Welcher Kleinwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?

Diskutiere Welcher Kleinwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Muss mir zwangsläufig einen neuen Kleinwagen anschaffen (Haftpflichtschaden). Welches Fahrzeug ( Hersteller, Motortyp) ist denn nun am besten für...

  1. #1 Holger747, 19.01.2010
    Holger747

    Holger747 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss mir zwangsläufig einen neuen Kleinwagen anschaffen (Haftpflichtschaden).
    Welches Fahrzeug ( Hersteller, Motortyp) ist denn nun am besten für den Gasumbau geeignet?
    Hatte selbst bis Samstag:(.....einen Clio 1.2 mit Problemen, die durch das Einlaufen der Ventile verursacht wurden.
    Was (welcher Typ) ist denn nun empfehlenswert?

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Welcher Klaienwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?

    Willkommen bei uns Holger

    Leider wüsste ich heute von keinem Kleinwagen mehr, das er 100% Gasfest ist.

    Eventuell der Fiat Grandepunto oder der Polo mit dem 1,4 Liter Motor glaube der hat 82 Ps. Kenne keine Liste wo die drauf sind und hab bei denen noch nie von Gasschäden gehört.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Holger747, 19.01.2010
    Holger747

    Holger747 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Klaienwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?

    Hallo,
    muss ja nicht 100% ig sein - langt ja 95%.....
    Welche Erfahrungen gibt es mit den original Gasanlagen im Dacia Sandero?
    Gruß Holger
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Welcher Klaienwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?

    Ich würde mir alleine so ein Auto schon nicht antun. .............Trotz Renault technik

    Gruß Armin
     
  6. #5 ichgebgas, 20.01.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Welcher Klaienwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?

    Habe ich nicht munkeln hören, dass der Polo demnächst als Bifuel ausgeliefert wird? Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung den aktuellen Mitsubishi Colt empfehlen. Wird mit Gas "ab Werk", also voller Garantie, ausgeliefert. Mit Vialle Anlage. Läuft wirklich super! Und hat einen extra gasfesten Motor bekommen.
     
  7. #6 vonderAlb, 20.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Welcher Klaienwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?

    Etwas mehr Info wäre hilfreich.
    Neu oder gebraucht?
    Budgetgrenze?

    Es gibt auch noch von FORD als kleinsten "Gaser" den Fiesta (1,4 96 PS) ab Werk mit Autogas.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Wolfi_GP, 07.02.2010
    Wolfi_GP

    Wolfi_GP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,
    wie Rabe schon erwähnte: Fiat Grande Punto 1,4 8V (57 kW). Ist laut Aussage meines Fiathändlers Gasfest. Hab auch nichts Gegenteiliges im WWW gefunden und somit auch den "Schritt gewagt". Bin aber erst seit 1000 km "Gaser" und kann somit noch nicht viel sagen außer: im Fahrbetrieb kann ich keinen Unterschied feststellen. Mehrverbrauch zur Zeit ca 20% (6,0 l Benzin zu 7,2 l Gas). Erpsarnis: ca 4 €/100km.

    Gruß,
    Wolfi
     
  10. #8 Rabemitgas, 08.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde die dinger als Gebrauchsfahrzeug eh nicht schlecht.

    Fiat wächst mit den dinger über sich hinaus.

    Qualität, Verarbeitung etc. kann sich mit einm Polo messen und das Preis Leistungsverhältniss ist klasse.

    So ein Ding neu mit z.b,. ner Prins und ausser Wartung könnten 100tkm absolute Ruhe sein.

    Gruß Armin P.s. Hab da nen Kunden der ist seit 130Tkm begeistert, hab den als Neuwagen umgerüstet. die 630 Mulde macht ihr übriges. der hat nen 630/270 mit 68 Litern drinn und fährt mit dem über 700km mit einer Füllung
     
Thema: Welcher Kleinwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinwagentypen

    ,
  2. sandero 1.2 gasfest

    ,
  3. kleinwagen gasfest

    ,
  4. welches auto ist am besten für lpg geeignet,
  5. beste 100 gasfeste autos,
  6. gasfeste kleinwagen,
  7. die für autogas geeignetestens autos,
  8. welche auto ist am besten für gas-anlage geeignet,
  9. kleinwagetypen,
  10. kleinwagen geeignet für gasumbau,
  11. welcher pkw ist am besten für autogasumbau geeignet,
  12. welche autos sind am besten für gasumbau geeignet,
  13. welcher kleinwagen ist an besten geeignet für lpg ,
  14. kleinwagen autogas umrüsten,
  15. grande punot 1 4 8v auf gas umrüsten,
  16. welches auto ist am besten für autogas geeignet,
  17. kleinwagen geeignet für lpg,
  18. fiat grande punto 1.4 8v gasfest,
  19. ford fiesta 82 ps lpg umr,
  20. welche autos sind gut für lpg geeignet,
  21. geeignet für gasumbau,
  22. fiat für umbau von autogas geeignet,
  23. welche autos sind am besten für lpg geeignet,
  24. am besten für lpg geeignet,
  25. lpg umrüstung geeignet
Die Seite wird geladen...

Welcher Kleinwagentyp ist am besten für den Umbau geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...