Welche Vialle Anlage habe ich? Woran erkennt man version 6 oder 7?

Diskutiere Welche Vialle Anlage habe ich? Woran erkennt man version 6 oder 7? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchte gerne wissen woran man erkennt welche Vialle Anlage verbaut ist. Ich habe einen BMW 328i E46 die Anlage wurde im Herbst 2008...

  1. #1 Daniel_17, 22.06.2010
    Daniel_17

    Daniel_17 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne wissen woran man erkennt welche Vialle Anlage verbaut ist. Ich habe einen BMW 328i E46 die Anlage wurde im Herbst 2008 verbaut.

    Die Füllstandsanzeige ist länglich mit grünen Dioden.

    Worin liegt der Unterschied beider Versionen?

    Wäre schön wenn das mal jemand kurz erklären könnte.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rustam, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Rustam

    Rustam AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel 17,

    soweit ich das verstanden habe unterscheiden sich die Beiden nur am Steuergerät.
    Das der LPI7 ist kleiner, in einem wasserdichten Kunststoffgehäuse untergebracht, das Umschaltrelais ist im Steuergerät integriert und die Software ist moderner. Außerdem kann man wohl nur bei der LPI7 die Restgasmenge einstellen, die bei leerem Tank übrigbleibt.
    Das ist allerdings ziemlich nichtssagend.
    Hast Du beim Einbau die kompletten Unterlagen bekommen?
    Da ist ein recht dickes Papierbündel dabei mit ner Aufschrift vom Kraftfahrtbundesamt. Da sind die ganzen Genehmigungen und Zulassungen drin. Wen Du das durchblätterst solltest Du eine Tabelle finden in der sämtliche Autotypen deines Herstellers aufgelistet sind die umrüstbar sind.
    Ich hab die von VAG und da stehen alle Audi/VW/SEAT/Skoda drin für die es eine Vialle gibt. Die letzte Spalte dieser Tabelle hat die Überschrift Steuergerät und da steht für jedes Fahrzeug die entsprechende Version.
    Sollte bei BMW doch auch so sein.
    Die Füllstandsanzeige/Umschalter scheint egal zu sein, mir hat der Umrüster beide gezeigt und gefragt welche ich haben möchte. Habe dann die runde Form genommen, wegen der blauen Dioden.

    Gruß Rustam
     
Thema: Welche Vialle Anlage habe ich? Woran erkennt man version 6 oder 7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vialle

    ,
  2. vialle lpi unterschied

    ,
  3. welche vialle hab ich verbaut

    ,
  4. woran erkennt man eine gute lpg anlage,
  5. vialle tabelle,
  6. vialle lpi unterschied 6 7,
  7. vialle welche version,
  8. vialle lpg anlage dioden erklaerung,
  9. lpg woran erkennt man anlagen hersteller,
  10. lpg anlage in englischem auto hier zulassung,
  11. welche vialle anlage habe ich
Die Seite wird geladen...

Welche Vialle Anlage habe ich? Woran erkennt man version 6 oder 7? - Ähnliche Themen

  1. Vialle gasanlage in vectra b aber welche ist es?

    Vialle gasanlage in vectra b aber welche ist es?: Hallo Gasgemeinde, Ich habe mir wieder einen Opel Vectra B mit Gasanlage zugelegt, in den Papieren ist diese auch eingetragen, Aber ich würde...
  2. Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.

    Vialle oder Prins bei welchem Umbauer Ruhrgebiet.: Hallo ich bin hier neu im Forum und suche eine Entscheidungshilfe. Ich hatte bisher eine Vialle Anlage und bin mit der ca. 130.000km gefahren....
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...