Welchen LPG-Adapter in Frankreich?

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  1. #1 iCeFrEsH, 15.01.2008
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    Hallo zusammen,

    welcher LPG-Adapter ist in Frankreich am häufigsten vertreten? Habe von drei verschiedenen gelesen...

    Habe ACME als Adapter und (ich glaube) DISH-Anschluss am Auto (laut Umrüster kann ich damit das Auto ohne Adapter in Polen betanken, somit müsste es ja eigentlich DISH sein...).

    Bin ich damit gut gerüstet für die Franzosen? ;)
     
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  3. #2 safegas, 15.01.2008
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    Hallo icefresh,

    mit dem Dish-Anschluss bist du in Frankreich gut unterwegs. Den ACME hast du ja schon, dann fehlt dir wohl nur noch ein Bajonett-Adapter.

    Dann mal gute Fahrt, fahr aber erst zum Umrüster und lass die Anlageneinstellung überprüfen.

    cu safegas
     
  4. #3 vonderAlb, 15.01.2008
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  5. CRONOS

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    Hallo!

    Bin bisher nur einmal in den "Genuss" gekommen zu tanken. :D
    ( Anlage ist noch recht frisch )

    Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich einen M8 o. M10 Adapter habe.
    Kann man das so sehen?
    [​IMG]

    Messe aber heute Abend nochmal nach.

    Nachteil bei einem M8 Adapter wäre ja unter anderem, dass es keinen Bajonett Aufsatz dafür gibt?!
    Und eine Konstruktion M8 -> M10 -> Bajonett muss man ja nicht ausprobieren?! ?(
     
  6. #5 Gaschinsky, 08.02.2008
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    Hallo, ich habe im September 2007 auf dem Wag nach Spanien Frankreich durchquert und keinerlei Probleme beim Gastanken gehabt. (Bis auf 2 Tanken hatten alle LPG). Als Adapter habe ich eine Kupplung von ACME auf Dish verwendet (erhältlich bei www.autogasadapter.de ). Die Kupplung auf meinen normalen deutschen Anschluss geschraubt. Und dann mit der Dish-Zapfpistole draufgegangen (einfacher als in Deutschland, nur drüberstülpen, fertig). Das Ganze ist aber ein langes, schweres Geschoss und hat natürlich eine große Hebelwirkung auf den zierlichen M8-Anschluss in der Tankklappe. Daher mit der Hand die Zapfpistole entlasten!!) Das Teil nennt sich Fülladapter acme dish 65. (Bajonett hab ich auf der Strecke nicht benötigt). Wenn Du Fragen hast, bei Autogasadapter.de erhältst Du sehr qualifizierte Informationen. Da werden Sie wirklich geholfen. Habe mehre Male damit telefoniert. Der Mann weiß, wovon er redet. Super!
    Gib Gas! Vive la France oder so.
     

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  7. #6 ralfo1704, 09.02.2008
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    und dabei den Knopf drücken- viel Spaß dabei;)

    Da bin ich froh das große Loch an der Seite zu haben...aber jeder wie er mag...
     
  8. #7 Gaschinsky, 11.02.2008
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    Ich habe zwei Hände - also kein Problem. Dafür aber auch kein Loch in der Karosse. ;-))
     
  9. #8 vonderAlb, 11.02.2008
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    Loch? Ja wie, hast du das nicht gestopft? Mit einem Tankanschluß?

    Also mein Loch beheimatet einen großen ACME-Tankanschluß. Und dieser Anschluß wird nie wieder ausgebaut, das Loch wird also nie wieder zu sehen sein.
    Ich verstehe nicht warum man Panik bekommt, wenn von Löchern in der Karosserie gesprochen wird. Jede Karosse hat Dutzende wenn nicht sogar hundert Löcher im Blech. Und jedes Loch hat eine Funktion. So auch der Tankanschluss.

    Optik vor Bequemlichkeit? Image vor Alltagstauglichkeit?

