Welcher Mercedes umrüstbar?

Diskutiere Welcher Mercedes umrüstbar? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, soweit ich das überblicke sind alle Motoren vom W212 umrüstbar richtig? Sowohl die 4 Zylinder (E200 bzw E250) als auch die 6 Zylinder (E300...

  1. Memooo

    Memooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    soweit ich das überblicke sind alle Motoren vom W212 umrüstbar richtig? Sowohl die 4 Zylinder (E200 bzw E250) als auch die 6 Zylinder (E300 bzw E350)?
    Gehen die nur mit der DLM?
    2013 hatte das Modell ja ein Facelift bekommen, macht das beim Kauf bzw bei der Umrüstung einen Unterschied?

    Davon abgesehen kann man auch den S205 umrüsten? Mit DLM geht glaub nur die E Klasse oder?

    Gibt es sonst halbwegs aktuelle (max 5-6 Jahre alt) Benz Modelle die gut umrüstbar sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welcher Mercedes umrüstbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vom W212 sind alle nicht Direkteinspritzer umrüstbar. Von den CGIs nur 180, 200 und 250. DLM geht nur bei CGI mit Bosch Steuergerät, und VSI-DI2.0 mit Siemens/Continental Steuergerät . S205 geht bis jetzt noch nichts.
     
  4. Memooo

    Memooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    ok danke für die Antwort. Optisch gefallen mir die LCI Modelle allerdings ist da der E250 noch etwas teuer, da noch zu neu.
    Bin letztens den W205 C250CDI und W212 E350CDI probegefahren. Der C250CDI hatte kein (kaum) Turboloch aber dafür war mir die Lenkung viel zu synthetisch. Die E Klasse war schon viel besser allerdings war das große Turboloch störend (beim Gas geben passiert erstmal gefühlt 1s nichts).
    Woran erkenne ich denn ob es ein Bosch oder Siemens Steuergerät verbaut ist?
    Die VSI-DI2.0 wäre mir glaub lieber, da auch deutlich günstiger soweit ich weiß. Wenn man wie bei der DLM garkein Benzin mehr benötigt aber nach Monaten/Jahren doch mal wieder auf Benzin fahren will oder muss, weiß ich nicht ob das so gut ist für den Motor bzw das Auto? Die Benzindüsen gammeln doch dann vor sich hin?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hä? wie sollen die Benzindüsen gammeln, die DLM spritzt doch über die Benzindüsen Gas ein....
     
  6. Memooo

    Memooo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Achso ja da hab ich wohl was verwechselt, danke für die Korrektur. Nicht desto trotz kostet die DLM soweit ich weiß weit über 3000Euro, lohnt sich also nur für Vielfahrer wirklich.
    Die modernen Direkteinspritzer sind ja ehe sparsamer wenn sie nicht gerade Volllast laufen müssen.
     
  7. #6 svenb1984, 18.06.2019
    svenb1984

    svenb1984 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der W205 meiner Eltern (200 Benziner mit Automatik und Vollausstattung) verbraucht um die 7,5 Lieter auf der BAB (130-150). Wenn man genug fährt lohnt sich das schon. (Ich weiß, die Anlage ist noch nicht verfügbar).
     
  8. Anzeige

Thema: Welcher Mercedes umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c43 lpg umbau

    ,
  2. umrüstung mercedes nenz auf autogas

    ,
  3. Gasanlage mercedes w213 nachrüsten www.lpgforum.de

    ,
  4. mercedes c klasse w 205 lpg umbau,
  5. s205 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Welcher Mercedes umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...