Welcher älterer Klein/Kleinstwagen ist gasfest?

Diskutiere Welcher älterer Klein/Kleinstwagen ist gasfest? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, ich habe meiner Frau einen 2003er Seicento mit 55PS verpasst, VW und Opel sind absolut überteuert als gebrauchter Kleinwagen. Für den...

  1. #21 FBonNET, 05.11.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ich habe meiner Frau einen 2003er Seicento mit 55PS verpasst, VW und Opel sind absolut überteuert als gebrauchter Kleinwagen.

    Für den o.g. Wagen haben wir gerade mal 2500Euro bezahlt, mit Originalen 43tkm.

    In dem Wagen werkelt jetzt eine Stag300plus drin, mit 28l Tank.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 05.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, und bald nen neuer Zylinderkopf, denn die sind alles andere als Gasfest (alle Polenfiat sind überhaupt nicht Gasfest)

    Gruß Armin
     
  4. x8r

    x8r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die zahlreichen Tipps. Für den Fiat Seicento habe ich mich auch interessiert, aber nach meiner Recherche ist der leider nicht sehr gasfest.
    Was ich bisher über den Opel Corsa B gehört habe ist ja soweit auch nicht schlecht. Oder eben den VW Polo6N.
    Mir stellt sich nur die Frage, wie das mit den Abgasnormen ist. Wenn ich Euro2 mit einer Venturi erhalten will, muss ich denn auf jeden Fall ein Abgasgutachten kaufen?
    Wenn ich ein Abgasgutachten kaufen muss, dann könnte ich(in ein entsprechendes Auto) auch gleich eine vollsequenzielle Anlage einbauen, die kostet ja dann nur ca. 100€ mehr. Wo bekommt man günstig eine Anlage incl. Abgasgutachten her? Ich habe mal im Internet geschaut, da gibt es Anbieter die nehmen mehr Geld für das Abgasgutachten als für die Anlage...
    Jetzt wurde der Corsa B hier als gasfest bezeichnet. Heißt das, dass man kein Ventilschutz-Additiv verwenden muss?
    Gruß
    Jan
     
  5. #24 Ey_Karamba, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1

    Ich kenn mich mit VW jetzt nicht soooogut aus, aber mein Nachbar hatte an seinem (ich meine 8V) 6N einen Getriebeschaden. An der Suche nach einem gebrauchten Austauschgetriebe ist der fast verzweifelt. Da das wohl doch ein häufigeres Problem ist war es ihm fast unmöglich ein gebrauchtes Getriebe zu finden und wenn wurden Preise jenseits von Gut und Böse verlangt. Letztendlich hatte der das Auto (mit defektem Getriebe) verkauft und sich einen 3er Golf gehohlt...

    Wie gesagt, kenne mich mit VW nicht wirklich aus - wenn ich mich recht an seine Worte erinnere gibts die Getriebeprobleme auch nur bei dem einen, bei ihm verbauten Motor/Getriebetyp, aber lustig fand er das nicht...!



    @x8r
    Ein Abgasgutachten brauchst du für JEDE Gasanlage. Dieses bescheinigt dir dass das Abgasverhalten im Gas-Betrieb deiner Abgasnorm entspricht und sollte normalerweise im Preis der Gasanlage inbegriffen sein.
    Ich habe in meinem Omega dank Kaltlaufregler auch Euro2 eingetragen, dies gab ich bei meinem Umrüster an und stand dann auch so im Abgasgutachten der Gasanlage.

    Für sehr exotische Fahrzeuge kann es event nötg sein ein Abgasgutachten erst erstellen zu lassen - aber bei einem Brot- und Butterauto wies der Corsa ist sollten die vorhanden sein.

    Gruß
    Boris
     
  6. x8r

    x8r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was man über den Polo hört scheint ja nicht allzu gut zu sein.
    >>Ein Abgasgutachten brauchst du für JEDE Gasanlage
    Das stimmt nicht ganz wenn meine Infos stimmen. Wenn man eine Venturi in ein Euro1 Auto verbaut, wird kein Abgasgutachten benötigt. Aber für Euro2 anscheinend doch.
    Wenn also für Euro 2 auf jeden Fall ein AGG benötigt wird, kann ich mir in ein Auto mit mehreren Einspritzpunkten direkt eine vollsequenzielle Anlage einbauen, die kostet ca 50-100€(vergleichsweise KME Diego und KME Bingo) in der Beschaffung mehr, lässt sich besser einstellen und verbraucht ca 0,5l weniger. Durch den geringeren Verbrauch hätte sich der Mehrpreis nach 20-40tkm bezahlt gemacht. Hinzu kommt evtl ein geringerer Steuersatz mit einer Vollsequenziellen Anlage.
    Hmm, jetzt ist nur die Frage, in welchen günstigen gasfesten Kleinwagen kann ich eine vollsequenzielle Anlage einbauen?!

