Welche Software könnte Gasmobil 2006 genutzt haben?

Diskutiere Welche Software könnte Gasmobil 2006 genutzt haben? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Forumsmitglieder, als Neubesitzerin eines ollen Subaru Forester habe ich hier im Forum schon einiges über die leider nicht mehr existierende...

  1. #1 Ftatatete, 28.11.2018
    Ftatatete

    Ftatatete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,
    als Neubesitzerin eines ollen Subaru Forester habe ich hier im Forum schon einiges über die leider nicht mehr existierende Firma Gasmobil gelesen. Immer wieder wurde nach einer Software / Firmware gefahndet, mit der man von Gasmobil verbaute Steuergeräte updaten / erreichen könnte. Eine Lösung habe ich leider nirgends gefunden - also dass mal einer geschrieben hätte, "juhuu, hat geklappt".

    Bei uns handelt es sich um das Steuergerät AEB (I) 2001N, E13 67R-010157, das 2006 von Gasmobil samt Gastank eingebaut wurde. Eine Fachwerkstatt in Bad Mergentheim, die uns sehr komptent erschien, ist heute bei diversen Versuchen gescheitert und ich habe eigentlich wenig Hoffnung, dass das noch was wird. Der Mann hat auch versuchsweise zwei andere Steuergeräte angeschlossen, brachte aber nichts.

    Aber vielleicht finde ich ja wunderbarerweise bei euch einen sachdienlichen Hinweis! Leider bin ich reichlich ahnunglos, welche weiteren Angaben ihr noch bräuchtet, habe aber noch jede Menge kryptische Zahlenfolgen auf der TÜV-Bestätigung zu bieten ...

    Freut sich über jeden Tipp
    Beatrice
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, das waren jetzt 6sec Googel...obs weiterhilft, kA aber Versuch ists wert.
    Software & Anleitungen für AEB Autogas Anlagen

    Erfahrungsgemäß bei solchem "toten" Zeugs, wenn das Auto noch länger laufen soll: keine Sekunde verschwenden. Raus,wegschmeißen! Ne Zavoli oÄ einbauen lassen und ewig Stress sparen.
    Die Uhr tickt- mit jeder Benzinfüllung schmeißt du Geld weg.
     
    Ftatatete gefällt das.
  4. #3 Ftatatete, 28.11.2018
    Ftatatete

    Ftatatete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite hatte ich auch gefunden, aber ich gehe davon aus, dass der "Gasmann" in Bad Mergentheim die auch kennt und die Softwareversionen durchprobiert hat. Ich hoffte eben, jemand in der weiten Welt hat ganz zufällig 2006 bei Gasmobil seine Anlage einbauen lassen, und weiss Genaueres ...Aber danke für die Antwort, es ist ein schönes Gefühl, GEHÖRT zu werden :-) (-:
     
  5. #4 mawi2012, 28.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe mal die Version 5.0.5.255 I C hochgeladen, kannst ja mal testen (lassen):
    Ge.tt | Gett sharing
     
    Ftatatete gefällt das.
  6. #5 Ftatatete, 29.11.2018
    Ftatatete

    Ftatatete AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
     
Thema:

Welche Software könnte Gasmobil 2006 genutzt haben?

Die Seite wird geladen...

Welche Software könnte Gasmobil 2006 genutzt haben? - Ähnliche Themen

  1. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  2. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  3. Welche Software?

    Welche Software?: Grüße! Das Thema ist bestimmt schon hunderte male hier durchgekaut worden... Suchfunktion ergab aber widersprüchliche Aussagen! Daher hier mal...
  4. LPG Greenhorn - Welche LPG Anlage: open vs. closed source Software?

    LPG Greenhorn - Welche LPG Anlage: open vs. closed source Software?: Moin, moin ins Forum! (Bin hier ja ganz neu) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auto mit LPG Baujahr ca. 2000-2010, z.B. VW Passat, A6,...
  5. Welche Software für EVO01 und Anschluss

    Welche Software für EVO01 und Anschluss: Hallo zusammen, nach langer suche muss ich feststellen, das man für / über Tartarini relativ wenig findet. Ich habe einen A6 4b 2,4 V6 Verbaut...