Welche Software für EVO01 und Anschluss

Diskutiere Welche Software für EVO01 und Anschluss im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nach langer suche muss ich feststellen, das man für / über Tartarini relativ wenig findet. Ich habe einen A6 4b 2,4 V6 Verbaut...

  1. BSTom

    BSTom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langer suche muss ich feststellen, das man für / über Tartarini relativ wenig findet.
    Ich habe einen A6 4b 2,4 V6
    Verbaut ist eine EVO 01 der Diagnose Stecker ist ein 3 poliger ovaler Stecker (Stecker 1)
    Was ich bei meiner Suche gefunden habe, sind aber eher Diagnose Adapter mit mehrpoligen rechteckigen Stecker (Stecker 2) für Tartarini Steuergeräte.

    Ich habe mal eine KME Anlage in einem anderen Fahrzeug gehabt und habe von der Zeit noch ein Interface von Autogaz (Interface), also gefreut und ans Auto Stecker passt aber keine Verbindung möglich.

    Leider kann ich keine Fotos hochladen

    Ich habe bisher noch nicht genau herausgefunden welche Software die richtige ist.
    Es gibt etliche Versionen:
    Tartarini
    Sequentiell OBD
    Sequentiell ohne OBD
    Young
    SGI Software
    Jetzt habe ich noch was von Tartarini Flash gelesen.

    Dann lese ich was von Versionen mit Dongle,
    Bei lpgparts24 gibt es die Tartarini Sequential v. 6.01 - Software für 10 Euro.


    Bei Ebay gibt es auch einiges an Software.

    Gibt es hier Erfahrungen was ich für die Anlage am besten an Software nehmen soll.

    Hintergrund ist die Umschaltzeit auf Gas und ein recht hoher Verbrauch.

    Danke schon einmal für die Hilfe.

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Interface der KME passt nicht, hast Glück gehabt, dass Masse und 12V identisch sind, das Interface sollte noch ganz sein, Du musst Pin 2 und 3 vertauschen. Interface für die EVO01 soll ja mit Landirenzo IGS oder AEB King identisch sein. Hier im Forum habe ich schon oft meine Zusammenstellung der "Diagnose Pinbelegung" als pdf angehangen.

    Hier findest Du diverse Software, welche da nun passt?
    Programy do LPG / CNG
     
  4. Udok

    Udok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kannst du mir schreiben wenn du Erfolg hast?
    Bin auch schon einige Zeit am kämpfen mit dem ovalen Stecker.Finde auch keine Software die geht .
     
  5. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Was ist überhaupt von der EVO01 zu halten?

    Ist die Anlage wirklich ein Grauß wie ich hörte? Stehe vor der Wahl wieder eine Diego oder eine EVO01 einzubauen. Liegt hier noch so rum ... Kenn die leider noch nicht.

    Die EVO Injektoren sollen ja nicht so der Brüller sein obwohl die auch dabei sind. Da käme dann eher wieder Valtek oder HanaGold in Frage.
     
  6. #5 Habi577, 11.08.2021
    Habi577

    Habi577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    Was ist denn nun die richtige Software?
    Ich habe das gleiche Problem.
    Wäre toll wenn man auch mal Lösungen schreibt
     
Thema:

Welche Software für EVO01 und Anschluss

Die Seite wird geladen...

Welche Software für EVO01 und Anschluss - Ähnliche Themen

  1. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...
  2. Welche Software für BRC Sequence Fly?

    Welche Software für BRC Sequence Fly?: Hallo, hier steht ein Auto mit einer BRC Sequence Fly. Mehr ist leider nicht bekannt. Auf dem Tyypenschild steht leider nichts weiter drauf....
  3. Welche Software?

    Welche Software?: Grüße! Das Thema ist bestimmt schon hunderte male hier durchgekaut worden... Suchfunktion ergab aber widersprüchliche Aussagen! Daher hier mal...
  4. LPG Greenhorn - Welche LPG Anlage: open vs. closed source Software?

    LPG Greenhorn - Welche LPG Anlage: open vs. closed source Software?: Moin, moin ins Forum! (Bin hier ja ganz neu) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auto mit LPG Baujahr ca. 2000-2010, z.B. VW Passat, A6,...
  5. System Parameter (Turbo,...) ab welcher Software Version?

    System Parameter (Turbo,...) ab welcher Software Version?: Hallo, auf dem Steuergerät ist eine S211t. Mit der Softwareversion 2.5.1 sehe ich aber keinen Parameter System. Kam der erst mit einer späteren...