Welche Zündkerzen für E46?

Diskutiere Welche Zündkerzen für E46? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Es sind genau die Kerzen die V8gaser beschrieben hat. Ich hatte die auch drin in meinem 318i. Rund 60.000km damit gefahren, dann Auto verkauft....

  1. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Es sind genau die Kerzen die V8gaser beschrieben hat. Ich hatte die auch drin in meinem 318i. Rund 60.000km damit gefahren, dann Auto verkauft. Wahrscheinlich sind die immernoch drin. Bis zuletzt gab es keine Anzeichen dafür das die Kerzen nachliesen.
    Die Kerzen sind lt. BMW für 100.000km Intervalle ausgelegt. Wenn die Kerzen ausschließlich im Gasbetrieb laufen, kann man sie nach halbem Intervall rausschrauben und anhand des Kerzenbildes entscheiden, ob neu kommen sollten oder nicht.

    Gruß ...deno...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Zündkerzen für E46?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 P.Nagel88, 19.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Suchfunktion =)
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Guckst Du den von Dir geposteten Link, in dem Text steht das drin und soweit mir bekannt und auch nachgewiesen ist das nunmal absoluter Unsinn.
    Gas verbrennt nicht heisser, dem "Kraftstoff" Gas fehlen einfach nur die Additive.
     
  5. #24 Gegenwind, 21.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hat von den Autogasprofis keiner Infos hierzu...?
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Versuch macht klu(g)ch :p
    Ich hab originale NGK mit 3 Elektroden drin, ich weiss nicht ob das Sinn macht da den Abstand zu verringern
     
  7. #26 Gegenwind, 21.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wie soll ich denn wissen, ob`s meinen Zündspulen genau so gut auf Dauer mit originalen 1,1mm Abstand geht oder besser doch die 0,8mm NKG-"Gas"-Kerzen?
    Die originale habe ich halt relativ frisch verbaut und bleiben auch die nächsten 100tkm drin weil das eine Schweinearbeit beim BMW-V8 ist.

    Aber vllt. hat ja jemand irgendwelche fachlichen Gründe für oder wider 0,3mm Differenz...? :p
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also kurzum erklärt, hab ich glaub ich schon mal in nem älteren Thread gepostet:
    Der Zündspannungsbedarf ist umso höher, je größer der Elektrodenabstand der Zündkerze ist. Im Gasbetrieb ist der Zündspannungsbedarf noch größer, was mancher Zündspule dann wegen Überlastung das Leben kostet. Zur Kompensation verringert man den Elektrodenabstand und der Zündspannungsbedarf wird wieder kleiner.
    Jedoch sollte man an mehrpoligen Zündkerzen nichts verbiegen, nur an einpoligen.
     
  9. #28 Gegenwind, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dann hätte ich doch besser die 0,8mm NGK - LPG/CNG Zündkerzen verbauen sollen als die Baugleichen mit 1,1mm.

    Mir ist nur nicht klar, warum die einpoligen NGK-Iridium von Haus aus 1,1mm haben. Naja, was soll`s...

    Ah, ich lese gerade in der NGK-Beschreibung, dass die Iridiumbeschichtung von vorneherein mit weniger Spannung auskommt.
    Aber dass NGK zu Werbezwecken die Mär von "Gas brennt heißer" wider besseres Wissen schamlos weiterverbreitet, wundert mich dann doch...
     
  10. #29 vertuel, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nachbar ist ein Profi Schweißer und fährt auch auf Gas mit diesen Kerzen. Seine Version: der Elektrode einer LPG Kerze ist spitzer als der bei einer normalen und das sei bessere Voraussetzung für einen besseren Funk, wie auch beim schweißen.
     
  11. #30 vertuel, 22.03.2012
    vertuel

    vertuel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gas brennt nicht heißer. Die hohen Temperaturen entstehen auch durch die Reibung. Benzin ist immer noch eine Flüssigkeit die Schmierstoffe beinhaltet. Gas nicht. Das war eine Version meines bekannten Physikers, warum Motorkopf bei Gas heißer sein könnte als bei Benzin.
     
  12. Anzeige

  13. #31 P.Nagel88, 22.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt keine höheren Temperaturen!! Über das Thema Gasfestigkeit wurde schon des öfteren diskutiert aber hier in dem Thread ist es auch nochmal beschrieben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/15677-gasfester-zylinderkopf-taugen-angebote-auf-ebay-etwas.html
     
  14. #32 Gegenwind, 22.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Die normale Iridium mit 1,1mm hat auch bereits eine stecknadeldünne Elektrode. Im Prinzip dasselbe, nur eben 0,8 statt 1,1.
    Dafür über 15% Mehrpreis ist halt schon dreist. Um das zu rechtfertigen werden halt weiterhin Bedenken für unbedarfte LPG-User
    geschührt...
     
Thema: Welche Zündkerzen für E46?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen e46

    ,
  2. zündkerzen bmw e46 318i

    ,
  3. bmw e46 318i zündkerzen wechseln

    ,
  4. bmw e46 318i zündkerzen,
  5. bmw e46 lpg zündkerzen,
  6. zündkerzen e46 318i,
  7. welche zündkerzen bmw e46 318i,
  8. e46 zündkerzen intervall,
  9. bmw e46 zündkerzen wechseln kosten,
  10. bmw e46 zündkerzen wechseln,
  11. bmw 318i e46 zündkerzen wechseln,
  12. e46 318i zündkerzen,
  13. bmw zündkerzen wechseln kosten,
  14. welche zündkerzen für e46,
  15. e46 welche zündkerzen,
  16. lpg zündkerzen bmw e46,
  17. e46 lpg zündkerzen,
  18. e46 zündkerzen,
  19. welche zündkerzen,
  20. bmw e46 zündkerzen intervall,
  21. welche zündkerzen für bmw 318i e46,
  22. zündkerzen e46 wechseln,
  23. e46 zündkerzen welche,
  24. zündkerzenwechsel bmw e46 318i,
  25. welche zündkerzen für bmw e46
Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen für E46? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?

    Zündkerzen , welche kann ich beim Tausch verwenden?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia 2 1400ccm und 86 PS. Nebenbei, bin sehr zufrieden bisher. Möchte nun die Kerzen vorsorglich wechseln. Klar, ich...
  4. Welche Zündkerzen für M272

    Welche Zündkerzen für M272: Hallo Forum, ich habe Zündaussetzer auf Zylinder 3. Zündspulen sind neu. Welche Zündkerzen sind am besten für ein Merceses mit einem M272...
  5. Welche Zündkerzen soll man verbauen ???

    Welche Zündkerzen soll man verbauen ???: Moin ihr lieben , so nun nach meiner Vorstellung auch gleich die erste Frage . Nämlich welche Zündkerzen ich am besten besorge. Gut und günstig...