Welchen Kleinwagen für LPG Umbau kaufen?????

Diskutiere Welchen Kleinwagen für LPG Umbau kaufen????? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nein, bei Fiat werden die LPG-Anlagen im Lager Kippenheim genauso nachgerüstet wie bei anderen Umrüstern auch. Auch die sogenannte Werksgarantie...

?

Welchen Kleinwagen für LPG Umbau ????

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.04.2012
  1. Seat Arosa

    2 Stimme(n)
    33,3%
  2. VW Fox

    3 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kia Picanto

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. Opel Corsa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Nein, bei Fiat werden die LPG-Anlagen im Lager Kippenheim genauso nachgerüstet wie bei anderen Umrüstern auch.
    Auch die sogenannte Werksgarantie greift hier nicht. Da wird wie bei anderen Umrüstern eine Zusatzgarantieversicherung mitgegeben. Also in meinen Augen irgendwo ne Mogelpackung.
     
  2. Anzeige

  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Beim Kleinwagen gebe ich generell noch zu bedenken, dass die gerne im Kurzstreckenverkehr eingesetzt werden. Das macht auf LPG aber wenig Sinn, denn du brauchst auf Kurzstrecke übermäßig viel Startbenzin. Ich fahre mit meinem Kleinen aber nicht in der Stadt herum, sondern immer mindestens 25 Kilometer, meistens sogar 70 pro Strecke. Da lohnt sich das schon. Wer aber nur 10km zur Arbeit und sonst nur zum Einkaufen fährt, wird den LPG-Umbau kaum vernünftig amortisieren können.
     
  4. #23 BeVo, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Da hast Du jetzt was missverstanden, die Autos gibt es ab Werk mit LPG-Anlage, nur weiss ich nicht welche Anlage VW/Skoda dort verbaut. Guckst Du mal bei Skoda zum Beispiel, dort wird der Skoda Octavia LPG auch beworben!
    Link http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-11
     
  5. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der Honda Jazz schneidet beim TÜV sehr gut ab, und meines Wissens läuft er auch auf Gas gut. Beim Automatik-Jazz macht das CVT-Getriebe Ärger, ansonsten sehr gutes Fahrzeug.
    Audi A2: viel Platz innen, Alukarosse, sehr sparsamer 1,4-Liter-Benziner. Aber die Gebrauchtpreise sind einfach nur pervers!!
     
  6. #25 corsagaser, 13.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Bei VW/seat/ wird Prins verbaut
    Bei Opel Landi´s
    Bei Dacia weiß ich nicht.

    Ach ja, Lada verbaut auch Prins
     
  7. #26 dasphantom, 13.04.2012
    dasphantom

    dasphantom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich nur bedingt so. Solange die Erdgas-Tanke direkt auf dem Pendelweg liegt, ist die Reichweite kein großes Problem. Spritzig ist der Panda auch mit dem Benzinmotor nicht.
    Das Argument Urlaub/Ausland halte ich allerdings für durchaus bedenkenswert. Ich habe meinen Erdgaser für den letzten Frankreichurlaub meinem Vater gegeben und stattdessen seinen Diesel genommen. Wer die Möglichkeit nicht hat, sollte sich das genau überlegen, vor allem, wenn der Benzintank so klein ist wie bei meinem Caddy Ecofuel. (Ich habe inzwischen aber CNG und LPG, so dass ich auch das LPG-Auto nehmen könnnte.)
     
  8. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Nun, LPG gibt es im Ausland auch oft nicht. Ich sage nur z.B. Dänemark und Österreich. Wohingegen CNG z.B. in Italien kein Problem sein soll. Ist also immer eine Frage des Reiseziels.
     