    Gruß
    Jan
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    x8r schrieb:Hinzu kommt evtl ein geringerer Steuersatz mit einer Vollsequenziellen Anlage.Wenn man eine Venturi in ein Euro1 Auto verbaut, wird kein Abgasgutachten benötigt. Hmm, jetzt ist nur die Frage, in welchen günstigen gasfesten Kleinwagen kann ich eine vollsequenzielle Anlage einbauen?!
    Schön wärs. Steuerlich ändert sich gar nichts.

    Auch eine vollsequentielle Anlage wird ohne AGG bei Euro1-Fahrzeuge eingetragen.

    Ein günstiger Gasfester Kleinwagen, in dem man eine Vollsequentielle Anlage einbauen kann?
    Da wirst Du wahrscheinlich eher bei Fahrzeugen ab Bj.2000 fündig.
    Hört sich alles bisschen nach Wunschdenken an.
    Bisschen Geld wirst Du schon investieren müssen.
    Und bei älteren Fahrzeugen, egal welches Baujahr und Fabrikat wirst Du nicht von Reparaturen verschont bleiben.
     
  8. #27 FBonNET, 06.11.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    bei der geringen Kilometerleistung wird uns der Wagen eher vom Tüv geschieden als das der Kopf defekt geht. Und wenn es doch eher passiert, wird der Kopf verstärkt. Ab und Einbau kostet mich nichts.
     
  9. x8r

    x8r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @540V8: Dass man, wenn man etwas besseres als Euro1 erreichen will, ein Abgasgutachten braucht, ist mir jetzt klar.
    Weiß denn jemand, ab welchem Motor der Opel Corsa B eine multipoint Einspritzung hat?
    Gruß
    Jan
     
  10. #29 Rabemitgas, 06.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das hast du falsch verstanden, du erreicht auc mit einem euro 1 Auto nichts besseres als Euro1 mit einem AGG nur.....wenn du ein Euro 1 Auto umrüstest, benötigst du keins.

    Gruß Armin P.s. ich glaube ab ca. Baujahr 2000 besser als D3 sind das alle Multipoints
     
  11. #30 Ey_Karamba, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gab auch in den ersten Baureihen Corsas mit 8V und Multipoint. z.B. den Corsa Sport mit 1.4Si-Motor ( C14SE ) mit 82PS. Allerdings gab es diese kleinen "Rennsemmeln" im Vergleich doch recht selten und sind auch heute noch relativ gesucht.

    EDIT: HAb auch gerade mal nen Blick in diverse Autobörsen geworfen - den 1.4Si gabs wohl nicht nur im Sport, sondern auch in anderen Ausstattungsvarianten. Es stehen doch mehr Fahrzeuge drin als ich dachte.

    Das mit dem nicht benötigten AGG bei Euro1 war mir neu - entschuldigung für die falsche Information von mir weiter oben.

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass ein AGG für einen mittels KLR auf Euro2 umgerüsteten Corsa mit C14NZ ( 60PS ) und Venturi-Anlage so teuer sein soll. Die Autos gibts doch wie Sand am Meer und sollten auch schon zu genüge Umgerüstet worden und dementsprechent auch AGG vorhanden sein. Oder hab ich da jetz einen Denkfehler drin?

    Gruß
    Boris
     
  12. #31 vonderAlb, 06.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dieser hier hat sogar schon eine Gasanlage drin.

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Bis Baujahr 94 sind es echte Subarus mit zuschaltbaren Allradantrieb.
    Ab Baujahr 95 sind es Suzuki Swift mit permanentem Allradantrieb und Subaru-Logo.

    Die Dinger sind sehr günstig zu bekommen da sie wenig gefragt sind. Manche sind echte Schnäppchen.

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Und sogar relativ wenige Kilometer drauf

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    oder sogar beides (Schnäppchen mit wenigen Kilometern)

    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Mann/Frau kauft eher einen Corsa, Polo, Fiesta (hohe Nachfrage) und zahlt den hohen Preis dafür. Ob sie besser sind muss jeder für sich selbst erfahren.
     
