Welche Pumpe ist am besten??

Diskutiere Welche Pumpe ist am besten?? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Genau das blaue Kabel am Tank ist die Stromversorgung für die Pumpe und das Magnetventil außerhalb vom Tank (welches den Vorlauf öffnet) Die...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Genau das blaue Kabel am Tank ist die Stromversorgung für die Pumpe und das Magnetventil außerhalb vom Tank (welches den Vorlauf öffnet)
    Die Masseverbindung ist auch hinten am Tank in der Leitung vom grauen Steckergehäuse zum Tank.
    Einige Umrüster machen diesen Anschluß der einfachheit halber unter dem Fahrzeug an die Karrosse und wenn die mit der Zeit oxidiert ????
    klar dann gibt es Probleme

    Wenn du die möglichkeit hast kann man auch den Stromfluss zur Pumpe prüfen , die sollte ca. 4 Ampere ziehen
    läuft die Pumpe nicht fließt auch kein Strom , logisch
    ist der viel höher läuft die Pumpe zu schwer und zieht mehr Strom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Pumpe ist am besten??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab die Pumpe wieder ausgebaut und festgestellt das die Masseverbindung nicht dran war.
    Soweit so gut, hab wieder etwas getankt und siehe da die Gasanlage läuft wieder :) aber es ist noch immer das selbe Problem, das sie sich einfach abschaltet....

    Habe den Stecker unter dem Auto geprüft und scheint O.K zu sein....
    Habe dann noch geguckt wieviel Volt die Pumpe bekommt, es sind ca. 11.85 Volt.
    Habe dann die Pumpe noch direkt an der Batterie angeschlossen und siehe da sie läuft ohne Probleme, ich weis nicht woran das liegt aber sie schaltet so nicht aus.
    Da ich mir nicht sicher war ob es jetzt wirklich auf Gas arbeitet habe ich die Benzinpumpe abgekelmt und wirklich es arbeitet auf Gas...
    weis einer wieso das so ist???
    Tehoretisch ist doch nichts großartiges passiert, ob die 12 Volt vom stecker oder von der Batterie kommen....

    MfG. Alex
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Welchen Pumpendruck hast du gemessen ?

    Sobald die orange LED brennt haben die Relais in der Umschaltbox auf Gas umgeschaltet, dann kann er nicht mehr auf Benzin laufen.

    Die 12 Volt sagen nicht viel aus wenn die Pumpe nicht den Strom bekommt den Sie benötigt.

    Leistung = Spannung x Strom

    Dein ganzer Einbau und wieder Einbau der Pumpe nutzt nichts wenn die Pumpe nicht den benötigten Pumpendruck bringt.

    Also welchen Pumpendruck hat deine Anlage jetzt ?
     
  5. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sry das ich so spät schreibe, war nicht zuhause, also es werden jetzt 2,6 Bar angezeigt....
    Bin schon so paar runden gefahren, zieht soweit ganz gut :D und schaltet sich auch nicht mehr ab. Werde es erst mal so lassen und sobald die Pumpe ihren Geist komplett aufgibt austauschen.
    Hat jemand vielleicht wieder eine billige Pumpe gefunden???

    MfG. Alex
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Mit deinen 2,6 bar sollte deine Gasanlage zu mager laufen.
    Die wurde sicher mit >3 bar kalibriert.

    Ich hatte mit meiner Pumpe vor ca. 2 Jahren auch nur noch deinen Pumpendruck und habe den Pumpendruck erhöht.
    Hat knapp 50 000 km gehalten.
    Aber jetzt macht die stellenweise Aussetzer und habe mir da die Pierburg für den Preis nicht mehr zu bekommen ist
    von ATM Autoteile Müller
    die KRP 104 bestellt. 50 €
    einige hier im Forum habe gute Erfahrungen damit.
     
  7. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie hast du den Pumpen Druck erhöht??
    Gibt es da ein Regler den ich vielleicht übersehen habe??

    MfG. Alex
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe das schon mehrmals beschrieben , und ein anderer User hat es noch etwas abgewandelt.

    Pumpendruck erhöhen


    Meinen ersten Beitrag dazu habe ich nicht mehr gefunden.
     
  9. #28 alfa147gta, 13.10.2011
    alfa147gta

    alfa147gta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Brauche auch eine neue Pumpe wollte fragen ob diese pumpe die richtige ist?
    Ersatzteile-Info.de - Auto Ersatzteile zum gnstigsten Preisnd hab noch kurz eine Frage und zwar hat mir der icom Händler die Anlage wegen dem tüv stillgelegt, und wollte jetzt fragen ob jemand weiß wie ich sie wieder in betrieb nehmen kann ? Und wie viel kostet den ungefähr der wechsel der pumpe? bei eurem icom Händler.
     
