Welche Zündkerzen soll man verbauen ???

Diskutiere Welche Zündkerzen soll man verbauen ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist ein entstörwiderstand. Kenn sein Fahrzeug nicht ob das dort notwendig ist. Für den Funken ist es wohl egal.. Iridium vs Platin am Besten...

  1. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Das ist ein entstörwiderstand. Kenn sein Fahrzeug nicht ob das dort notwendig ist. Für den Funken ist es wohl egal..
    Iridium vs Platin am Besten mal Googlen. Iridium ist ok.
     
  2. Anzeige

  3. #22 onlyfor.foren, 05.02.2019
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    FYI, ich habe eben mit NGK telefoniert. 02102 974103, Hr. Axxxxx
    Generelle Aussage so wie ich es verstanden habe ist Iridium hochwertiger als Platin.
    Für meinen ML sieht es wie folgt aus bei Motor M112.970

    NGK: PFR5R-11, Platin-Mittel und Platin-Masseelektrode,OEM-Standardkerze, offizielle Freigabe durch NGK für PKW ohne Gasumrüstung
    NGK: ZFR5FIX-11, Platin-Mittelelektrode und Nickel-Masseelektrode, mögliche Upgradekerze, keine offizielle Freigabe durch NGK
    NGK: PFR5G-11,
    Iridium-Mittelelektrode und Nickel-Masseelektrode, mögliche Upgradekerze, keine offizielle Freigabe durch NGK
    NGK: LPG Laser Line 1,
    Iridium-Mittelelektrode und Iridium-Masseelektrode, offizielle Freigabe durch NGK für PKW mit Gasumrüstung

    Näheres zu den Zündkerzen kann man hier nachlesen...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Gaswunderkerzen braucht keiner. Aber wie alle anderen Hersteller will NGK nur eines: Verkaufen.
     
    Waldmeister gefällt das.
Thema: Welche Zündkerzen soll man verbauen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG richtige Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen soll man verbauen ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

    Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 2 1400ccm und 86 PS. Nebenbei, bin sehr zufrieden bisher. Möchte nun die Kerzen vorsorglich wechseln. Klar, ich...
  4. Welche Zündkerzen für M272

    Welche Zündkerzen für M272: Hallo Forum, ich habe Zündaussetzer auf Zylinder 3. Zündspulen sind neu. Welche Zündkerzen sind am besten für ein Merceses mit einem M272...
  5. W212 E500 m273 welche Zündkerzen? Empfehlung bei LPG

    W212 E500 m273 welche Zündkerzen? Empfehlung bei LPG: hallo Ich möchte bei meinem w212 Kombi. E500 mit dem m273 (388ps) Prins VSI 2. meine Zündkerzen wechseln. Welche Empfehlung habt ihr da? Es gibt...