  13. #32 Rabemitgas, 06.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, oder man Kauft einen alten gebrauchten Exoten und bezahlt sich dumm und dusselig an Ersatzteilen.......

    Sorry, aber wenn man 15 jahre Freie Werkstatt macht, und man würde sich wünschen das Kunde XY nen Polo Fährt, weil man für nen Exoten noch nicht mal im Zubehör nen Faltenbalgsatz für die Antriebswelle bekommt, dann würdest du das auch sagen

    Gruß Armin
     
  14. x8r

    x8r AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    >>Das hast du falsch verstanden, du erreicht auc mit einem euro 1 Auto nichts besseres als Euro1 mit einem AGG nur.....wenn du ein Euro 1 Auto umrüstest, benötigst du keins.

    genau so meinte ich das auch, habe es nur falsch ausgedrückt.
    @vonderAlb: den Subaru habe ich schon lange im Auge... er ist mir aber glaube ich eine Nummer zu groß.

    Der Opel Corsa gefällt mir immer mehr. Mit dem X10XE und X12XE hat der wohl schon ab 1996 einen Multipointeinspitzer, allerdings nur D3. Kann hier eine Vollsequenzielle Anlage verbaut werden?

    Gruß
    Jan
     
  15. #34 Martin230TE, 06.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    das muß ja nicht gleich ein Exot sein. Lediglich beim Polo kann ich wirklich nichts gutes über das Auto sagen. Ich hatte zwei Stück davon und bin insgesamt etwa 200 tkm drauf gefahren.
    Gruß
    Martin
     
  16. #35 Xsaragas, 06.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    @von der Alb: Du solltest langsam mal das Fieber Messen lassen denn das ist nicht mehr normal.
    Ich würde fast Sagen das Du von der Marke nicht überzeugt bist sondern "BESESSEN" und das ist KRANK !!!!!

    Einen User der z.b. einen Wagen sucht in der Region E 350 T einen Subaru vorzuschlagen ist ebenso "Krank" denn der Wagen der gesucht wird spielt in einer ganz anderen Liga.

    Es ist kein Geheimnis das Subaru gute Fahrzeuge baut und je nachdem was der Kunde sucht auch etwas dabei ist wenn es optisch gefällt.

    Aber hier in dem Thread mit Deiner Subaru Phobie wieder anzufangen ist doppelt Krank denn in dieser Baujahr Region......hattest Du da schon mal da nen Subaru gefahren ???

    Zum Thema.........:Also ich hab mir vor 2 Jahren nen Citroen AX für 200€ gezogen und hab nochmal ca 1000€ reingesteckt für Bremse,Auspuff ect. incl Gasanlage.
    Das Auto ist ein Hingucker für das Baujahr und fast Rostfrei.
    Zugegeben habe ich alles selbst gemacht aber es ist das günstigste Fahrzeug was ich gefahren habe.
    Wenn ich einen hätte an Deiner Stelle der günstig das Teil Warten kann würde ich auch so nen Franzosen Wählen aber ansonsten wäre so ein 6n Polo die engere Wahl.

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. #36 Martin230TE, 07.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    @ Xsaragas - räum mal den Ottokatalog aus deinem Briefkasten, der blockiert alles.
    Wollte dir gerade ne PN senden.

    Gruß
    Martin
     
  18. #37 baschtel, 07.11.2009
    baschtel

    baschtel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin neu hier und auf der suche nach der richtigen anlage für mein auto.
    ich fahre einen toyota corolla bj 91, erst 50tkm gefahren und noch top in schuss.
    als motor habe ich einen 1,3l 4 zylinder mit 55kw und Mulitipoint einspritzung.
    meine frage ist jetz: ist es jetz trotzdem möglich eine venturi anlage zu nehmen oder muss ich eine sequentielle nehmen?
    wo ist der vorteil der sequentiellen?
    lohnt die dann noch für mein auto?


    vielen dank schonmal im vorraus!
    lg baschtel!
     
  19. #38 Ey_Karamba, 07.11.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vor- bzw Nachteile von Venturianlagen und sequenziellen Anlagen wurde hier schon oft besprochen. Ich fasse es nochmal grob zusammen -genaueres wirst du sicher auch noch in der Suche finden.

    Vorteil Venturi: geringe Anschaffungskosten

    nachteil Venturi: höherer Verbrauch, größerer Leistungsverlust, Gefahr von Backfire.