    Wenn ich mir das Bild von Cronos und seinem Tankanschluß anschaue kommt mir sofort in den Sinn: Ist denn da überhaupt noch Platz für einen Adapter? Wie schraubt man die Tankpistole auf ohne die Tankklappe zu verbiegen? Die Tankklappe ist doch voll im Weg.

    Ne, lieber einen von aussen bequem zugänglichen ACME-Anschluß als sich mit
    Adaptern, schweren Tankpistolen, zweihändigem Tankvorgang und langsamen Tankvorgang rumschlagen zu müssen.
     
  10. #9 ralfo1704, 11.02.2008
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    sehe ich auch so- mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und geht in 2-3 Jahren in die Schrottpresse oder über die Grenze also ist mir das "Loch" egal.

    Mit Loch meine ich ja den Tanksanschluss an der Seite:)
     
  11. #10 weizendet, 11.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2008
    weizendet

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    Hi!!

    Die dutzend Löcher die in der Karosserie ab Werk drin sind, sind bestimmt auch wesentlich besser versiegelt!!!
    Ich möchte nicht wissen wie die Löcher beim Unrüster versiegelt werden. Es ist zumindest eine Schwachstelle die man auf bepueme Art ausschliessen kann und besser sieht es hinterm Tankdeckel auch noch aus.
    Und so oft muss ich zum nicht tanken...


    Gruß, weizendet
     
  12. #11 vonderAlb, 11.02.2008
    vonderAlb

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    Aber auch hinter dem Tankdeckel entsteht ein Loch. Nachträglich durch eine Bohrmaschine ins Loch gefressen.
    Und wie man auf dem Bild von Cronos sehr gut erkennen kann, steht da das Wasser. Das kann nämlich dort nicht abfliessen bzw. wird vom Fahrtwind abgetrocknet. Somit ist das Loch hinter dem Tankdeckel sogar gefährdeter als im Seitenblech eines Kotflügels. Natürlich müssen beide[/b] Arten von Löcher gut versiegelt werden, keine Frage.
     
  13. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

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    Da ist es doch ganz nett, den Tankanschluss an der Kunststoffstoßstange zu haben. Da braucht man keine Angst vorm Rost haben.
     
  14. #13 AndreasHannover, 29.07.2008
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    Hallo,

    und du meinst tatsächlich, dass stehendes Wasser Rost verursacht, trotz Farbe? Dann glaubst du vermutlich auch, dass deine Jacke im kommenden Winter nach dem Tanken noch sauber ist :)

    Gruß

    Andreas
     
  15. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

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    Rost entsteht bei vielen Autos auch ohne zusätzliches Loch. Wenn aber da noch ein schlecht versiegelter Tankanschluss hinzukommt, ist das sicher nicht vorteilhaft.
    Ach ja, bücken muss ich mich nicht, das macht der Tankwart,:p denn bei 2 meiner 3 Stammtanken werde ich bedient. Und das, obwohl diese die günstigsten in der Umgebung sind. Aber selbst wenn nicht, der Anschluss ist einen halben Meter übern Boden und erst heute denke das erste mal darüber nach, ob das störend sein könnte. Nö, meine ich, da ist dieser schei.. Totmannschalter schon deutlich nerviger. (Was aber bei den 2 Bedientanken auch der Tankwart übernimmt)
     
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  17. #15 AndreasHannover, 29.07.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    ja Schatz, aber sicher doch, glaube mir, das sind 25cm!

    So, da bin ich wieder. Womöglich hast du ja Glück und brauchst auch im Winter nicht die eingetretenen Pfade verlassen, es sei dir gegönnt. Für den Fall, dass du nicht drumherum kommst: Übe schon mal, 50 cm wären für einen LKW OK :)

    Gruß

    Andreas
     
  18. #16 Mr.Legend, 30.07.2008
    Mr.Legend

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    Mmh, das würde mir jetzt zu denken geben ...
    Sehe ich sooo alt aus? Habe ich hier mal was kaputt gemacht? :p:p:p
    Sieh Dich das nächste Mal vorsichtig um, ob die anderen auch bedient werden oder nur Du! :D
     
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