Welche Standards gibt es für Füllstutzen/Tankdeckel

Diskutiere Welche Standards gibt es für Füllstutzen/Tankdeckel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mir neulich einen Alfa Romeo von 2005 mit Prins Anlage zugelegt. Angeblich wurde die Anlage "werkseitig" verbaut - zumindest aber im...

  1. #1 empeausk, 29.04.2015
    empeausk

    empeausk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir neulich einen Alfa Romeo von 2005 mit Prins Anlage zugelegt.

    Angeblich wurde die Anlage "werkseitig" verbaut - zumindest aber im Jahr der Erstzulassung.

    Nun zur Frage: ich habe meinen Tankdeckel verloren und hätte schwören können, es wäre ein ACME Deckel.
    Mein Ersatzkauf passt aber nicht.

    Was für Deckelarten gibt es denn? Und was kann so ähnlich sein wie ACME? (Hoffe das heißt überhaupt ACME)...

    Danke für einen Tipp,

    Markus
     
  2. Anzeige

  3. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    setze halt mal ein Foto rein

    Gruss Paul
     
  4. #3 empeausk, 04.05.2015
    empeausk

    empeausk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier Fotos vom Tankstutzen. Sah für mich wie ACME aus - wie gesagt, passen die aber nicht.

    Danke für "sachdienliche Hinweise" :cool:

    DSC_0077.jpg DSC_0076.jpg
     
  5. #4 RAM_Andy, 04.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Anschluß sieht schon aus wie ACME.
    Ist es mit Sicherheit auch, denn soweit ich weiß gibt es hier in D nur entweder DISH od. ACME
    Der Verschluß scheint mir eine Kappe zu sein, die wie ein Bajonettverschluß arbeitet.
     
  6. #5 mawi2012, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ja, suche mal nach "Tankdeckel für lpg" als Bilder. Vielleicht findest Du Deinen dabei.

    Ich habe etwas ähnlich Aussehendes hier gefunden: Tankflasche / Caravan - Alugas Heft

    Vielleicht bekommst Du da etwas heraus.
     
  7. Anzeige

  8. #6 P.Nagel88, 04.05.2015
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
  9. #7 68519, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Den passenden Tankdeckel gibt es bei STAHLGRUBER mit der TeileNr 430 30 05 für 6,55€ incl MWSt.

    Es kann immer mal vorkommen,dass er nicht richtig passt.Dann musst Du die Feder im Topf etwas verdrehen.

    Alternative: von einem Tennisball ca 1/3 abschneiden und den so geöffneten Tennisball auf das ACME Gewinde drehen

    Gruss Paul
     
Thema: Welche Standards gibt es für Füllstutzen/Tankdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankdeckel prins gasanlage

    ,
  2. lpg standards

    ,
  3. Gibt es einen Tankdeckejstandart?

    ,
  4. lpg füllstutzen,
  5. autogas tankdeckel verloren,
  6. Auto gas füllstutze,
  7. tankdeckel lpg
Die Seite wird geladen...

Welche Standards gibt es für Füllstutzen/Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...