Welchen Ersatz für Injektion Emulator - Venturi

Diskutiere Welchen Ersatz für Injektion Emulator - Venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, habe seit Jahren ein Problem mit der Venturi-anlage im Volvo V70. Das ganze besteht schon seit 3 oder 4 Jahren, hat aber bisher den...

  1. #1 UlrichKe, 21.03.2017
    UlrichKe

    UlrichKe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe seit Jahren ein Problem mit der Venturi-anlage im Volvo V70.
    Das ganze besteht schon seit 3 oder 4 Jahren, hat aber bisher den Betrieb nicht eingeschränkt, da das Problem jedoch immer häufiger auftritt, wird es langsam nervig und ich will mal etwas unternehmen.
    Die Anlage läuft eigentlich gut, sobald sie läuft.
    Probleme treten jedoch beim Umschalten auf. Irgendwas spielt hier verrückt.
    Die Anlage schaltet nicht um und der Wagen geht mit Motorkontrollleuchte aus. Sofern dann nach 2 bis drei Neustarts und erneuten Versuchen das Umschalten geklappt hat, läuft er problemlos auf LPG, so lange man fährt...auch bis der Tank leer ist. ;)
    Das ganze tritt mal häufiger auf und selten mal gar nicht. Ich bilde mir z.Z. ein, es wäre temperaturabhängig (Außentemperatur), so dass es besonders schlimm auftritt wenn es sehr warm oder sehr kalt ist.

    Daher ist mein aktueller und erster Tip, dass es vll am Emulator liegt. Kalte Lötstellen oder evtl. hängende Relais und deshalb der Wagen beim Umschalten absäuft, weil vll das Benzin manchmal nicht abgestellt wird?
    Da das gute Stück ja nicht die Welt kostet würde ich es erstmal mit einem Tausch versuchen.

    Nur ist meine große Frage, wo bekomme ich ein adäquates Gegenstück her. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und den Umrüsten, bei dem der Vorbesitzer vor vielen vielen Jahren die Anlage hat einbauen lassen, gibt es anscheinend nicht mehr.

    Ich kann sicher mit dem Lötkolben umgehen und auch Drahtfarben sind für mich kein Hindernis, habe mich aber bisher mit so einer Anlage nicht groß beschäftigt und wäre daher natürlich froh über "Plug-n-Play", befürchte aber das wird nichts, richtig? Oder doch?

    Wer kann mir da helfen?

    Hier mal n Foto. Mehr steht halt auf dem guten Emulator auch nicht drauf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Im Prinzip kannst Du nahezu jeden Emulator für die Benzininjektoren nehmen, auf ebay ist der Günstigste für die Voltran CSI 6 Zylinder zu haben, Stecker dürfte ja 1zu1 passen, ob die Belegung aber richtig ist? Da sind ja 6 Buchsen paarweise für die Injektoren geschaltet sowie Anschlüsse für 12V Schaltsignal und Masse. Der Voltran Emulator lässt sich über verbaute Schalter auf unterschiedlich Widerstandswerte einstellen, müsste 33 Ohm, 100 Ohm und noch etwas gewesen sein.

    Zuerst einmal aber ein Multimeter Masse und die 12V Versorgung Deines Emulators prüfen, der sollte ja gleichzeitig mit den Magnetventilen bestromt werden.

    Du hattest da ja schon damals Probleme, kann man bei dem Wagen die Benzinpumpe problemlos abschalten? Dann könnte man das zur Probe mal mit einem Öffnerrelais probieren.
     
Thema:

Welchen Ersatz für Injektion Emulator - Venturi

Die Seite wird geladen...

Welchen Ersatz für Injektion Emulator - Venturi - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...
  5. Welchen V60 Motor für Umrüstung?

    Welchen V60 Motor für Umrüstung?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...