  10. Anzeige

  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dein Link kann keine Pumpe finden.

    Ich habe nun auch meine Pumpe wechseln müssen.
    Vorgestern , und da ich die Pierburg nicht mehr für den Bestellten Preis zu liefern war habe ich mir wie einige hier im Forum
    auch die KRP 104 von Mapco bei ATM bestellt und eingebaut.
    Nur leider bringt die in meinem System nur 2,5 bar , warum das bei anderen nicht so ist ???
    weiss ich leider noch nicht.
    Aus dem Grund habe ich heute den Pumpendruck manuell auf ca. 3,2 bar erhöht.
    Und nun läuft mein Alfa wieder wie gewohnt :)

    Jetzt möchte ich zuerst mal eine Rückmeldung von einem Mitglied abwarten um beurteilen zu können ob ich die Pumpe empfehlen kann.
    Denn ich hatte noch eine andere in Betracht gezogen die nach Datenblatt 250 L/min Fördern soll , ob die nicht besser gewesen wäre ??

    Ein Pumpenwechsel beim Umrüster mit Nachkalibrierung kostet zwischen 450 - 600 € , hier hatte mal jemand geschrieben das Ihm ein
    Kostenvoranschlag für 1200 € Pumpenwechsel komplett gemacht wurde.
    Das halte ich für Wucher.

    Deine Anlage muss überprüft werden , Dichtigkeitsprüfung GAP und gefüllt werden , dann sollte die wieder in Betrieb gesetzt werden können.

    Gruß
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ich muss hier etwas korrigieren :rolleyes:

    Wie ich im vorigen Beitrag geschrieben habe, das die KRP 104 von Mapco nicht genug Pumpendruck erzeugt ist leider nicht ganz richtig.
    Wie ich hier von einen hilfreichen Umrüster "Tobi-0975" nun Erfahren habe ist auch der Pumpendruck bei der Original ICOM Pumpe
    nur selten höher als 2,5 - 2,7 bar , dies ist auch kein Problem wenn die Kalibrierung dementsprechen ausgeführt wurde.

    Also ist die KRP 104 Pumpe aus dem Zubehörhandel für Selbstschrauber einsetzbar
    Nur sollte wie sonst auch nach einem Pumpenwechsel die Kalibration geprüft werden.



    Gruß Eddy
     
Thema: Welche Pumpe ist am besten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krp104 pumpe

    ,
  2. mapco benzinpumpe erfahrung

    ,
  3. KRP 104

    ,
  4. Kraftstoffpumpe LPG Bioethanol E85 E100 ,
  5. kraftstoffpumpe krp104 von a-t-m,
  6. www.lpgforum.de 14223-welche-pumpe-ist-am-besten-2,
  7. krp104,
  8. benzinpumpe mapco,
  9. mapco krp104,
  10. krp104 mapco technische daten,
  11. pierburg lpg pumpe,
  12. Kraftstoffpumpe KRP104,
  13. kann normale bezinpumpe für autogas verwendet werden,
  14. PIERBURG 7.02550.00.00,
  15. icom gasanlage wenn ich zuviel gas gebe geht er sie aus,
  16. Welche Pumpe,
  17. Besten benzinpumpen,
  18. benzinpumpenstecker,
  19. KRP104 von A-T-M,
  20. kraftstoffpumpe KRP 104,
  21. pierburg oder vdo benzinpumpe autogas,
  22. Benzinpumpe mapcp,
  23. icom alternativ pumpe mapco,
  24. bosch walbro benzinpumpe stecker,
  25. erfhrung mpco Kraftstoffpumpe
Die Seite wird geladen...

Welche Pumpe ist am besten?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Pumpe ist die langlebigste?

    Welche Pumpe ist die langlebigste?: Hab mir vor 2 Jahren eine Icom 1 Anlage in meinen Jeep gebaut. Jetzt hat die Pumpe wohl die Grätsche gemacht. Macht noch Geräusche aber baut...
  2. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  3. Welche Alternative Icom Pumpe ?

    Welche Alternative Icom Pumpe ?: Hallo Liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag und ich Grüße Euch. Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Volvo gekauft, einen V70...
  4. Pumpe defekt, welche passen alles?

    Pumpe defekt, welche passen alles?: Habe mir ein Fahrzeug gekauft, das eine Gasanlage verbaut hat allerdings ist die pumpe defekt. Ist eine Icom Gasanlage, welche pumpen passen...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...