Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert?

Diskutiere Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich denke mal eure "Diskussion" über Vor- und Nachteile alter Gebrauchter hat mit dem Thema hier nichts zu tun, oder? @Mattmax, wenn man die...

  1. #21 vonderAlb, 11.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich denke mal eure "Diskussion" über Vor- und Nachteile alter Gebrauchter hat mit dem Thema hier nichts zu tun, oder?


    @Mattmax, wenn man die Beschreibung dieser Umrüstung Satz für Satz auseinander nimmt kommt da nichts anderes dabei heraus wie bei einer Umrüstung bei jedem x-beliebigen Umrüster auch.

    [/quote]Das Umrüstkonzept der IAV vermeidet weitestgehend Änderungen am Serienfahrzeug und damit Eingriffe in die Herstellergarantie der Volkswagen AG.[/quote]
    Jeder Umrüster ändert nur das was er muss damit die Gasanlage läuft.

    Das wird der Motor gasfest gemacht. Macht dir jeder Umrüster in Zusammenarbeit mit einem Motorinstandsetzer auch.

    Ja und? Was wird da zertifiziert? Lies das doch mal genau durch. Da wird in keinster Weise beschrieben das die Gasumrüstung unbedenklich ist, sondern einzig und alleine in der Verantwortung der IAV liegt.

    Das ist ja schon mal nicht richtig denn VW übernimmt keine Garantie mehr für Teile die mit dem Gasbetrieb zusammen hängen. Also z.B. der gesamte Motor. Das betrifft aber ALLE Hersteller, denn alle Teile die nicht mit dem Gasbetrieb zusammenhängen unterliegen weiterhin der Gewährleistung/Garantie.

    Mängelhaftung betrifft jeden Umrüster. Baut der Mist, muss er dafür gerade stehen. Dazu gibt es aber Zusatzversicherungen um solche unkalkulierbaren Risiken weitgehends abzudecken.

    Nö, jeder PKW-Hersteller bzw. Umrüster hat da so seine eigenen Vorstellungen. Mindestens jedoch die gesetzlichen Vorgaben. Während die deutschen PKW-Hersteller diese fast peinlichst genau einhalten gehen ausländische Hersteller ein Stück weiter und geben langjährige Garantie. Bei Subaru sind es z.B. bis zu 5Jahre/160.000 km auf das gesamte Auto und die von Subaru zertifizierte Gasanlage.

    Die Umrüstung des Caddy durch die Fa. IAV macht auf jeden Fall Sinn, denn durch die Umrüstung auf einen gasfesten Zylinderkopf und die Mängelhaftung ist man da eine Weile auf der sicheren Seite. Kommt nur noch drauf an was die für die Umrüstung verlangen. Danach richtet sich die Frage ob sich die Umrüstung für den Caddy lohnt oder nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Mattmax, 11.01.2010
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, wie Du die Darstellung in Einzelteile zerlegst, kann man das bei den meisten Anbietern machen und irgendwo das Haar in der Suppe suchen.
     
  4. #23 vonderAlb, 11.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich wollte damit einfach nur zeigen das es sich nicht um eine Werksumrüstung handelt, so wie beim Golf Bifuel.

    Ich finde die Umrüstung für den Caddy von IAV eine sehr interessante Angelegenheit. Man sieht wie viel Mühe die sich mit der Umrüstung gemacht haben. Alleine schon die passenden Bedienungselement im Armaturenbrett verdienen Beachtung. Und ich nehme mal an das die mit der Caddy-Umrüstung viel Erfahrung haben. Wenn das preislich hinhaut würde ich die Umrüstung bei denen ernsthaft in Betracht ziehen.
     
  5. #24 Mattmax, 11.01.2010
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich Dir Recht, technisch haben die das sicherlich vernünftig umgesetzt und keine halbherzige Lösung parat (eigene Meinung). Aber der Preis für die Lösung ist mit Kosten über 3500,-€ auch nicht ohne. Da sollte man dann schon genau rechnen, ob sich die Umrüstung wirklich rechnet oder ob man nur aus tiefster Überzeugung zum Autogas diesen Weg wählt.
    Aber dieses sollte nun jeder für sich selber entscheiden und mit dem schon zitierten Amortisationsrechner durch rechnen!
     
  6. #25 vonderAlb, 12.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Da ist der notwendige Zylinderkopf, damit der Motor langfristig gasfest ist, schon der halbe Preis. Das lohnt sich nur für Vielfahrer bzw. Unternehmer.
    Unter diesen Umständen solltest du dich nach Alternativen umschauen die man nicht erst durch Umbau des Zylinderkopfes gasfest machen muss.
    Muss es denn so ein Caddy sein oder reicht nicht ein größerer Kombi?
     
  7. #26 Mattmax, 12.01.2010
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die grundsätzliche Entscheidung ist schon für den VW Caddy gefallen.
     
  8. Anzeige

  9. #27 vonderAlb, 12.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dann würde ich aber keine Gasanlage einbauen lassen. Für die erforderlichen 3.500 € Umrüstkosten (incl. gasfestem Zylinderkopf) kannst du 2670 Liter Benzin (á 1,309 €) kaufen. Damit kommst du mit einem Caddy Kombi 1.4 (Verbrauch 7,9 L/100 km) rund 33.800 km weit. Hast auch keine Probleme mit Garantie und Gastechnik/Umrüstung und brauchst dir keine Gedanken wegen vieler Kurzstrecken machen.
     
  10. #28 Mattmax, 12.01.2010
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist auch meine Überlegung.
     
Thema: Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas kurzstrecke

    ,
  2. autogas für kurzstrecken

    ,
  3. gasanlage kurzstrecke

    ,
  4. lpg kurzstrecke,
  5. lohnt autogas kurzstrecken,
  6. lpg bei kurzstrecke,
  7. lpg für kurzstrecken,
  8. autogas auf kurzstrecke,
  9. erdgas kurzstrecke,
  10. autogas kurzstrecken,
  11. autogas auf kurzstrecken,
  12. gas auto kurzstrecke,
  13. lohnt sich autogas bei kurzstrecken,
  14. lohnt lpg kurzstrecke,
  15. lpg gasanlage kurzstrecke,
  16. lpg auf kurzstrecken,
  17. Autogas für kurzstrecke,
  18. gasanlage bei kurzstrecke,
  19. autogasanlage kurzstrecke,
  20. lpg gas kurzstrecke,
  21. lpg kurzstrecken,
  22. lpg für kurzstrecke,
  23. lpg und kurzstrecke,
  24. autogas amortisationsrechner,
  25. amortisation autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Welche tägliche Fahrstrecke ist für Autogas empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...