTS", keine Ahnung was damit gemeint ist. Sinn machen würde für mich Dauerplus?
     
  5. #4 V8gaser, 01.09.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist Saft drauf, wenn die Gasanlage aktiv ist - zB Magnetventil Verdampfer damit der nur im Gasbetrieb resettet.
     
    koelner gefällt das.
  6. #5 koelner, 02.11.2021
    koelner

    koelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zur Auflösung, falls jemand mit ähnlichem Fahrzeug ähnliche Probleme haben sollte: der AEB393 hat es auch nicht gebracht. Die Lösung war dann der BRC MY05, seitdem läuft alles wie gewünscht.
     
Thema:

Welcher Tankfopper Citroen C5 III

Die Seite wird geladen...

Welcher Tankfopper Citroen C5 III - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt, welcher Tankfopper???

    Tankanzeige spinnt, welcher Tankfopper???: Hallo Gas-Freunde! Fahre nun seit 2 Jahren einen Berlingo 1,6l, 109PS, mit Umrüstung von Gasmobil (Schorndorf). Das gab einige Probleme am Anfang...
  2. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  3. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  4. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...