Welche Tankgröße bei E36 Cabrio ?

Diskutiere Welche Tankgröße bei E36 Cabrio ? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend, ein neues Projekt steht an :) Und dafür wird natürlich auch ein neuer Gastank benötigt. Weiß jemand das Maß für einen Radmuldentank...

  1. #1 prinzgasdererste, 10.10.2012
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ein neues Projekt steht an :)
    Und dafür wird natürlich auch ein neuer Gastank benötigt.
    Weiß jemand das Maß für einen Radmuldentank 30°?
    Auf der Irene.pl Seite wird 630/200 für eine Limousine angegeben.
    Für eine Empfehlung wäre ich dankbar.
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kannste ruhig etwas höher gehen. Ich würde da 630x240 nehmen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 10.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab beim letzte e36 -war aber ein Touring - einen 650x220 eingebaut. Ist die Radmulde beim Cabrio kleiner?
     

    Anhänge:

  5. #4 Rabemitgas, 10.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    KA...ich hatte für den E36 jetzt auch 630 im Kopf.....neee glaob ich nicht. Dann passt 650. Dann nimm doch 650x240 ;)

    Gruß Armin P.s. Habsch alles im Shop ;)
     
  6. #5 V8gaser, 10.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Würd aber trotzdem vorher messen - die Reifen vom e36 haben lt Räderkatalog so um die 610mm Durchmesser....(aber ich hab in der Einbbaubescheinigung 650 drinstehen....??)
     
  7. #6 prinzgasdererste, 10.10.2012
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich glaube ich nehme morgen mal ein Rad vom 5er von der Arbeit mit, und probiere das in die Mulde zu legen.
    @Armin: es sollte so sein, dass sich der Teppich (am liebsten) nicht erhöht. Der Kofferraum ist eh schon nicht der Größte ;)
    ...........
    Also wenn ich das über den Daumen rechne, komme ich immer auf 63-64cm. Ich lege doch lieber mal das 5er Rad rein. Sicher ist sicher.
    Gruß
     
  8. #7 prinzgasdererste, 12.10.2012
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    so...habe heute probiert das Rad vom e39 in die Reserveradmulde zu legen....mit viiiieeeel quetscherei und vielleicht noch etwas dengelei könnte der 650 reingehen.
    Gescheiter ist also der 630. Von der Höhe klappt 220 sicher. Bei 240 wird wahrscheinlich der Teppich minimal hoch kommen. Ich werde wahrscheinlich den 630x240 nehmen. Wenn der Tank dann drinnen ist mache ich für alle ein schönes Foto :)
     
  9. #8 DiamondThief, 12.10.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wäre am Ergebnis auch Interessiert. Wann verbaust du das ganze ? Will mir nämlich nächste Woche auch alle Teile Bestellen die für ein LPG Einbau Notwendig sind, dazu gehört dann auch der Tank :D, Vermessen habe ich aber nocht nicht bzw bin nicht dazu gekommen.

    Ich habe eine Limo, und bei mir ist ein 15" Ersatzrad drin mit 205/60/15, das passt da rein und es ist noch Luft aussen. So ein Rad hat mit Reifen lt. Berechnungen ein Durchmesser von 627mm, also 630 sollte da rein gehen... Die Höhe müsste man aber ausmessen.

    EDIT:
    Soweit ich Informiert bin, sollte beim E36 ausser Compact hinten die Reserveradmulde identisch sein ;)
     
  10. #9 DiamondThief, 13.10.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich nochmal. Habe jetzt mal etwas gegoogelt. Habe jetzt von winer Limo gelesen mit 650*270, und habe Bilder von einem Touring gefunden mit 650*240.650er Tank scheint haargenau rein zu passen, ao wie ich das auf dem Bild erkennen konnte, müsste von ser Höhe her aber 240 bündig sein.. Ich glaube wenn ich Zeit habe werde ich Montag mal Messen.
     
  11. #10 DiamondThief, 16.10.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Und bist du weiter gekommen ? Ich habe heute mal gemessen. 650 ist schon verdammt knapp, vorallem weil die Reserveradmulde beim E36 etwas Oval ist. Aber man kann ja sehen das es passt. Dafür gibts ja genug beispiele.

    Ich finde 240 sollte genau Bündig sein, bei 270 kommt man ca 25mm zu hoch...
     
  12. #11 prinzgasdererste, 28.11.2012
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anlage ist verbaut und läuft.
    Ich werde zum Wochenende ein paar Fotos vom Umbau machen und einstellen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 krimaldi, 28.11.2012
    krimaldi

    krimaldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    630/240 passt perfekt hab selbst erst umgebaut
     
  15. #13 DiamondThief, 29.11.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Tank ist reingekommen? Auf die Bilder bin ich gespannt
     
Thema: Welche Tankgröße bei E36 Cabrio ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 lpg tank

    ,
  2. e36 cabrio lpg

    ,
  3. bmw e36 lpg tankgrösse

    ,
  4. bmw e36 tankdeckel maße,
  5. e36 cabrio forum,
  6. lpg tankgröße e36,
  7. tank e36 cabrio,
  8. 650 270 e36,
  9. Kaufberatung E36 cabrie lpg,
  10. passat 35i limousine Reserveradmuldentank,
  11. bmw e 36 gas tank reserve rad,
  12. e36 gastank,
  13. lpg 650x240 in e36,
  14. 73 l gastank e36,
  15. lpg tank e36 touring,
  16. e36 cabrio tank,
  17. Umrüstung autogas BMW E36 Cabrio,
  18. e36 gas tank,
  19. e36 gröste tank lpg,
  20. e36 cabrio lpg tank Maße,
  21. welcher gastank passt in einen e36,
  22. welche probleme hat bmw e36 2 8 cabrio bj 96,
  23. radmuldentank für e36 cabrio,
  24. radmuldentank e36 cabrio,
  25. lpg tank e36 cabrio
Die Seite wird geladen...

Welche Tankgröße bei E36 Cabrio ? - Ähnliche Themen

  1. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  2. Welche Tankgröße ist maximal möglich beim E61 Touring?

    Welche Tankgröße ist maximal möglich beim E61 Touring?: Hey Leute, wollte mal wissen welche Tankgröße in der Reserveradmulde maximal möglich ist beim E61 Touring.
  3. maximale Tankgröße/ Welche Art

    maximale Tankgröße/ Welche Art: Servus, habe hier ein Mazda 323F (BA) 1.5l 16v 65kw hier stehen. Jemand erfahrung welche Tankgröße reinkann? Radmulden oder Zylindertank möglich?...
  4. Zafira A - welche max. Tankgröße

    Zafira A - welche max. Tankgröße: Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen Zafira umrüsten lassen. Jetzt frage ich mich - welche maximale Tankgröße ich unter den Zafira hängen...
  5. 1996er Passat 35I Syncro. Welche Tankgröße?

    1996er Passat 35I Syncro. Welche Tankgröße?: Hallo ich habe heute Ersatzradmulde bei meinem 96er Passat Syncro ausgemessen. 600x200mm Tank würde auf jeden Fall passen. Weis vielleicht...