Welcher Motor (Audi/VW) ab 170PS ist ideal für LPG?

Diskutiere Welcher Motor (Audi/VW) ab 170PS ist ideal für LPG? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, aufgrund der sinkenden Kraftstoffqualität (ich rede nicht von E10!) läuft mein frisierter 1,8t nur noch mit ultimate 100 und 102...

  1. #1 mtm_tom, 16.05.2011
    mtm_tom

    mtm_tom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund der sinkenden Kraftstoffqualität (ich rede nicht von E10!) läuft mein frisierter 1,8t nur noch mit ultimate 100 und 102 optimal... die damit einhergehende Teuerung bewegt mich zum "umdenken"

    Nun habe ich in den Weiten des www. gesucht und einiges über LPG gelesen.

    Meine Fragen:
    - welcher Motor ist ideal (Fahrzeug wird ein älterer A4 (B6), A6 (4B) oder Passat (3BG) möglichst Avant/Variant)
    V6 2.4, V6 2.8, V6 3.0, 1,8T, 2,7T, W8

    - Unterscheiden sich die Zylinderköpfe, Sitze, Ventile?

    - Wieviel km mit Gas sind problemlos möglich habe mehrfach von max 100tkm gelesen.

    -Bringt Flashlube was? Warum??

    Welche Anlagen sind zu wählen?

    Mit welchen jährlichen Zusatzkosten ist zu rechnen?

    Am liebsten würde ich ein umgebautes Fahrzeug kaufen. Wir haben in der Stadt einen Betrieb der seit 15 Jahren umrüstet und eine Tankstelle hat somit hätte ich vermutl. einen kompetenen Ansprechpartner. Den Rest kann ich selbst... .

    Bei VW, Audi, Skoda, Seat würde ich gerne bleiben, da ich mir über die Jahre einiges an Infrastruktur erarbeitet habe. Oder ist für LPG ein anderer Hersteller vorzuziehen.

    Zu meinem Fahrstil: täglich min. 2x30km ins Büro, viel Urlaubsfahrten unter hoher Last (Wohnwagen-nicht klein), sonst eher sehr zügig. 25tkm im Jahr.

    Nun freue ich mich auf Empfehlungen, Tipps usw.

    Gruß MTM_TOM
     
  2. Anzeige

Thema: Welcher Motor (Audi/VW) ab 170PS ist ideal für LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi welcher motor

    ,
  2. audi a4 2.4 auf ethanol

    ,
  3. audi 2.8 v6 lpg erfahrungen

    ,
  4. audi motoren lpg,
  5. audi a4 170 ps welcher motor?,
  6. aufi a4 b6 2.4 170 ps autogas erfahrung,
  7. audi motoren und lpg ,
  8. 2.4l v5 lpg,
  9. a4 avant 1 8t 170ps schlüßelnummer,
  10. autogas vw 2.4l,
  11. audi motoren für autogas,
  12. audi 2.4 v6 170ps lpg reichweite,
  13. audi a4 b6 2.4 lpg,
  14. vw oder audi mit lpg,
  15. audi v6 2.4 autogas,
  16. audi a4 2.8 v6 lpg,
  17. welche audi motoren gasumbau,
  18. audi 2.4 l auf lpg umrüsten oder nicht,
  19. audi welcher motor mit gas,
  20. audi 80 2.8 gas umbau,
  21. audi a6 2.4 v6 170ps autogas,
  22. a6 2.4 v6 2001 und 170ps und umrüsten gas,
  23. e10 audi a4 b6 2.4,
  24. audimotoren lpg,
  25. audi 2.8 auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Welcher Motor (Audi/VW) ab 170PS ist ideal für LPG? - Ähnliche Themen

  1. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  2. Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

    Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas: Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...
  3. AGU Motor welcher Verdampfer

    AGU Motor welcher Verdampfer: Hallo Leute, Ich möchte einen 4 Golf mit AGU Motor sprich einen 1,8L Turbo mit 110kW auf Gas umbauen. Bin nicht sicher welchen Verdampfer ich...
  4. Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.

    Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.: FSI 211 Ps währe schön aber ka ob es geht
  5. Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?

    Renault Scenic III - welcher Motor eignet sicher besser?: Zur Zeit bin ich sehr an ein paar Renault Scenic III Xmod interessiert. Hat verschiedene Gründe: Generell mehr Platz und bessere Übersicht - und...