welcher Gasphasenfilter Tartarini Gasanlage?

Diskutiere welcher Gasphasenfilter Tartarini Gasanlage? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Community, ich habe eine Tartarini Gasanlage. Ich muß den Gasphasenfilter wechseln, habe derzeit einen Gasfilter in einem Gasfiltergehäuse...

  1. #1 victorash, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    victorash

    victorash AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe eine Tartarini Gasanlage. Ich muß den Gasphasenfilter wechseln, habe derzeit einen Gasfilter in einem Gasfiltergehäuse aus Plastik.
    Muß ich dengleichen verbauen, oder kann ich stattdessen ein Metallgehäuse einbauen?
    habe derzeit diesen drin: LPG Autogas Gasfilter Tartarini Gasfiltergehäuse inkl. Filtereinsatz | eBay
    kann ich diesen hier verbauen: http://www.ebay.de/itm/Tartarini-LPG-Gasfilter-SET-/150562657831?hash=item230e3bd627

    vielen dank für die Antworten im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Tartarini Gasfiltergehäuse aus Plastik lässt sich mit 2 Schlüssel am Sechskant leicht öffnen.
    Dann brauchst Du nur den Einsatz wechseln.

    Bei ebay mit diesen Worten suchen: lpg autogas gasfilter tartarini

    Ein kompletten Gasfilter aus Metall kannst Du auch einbauen.
     
  4. #3 victorash, 07.09.2015
    victorash

    victorash AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche keine Schlüssel am Sechskant. Das Gasfiltergehäuse lässt sich bei mir einfach mit der Hand drehen. Es liegt in einer Kerbe drin, durch einfaches Umdrehen mit den Händen lässt sich das Gehäuse öffnen. Aber nach Einsetzen eines neuen Filters riecht es am Gehäuse nach Gas, daher fragte ich, ob ich ein Metallfiltergehäuse mit Filter drin verbauen kann, oder ob ich zwingend das Plastikgehäuse weiterhin benutzen muss für meine Anlage.also kann ich beruhigt diesen hier einbauen?
    http://www.ebay.de/itm/Tartarini-LPG-Gasfilter-SET-/150562657831?hash=item230e3bd627
    ist da schon der Filter drin? und beim nächsten Filtertausch einfach neuen Filter rein, oder auch komplett mit Metallgehäuse wechseln?
     
  5. #4 mawi2012, 07.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der Filter nicht in der Zulassung aufgeführt wird, kannst Du sicherlich auch eine beliebigen Anderen einbauen, der muss aber 67R-01 entsprechen und ich denke, so auch gekenzeichnet sein.
     
  6. Anzeige

Thema: welcher Gasphasenfilter Tartarini Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der gasfilter im tartarini mod.at 02

    ,
  2. tartarini liquid gas filter

    ,
  3. tartarini wie viele gasfilter

    ,
  4. tartarini gasanlage Filter wechseln,
  5. tatarini gasfilter,
  6. welcher gasfilter fuer tartarini
Die Seite wird geladen...

welcher Gasphasenfilter Tartarini Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...