Welchen Kombi kaufen?

Diskutiere Welchen Kombi kaufen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also ob MPI generell geeignet ist oder nur mit nichtmexikoköpfen, da scheiden sich die Geister. Da gibt es - ich glaube zumindest in anderen Foren...

  1. MoPete

    MoPete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ob MPI generell geeignet ist oder nur mit nichtmexikoköpfen, da scheiden sich die Geister. Da gibt es - ich glaube zumindest in anderen Foren - gewaltige Diskussionen drüber. Ich denke darüber dass wohl nichts passieren wird wenn man sich an diese 4.000 Touren Sache hält. zudem wurde bei mir Falsh Lube installiert (jaja, die Diskussion ist auch bekannt).

    Nur zur Klarstellung: Ich bin den Wagen bisher 3.000 km gefahren. Die ersten 15k hat er direkt beim Verkäufer (Händler) hinter sich gebracht und er wurde direkt als Neuwagen umgerüstet.

    Klar, dass das alles noch kein Referenzwert ist und die Laufleistung insgesamt noch recht gering ist. Dennoch kann ich sagen, dass ich bisher null komma keine Probleme hatte. Und da liest man ja leider - autounspezifisch - auch oft anderes.

    Der Verkäufer/Umrüster macht das Ganze seit gut 10 Jahren und scheint insoweit genug erfahrung zu haben. es heißt ja nicht umsonst: Anlage sekundär, wichtig ist, ob der Umrüster sein Handwerk versteht.

    'Aufgrund des Umstandes, dass der Umrüster die karre die ersten 15.000 Kilometer selber gefahren ist und ich keine Probleme habe scheint das alles bis jetzt gut zu laufen.

    Natürlich bin ich erst in 100.000 km (oder auch früher) schlauer, aber ich habe keine Bedenken und wollte insoweit nur meine bisherigen Erfahrungen und Eindrücke kundtun.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Kombi kaufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vonderAlb, 22.07.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich denke mal du bekommst keine klare und eindeutige Antwort ob der Oktavia-Motor gasfest ist oder nicht. Entweder du gehst das Risiko ein oder du besorgst dir einen definitiv gasfesten Wagen. Es gibt einige Hersteller die Autos mit eingebauter Autogasanlage anbieten.

    Ich wiederhole nochmal meine Frage: Wieviel muß der Wagen ziehen können (Anhängelast/Wohnwagen) ???????
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Evtl. kann man sich auch in der Seat Ecke nach dem SEAT EXEO ST umschauen...aber nur den bis Modell 2010...der hat noch den 1.8T 150PS Saugroheinspritzer, der gasfest ist...!
    Vom Fahrzeug her ist es ein Audi A4 B7 ;)
     
  5. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ahh ok, das ist richtig.
    Tja ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Halt ein Wohnwagen ;-)
    Habe da ehrlich gesagt nocht nicht so den Plan wieviel die wiegen. Muß mich wohl da nochmal schlau machen. Im Moment bin ich sogar am überlegen meinen Astra in naher Zukunft auf gasfeste Ventile umzurüsten und ihn dann glücklich fahren bis uns der Tüv scheidet ;-)
    Aber zZ ist ja noch alles in bester Ordung.
     
  6. #25 vonderAlb, 23.07.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ach so, wenn ich das richtig verstehe gibt es noch gar keinen Wohnwagen.
    Du willst dir erst einen zulegen.

    Tja, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. du suchst dir erst einen Wohnwagen aus der für dich in Frage kommt und danach suchst du das passende Zugfahrzeug das diesen Wohnwagen ziehen darf.

    2. du suchst dir erst ein Gasauto und danach richtet sich dann die Größe des Wohnwagens.

    Schau mal in die Fahrzeugpapiere deines Astras. Da steht drin wie schwer ein Anhänger mit Bremse sein darf. Und dann ist da noch die Beschränkung in deinem Führerschein. Nicht jeder darf ein Gespann fahren und wenn ja dann auch nur bis zu einem bestimmten Gesamtgewicht (Auto und Anhänger).

    Also klär das alles erst mal ab bevor du deinen ASTRA gastauglich machen willst.
     
  7. Anzeige

  8. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, werde das mal so machen. Wann ein Kauf ansteht ist auch noch nicht ganz klar, denke mal erst nächstes Jahr. Ich bin auch am überlegen wann so gebrauchte Wohnwagen am besten zu kaufen sind, Frühjahr, Herbst, Winter? Aber dafür bin ich hier wohl im falschen Forum.
    Mit dem fahren dürfen mache ich mir keine sorgen. Ich darf alles fahren was mehr als 2 Räder ;-) Nur ob ich es noch kann...
     
  9. #27 teddy33, 25.07.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn du so viel fährst würde ich mir gar keinen neuwertigen Wagen kaufen. Eher einen 5 er aus 2000 als Kombi ( 520 /523 /525 i ) die kriegt man mit schnick schnack für 6000 Euro mit 90-110tkm. Die Motoren halten auch richtig lang. Einen 1.6 mit Fahrleistungen jenseits von 40 tkm hat man nicht lange spaß dran.
     
Thema: Welchen Kombi kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen kombi kaufen

    ,
  2. kombi autogas

    ,
  3. welchen kombi soll ich kaufen

    ,
  4. kombis mit autogas,
  5. kombi mit autogas,
  6. kombi kaufen aber welchen,
  7. guter kombi für lpg,
  8. beste kombis mit lpg,
  9. welchen kombi bis 30000,
  10. Foruskommbi,
  11. gasfeste kombis,
  12. welchen kombi mit viel km kaufen 2016,
  13. die besten kombis mit gas,
  14. forum kombi kaufen,
  15. www.lpgforum.de 4854-welchen-kombi-kaufen-2,
  16. beste kombis für autogas,
  17. empfehlenswerter kombi bis 6000 euro,
  18. welcher kombi mit lpg,
  19. welchen kombi für lpg,
  20. kombi für 30000€,
  21. kombi mit gasanlage kaufen,
  22. kombie autogas,
  23. welchen kombi bis 6000 euro soll ich kaufen,
  24. die besten gebrauchten kombis mit autogas,
  25. welchen kombi soll ich mir kaufen
Die Seite wird geladen...

Welchen Kombi kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Welchen C Kombi zwecks Umrüstung kaufen?

    Welchen C Kombi zwecks Umrüstung kaufen?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  4. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  5. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...