Welche Verschiebung bei grauen Valteks?

Diskutiere Welche Verschiebung bei grauen Valteks? im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hat jemand Praxiswerte für die Verschiebung/Offset bei den grauen Valteks?

  1. #1 SirCyber, 06.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Praxiswerte für die Verschiebung/Offset bei den grauen Valteks?
     
  2. Anzeige

  3. #2 SirCyber, 11.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gerade von der Autobahn und bin bei Mult 1,22 und Offset 0,35
    gelandet. Druck ist 1,30 bar.

    Die DT Gas Autokalibrierung hat mir jedes Mal Werte unter Multi 1 rausgworfen... Totaler Müll oder ich bin zu blöd.

    Was haltet ihr davon?
     
  4. #3 SirCyber, 12.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, wenn ich im Prins Forum geschrieben hätte, dann hätte ich längst ein Feedback. :D
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil es keine Antwort dafür gibt...


    1. D.T. Gas steuerung läuft eh nicht stabil.
    2. Es sind keine echten Valteks, sondern von D.T. nachgebaut.
    3. Es gibt keine feste Verschiebung die man einstellt bei einem Rail. Das ist IMMER Fahrzeug, Kennfeld, Düsenabhängig usw.

    Die Frage ist für den Profi das selbe wie : Nachts ist es kälter wie draussen. Oder auf Prins beziehen. Welchen RC bei Inektoren Gelb. ;)


    Gruß Armin
     
  6. #5 SirCyber, 12.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ? Und die machen da auch einen Valtek Aufkleber drauf?
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Neee dann hat entweder einer Valteks nachgerüstet, oder aber D.T. Hat zu der Zeit Valteks verbaut. (Es wurden aber Valteks auch 1 zu 1 nachgebaut)

    Das ändert aber an der obigen Aussage nichts.

    Gruß Armin
     
  8. #7 SirCyber, 13.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage hat NLP original so eingebaut und eingetragen. Meine Hauptfrage bezieht sich eigentlich auf den Offset, weil man oft liest, dass Valteks einen bestimmten Offset haben sollten.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 13.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bringt nichts. Ein Motor muss richtig eingestellt sein.

    Gruß Armin
     
  11. #9 SirCyber, 13.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das, denke ich, hab ich geschafft. Ich hab bei Multi 1,00 den Offset eingestellt und bin dann auf die Autobahn und habe versucht bei hoher Last im closed Loop zu bleiben. Gar nicht so einfach, da er bei >200 km/h immer noch im closed Loop fährt (gesehen mit Torque App). Dann das Gaspedal bei einer runden Benzineinspritzzeit gaaanz still gehalten und habe auf Gas und Benzin hin- und hergeschaltet bis ich den Eindruck hatte, dass die Zeiten nicht mehr wandern. Das gleiche habe ich auch noch mit langsamerer Fahrt gemacht bis 120 km/h runter. Dann auf den Rastplatz und Offset wieder angeglichen. Danach die Rücktour auf der AB und wieder verglichen. Da gabs dann noch etwas mehr Multi, da ich den Offset weit runterstellen musste auf dem Rastplatz. Danach habe ich noch die Lambdaspannung auf Vollgas verglichen und die waren auch gleich. Nun merke ich kein Umschalten mehr und kein Leistungsunterschied. Habe ich das soweit richtig gemacht?
     
Thema: Welche Verschiebung bei grauen Valteks?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek typ 30 verschiebung

Die Seite wird geladen...

Welche Verschiebung bei grauen Valteks? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...