  9. #28 Sandokan, 13.04.2012
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Wir fahren einen Suzuki Splash mit LPG seit knapp 90.000 km. Probleme bisher =0. Es ist eine Stac 300 Anlage verbaut. Die Kosten waren damals 1400 Euro. Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 5,5 und 6,5 Liter Gas. Der Motor ist ein 3 Zylinder mit 69 PS. Läuft bei 120-140 sehr ruhig auf der Autobahn. Ist natürlich kein Rennwagen, aber ein günstiger, agiler Kleinwagen. Wir sind sehr zufrieden und würden den kleinen jederzeit wieder kaufen und auf LPG umrüsten. Mit einer Tankfüllung von 32 Liter kommen wir um die
    500 km.
    Der Kofferraum ist klein aber in der ersten Reihe sitzt man sehr bequem und hat erstaunlich viel Platz. Selbst in der 2 Reihe können Erwachsene gut sitzen.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Die VW Gruppe und Renault/Dacia verbauen als Werkslösung Landi Renzo.

    Erster Test: Seat Leon BiFuel: Autogas-Journal

    landi.jpg
     
  11. Anzeige

  12. #30 MonkeyDRuffy, 14.04.2012
    MonkeyDRuffy

    MonkeyDRuffy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank allen die mir geantwortet haben. Die Beiträge haben mir echt weitergeholfen! Kennt sich jemand mit der Gastauglichkeit eines BMW 316 I aus?? Habe einen schon umgebaut mit 70 L Tank relativ günstig angeboten gekriegt!

    LG

    Ruffy
     
  13. #31 muensterlaender, 16.04.2012
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, das CNG-Fahrzeuge mit Benzintanks von 10 l verkauft werden. Da fehlt jegliche Auslandstauglichkeit. Wir waren mit unserem FIAT Multipla in Mittelschweden. Die nödrlichste CNG-Tankstelle war 200 km entfernt. Da sind wir halt mit Benzin gefahren, was bei einem 38 l-Benzintank locker geht. Mit einem 10 l-Tank fährt man ja nur von Tankstelle zu Tankstelle. Und wenn dann mal die Karte vom Kartenautomaten nicht akzeptiert wird, was dann? Im Ausland gibt es je nach Land viele Kartentankstellen. Daher käme solch ein Auto für uns nie in Frage .
     
Thema: Welchen Kleinwagen für LPG Umbau kaufen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinwagen lpg

    ,
  2. kleinwagen mit lpg

    ,
  3. kia picanto lpg umbau

    ,
  4. Kia Picanto LPG 2012,
  5. umruesten autogas kleinwagen,
  6. picanto lpg 2012,
  7. kleinwagen mit lpg gebraucht,
  8. fiat 500 lpg umbau,
  9. lpg neuwagen umbauen,
  10. suzuki splash lpg umbau,
  11. lpg kleinwagen,
  12. kleinwagen autogas umrüsten,
  13. lpg umbau eignung,
  14. kleinwagen mit autogas,
  15. kleinwagen lpg umbau,
  16. bmw tis,
  17. kleinwagen autogas,
  18. lpg umbau kia picanto,
  19. kleinwagen mit lpg serienmäßig,
  20. kia picanto gas umbauen,
  21. kia picanto auf lpg umbauen österreich,
  22. autogas kleinwagen,
  23. fiat picanto autogas umrüsten,
  24. kleinwagen autogas 2012,
  25. panda lpg geeignet
Die Seite wird geladen...

Welchen Kleinwagen für LPG Umbau kaufen????? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?

    Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?: Hallo Leute, ich wollte mir ein 3tes Fahrzeug zulegen das ich nur für den Arbeitsweg (56km) nutzen möchte. Da es ja durch die neue Verordnung...
  2. Studentin will Kleinwagen mit Autogas kaufen,aber welchen soll man nehmen ?

    Studentin will Kleinwagen mit Autogas kaufen,aber welchen soll man nehmen ?: Hallo Leute Erst mal schönen Dank für dieses Forum. Eigentlich fahre ich ja selber mit gebrauchtem Pflanzenöl. Nun gehts aber ans Eingemachte und...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  5. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...