Welcher Ibiza ist gasfest? 1.4 16v oder 1.2 ?

Diskutiere Welcher Ibiza ist gasfest? 1.4 16v oder 1.2 ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Nachdem ich meinen Caddy (mit BSE Motor) nun vernünftig zum Laufen gebracht habe (Umbau von Voltran auf Prins), möchte ich nun ein zweites...

  1. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich meinen Caddy (mit BSE Motor) nun vernünftig zum Laufen gebracht habe (Umbau von Voltran auf Prins), möchte ich nun ein zweites Fahrzeug auf LPG umrüsten lassen:

    Im Auge habe ich einen Seat Ibiza 6l oder 6j (Baujahre 2008-2010). Welche Motoren sind gasfest? Am liebsten wäre mir der 1.4 16v mit 86 PS. Gibt es damit Probleme? Fahrleistung im Jahr ca. 30000 km.

    Oder würdet Ihr mir fürs Pendeln (alles Bundesstrasse, keine AB, ca. 100 km am Tag) ein anderes Fahrzeug mit LPG empfehlen? Skoda Fabia 1.2? Wichtig sind mir Zuverlässigkeit und Sicherheit des Autos. Ach ja, und preisgünstig/wartungsarm soll das ganze auch noch sein...

    Als Gasanlage kommt mir nur noch Prins ins Auto.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Empfehlungen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 22.02.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben den 1,4l und auch den 1,2l im Seat und auch im VW mehrfach umgerüstet, haben eine BRC verwendet und bis zu heutigen Tag keine Probleme damit gehabt.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    der 1.4 16V 86PS macht ab BJ 09 Probleme --> Additiv! Vom 3 Zylinder --> Additiv

    Nen Fabia 1.2 HTP habe ich gerade im Angebot - bei Interesse PN
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde immer den 1,4er vorziehen, wobei ich bei beiden nie Probleme hatte. Nur der 1,0 im Fox ist ne Gurke.

    Gruß Armin
     
  6. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal herzlichen Dank für Eure Meinungen!

    Im Moment überlege ich, ob es nicht ein Ibiza TDI wird. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß der DPF defekt geht? (100 km Bundesstrasse)
     
  7. #6 RAM_Andy, 24.02.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bei 100 km Strecke eher unwahrscheinlich.
    Es sei Dir aber gesagt, dass Du mit LPG das größere Einsparpotenzial erreichst!
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Diesel haben heute noch Probleme wie: Injektoren, Hochdruckpumpe und der Partikelfilter kommt mit Sicherheit bei 150-180tkm, weil dann die Aschewanne voll ist
     
  9. Anzeige

  10. Emkuh

    Emkuh AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Welches Fahrzeug wäre dann für mich geeignet?
    Ich bin nicht auf den Ibiza festgelegt..

    Hinweise:
    * ca. 100 km einfacher Fahrtweg 3-4 / Woche, d.h. ca. 30000 km im Jahr
    * alles Bundesstrasse, keine AB
    * Budget: max. 10000 €
    * wartungsarm, verbrauchsarm
    * gute Sitze
    * Tempomat (?)
    * gasfester Motor

    Wer hat Vorschläge? Mich erschlägt die Auswahl von mobile.de gerade...
     
  11. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie wäre es denn mit einem Golf 6 1.6, er würde ja auch in die Kriterien passen.

    Und
    den gibt es auch als Bi-Fuel ab Werk (ist dann aber Landi Renzo, was meiner Meinung nach auch super Anlagen sind).

    Oder wenn es Prins sein muss, dann einen umr
    üsten lassen.

    Aber bei 200km Autobahn am Tag w
    ürde ich als ehemaliger Pendler lieber in der Klasse Golf / Leon schauen als Polo / Ibiza.

    Gruss
    Henrik




     
Thema: Welcher Ibiza ist gasfest? 1.4 16v oder 1.2 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza 1.4 16v lpg

    ,
  2. seat Ibiza 1 2 liter 60 ps gasfest

    ,
  3. fabia htp gasfest

    ,
  4. 1 4 16v bca lpg,
  5. Autogas und Ibiza 16 V,
  6. skoda 1.4 16v gasfest
Die Seite wird geladen...

Welcher Ibiza ist gasfest? 1.4 16v oder 1.2 ? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...