    Ob sich eine sequenzielle Anlage noch lohnt musst du selbst wissen. Wenn du das Auto noch lange fahren willst und deine Jahreskilometerleistung dementsprechend hoch ist sicherlich schon!

    Ich habe meinem 91er Omega vor 2 Jahren bei 140tKm auch noch eine sequentielle Anlage spendiert.

    Gruß
    Boris
     
  20. Anzeige

  21. #39 vonderAlb, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    ?????? Zu groß ?
    Du suchst einen Kleinwagen in der bis zu 55 KW-Klasse.
    Die Subaru Justy's sind in dieser Klasse. Wieso ist ein Auto in der Polo/Corsa/Fiesta-Klasse zu groß?

    Sag mal was fällt dir denn ein, du Rotzlöffel?
    Ich verbitte mir jetzt ein für alle mal diese unverschämte Anfeindung und Beleidigungen mir gegenüber. Das ist eine Frechheit was du dir hier erlaubst !!!
    Ich fahre seit über 36 Jahren Autos, da hast du noch in die Windeln gesch... und dabei habe ich mehr Fabrikate gefahren als du zählen kannst.


    Aber sonst geht es dir gut, oder?
    Wer sucht hier einen E350T? Hier wird ein Kleinwagen in der 55 KW-Klasse gesucht.

    Aber du preist dein bevorzugtes Fabrikat an und das ist dann völlig OK?
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe vor meinem jetzigen einen 91er Justy mit über 180.000 km Laufleistung gefahren und das 2 Jahre lang ohne Probleme. Den hab ich dann für über 1.000 Euro für meinen Jetzigen in Zahlung gegeben (gekauft habe ich ihn mit einem Kilometerstand von 98.000 km für 1.200 Euro). Ich weiss was es heisst ein alte Autos zu fahren. Einen so alten Citroen würde ich mir niemals kaufen. Ich war auch mal begeistert von Citroen und habe sie jahrelang gefahren (AX/ GS/ DS/ CX alles Neuwagen) . Ich bin ein für alle mal kuriert. Nie wieder einen Franzosen.

    @rabemitgas, es mag durchaus sein das du schlechte Erfahrungen mit alten Autos gemacht hast. Ersatzteilprobleme hatte ich bisher noch nie mit den alten Autos MEINER Wahl. Man muss eben nur das Richtige fahren. Justy's sind keine Exoten. Oder ist ein Suzuki Swift ab Baujahr 1995 für dich ein Exot?

    Und jetzt erkläre mir mal wieso es was anderes ist wenn du hier ständig deine Citronen dauernd den Leuten unter die Nase hältst andern aber unterstellst sie wären krank wenn sie eine andere Marke empfehlen.

    Ich tue nicht mehr und nicht weniger als andere User dieses Forums hier auch. Ich zeige @x8r Möglichkeiten für den Kauf eines Autos. Und es ist einzig und alleine SEINE Sache was er draus macht.
     
  22. #40 Xsaragas, 08.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
Thema: Welcher älterer Klein/Kleinstwagen ist gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfeste kleinwagen

    ,
  2. kleinwagen gasfest

    ,
  3. gasfester kleinwagen

    ,
  4. polo 6n gasfest,
  5. welche kleinwagen sind gasfest,
  6. c14nz laufleistung,
  7. fiat punto gasfest,
  8. welcher kleinwagen ist gasfest,
  9. kleinwagen lpg gasfest,
  10. lpg kleinstwagen,
  11. gasfeste kleinstwagen,
  12. punto 1.2 gasfest,
  13. opel corsa b x10xe autogasforum,
  14. welche kleinwagen sind gas fest,
  15. corsa b gasfest,
  16. kleinstwagen umbau,
  17. gasfester kleinwagen lpg,
  18. welche motor gasfest sparsam,
  19. abgasgutachten corsa b x12xe,
  20. opel corsa b 1.0 12v motor umbau,
  21. punto 1 2 gasfest,
  22. Autogasanlage opel corsa 1.2 gasfest ,
  23. kleinstwagen auf autogas umrüsten,
  24. ältere gebrauchtwagen mit lpg ab werk,
  25. einspritzanlage multipoint corsa b 12v
Die Seite wird geladen...

Welcher älterer Klein/Kleinstwagen ist gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?

    Tomasetto At-13 Verdampfer welcher Temperatursensor?: Hallo zusammen, weiß jemand welchen Temperatursensor der tomasetto at-13 Verdampfer hat?
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...
  5. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...