Welche Modelle kann man gut auf Gas umrüsten?

Diskutiere Welche Modelle kann man gut auf Gas umrüsten? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,Habe einen 97er VW Passat Variant 1,8 20V, den ich jetzt nach einer Reparatur des Zylinderkopfes -wurde ausgetauscht- verkaufen will!...

  1. Florio

    Florio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Habe einen 97er VW Passat Variant 1,8 20V, den ich jetzt nach einer Reparatur des Zylinderkopfes -wurde ausgetauscht- verkaufen will! Liebäugle mit einem 5er BMW Kombi, VW Touareg, X5, Audi A6 Avant oder wieder Passat! Kann mit jemand bzgl. Der genannten Fahrzeuge Empfehlungen geben, welche Maschinen man zuverlässig auf Gas umrüsten kann?Mein Passat hat einen defekten Zylinderkopf, was nach Aussage von mehreren Kfz-Mechanikern auf den Gasbetrieb zurück zu führen ist!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Florio

    Auch dein Passat war 100% Gastauglich. Eventuell war die Anlage falsch eingebaut oder eingestellt.

    Such mal hier ein wenig im Forum, die Frage wurde schon sehr häufig gestellt.

    Gruß Armin
     
  4. Florio

    Florio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber ich bekam die Auskunft, das es sich bei meiner Gasanlage um eine alte Prins Gasanlage, die man nicht einstellen könne bzw. Nicht verstellen könne! Aber mit geht es auch weniger um die alte, sondern um die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges!
     
  5. #4 P.Nagel88, 14.01.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ich krieg 'n Lachkrampf, nichts für ungut aber an deiner stelle würd ich andere Informationsquellen über das Thema Autogas in Betracht ziehen. Zu deiner Frage: bis auf den Touareg sind alle aufgezählten Fahrzeuge absolut gastauglich. Beim Touareg sind es meines Wissens nicht alle Motoren.
    gruß Patrick
     
  6. Florio

    Florio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    ich wüsste nicht, was da zu lachen gibt, aber das scheint ja Gang und Gebe zu sein, dass jeder bei seiner Antwort erst mal in seinen Augen was Schlaues von sich geben muss! Trotzdem danke für deine halbherzige Antwort!

    Gruß Florio
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Florio

    Patrick hat nicht über dich gelacht, sondern über die Aussagen deiner Info Quellen.

    Es kommen oft leider selbst von Fachleuten die unqualifiziertesten Aussagen über Gas, die Pysikalisch nicht belegbar sind, sondern eher "Stammtisch" Mentalität haben.

    Also nicht Böse sein, das war definitiv nicht gegen dich gerichtet.

    Gruß Armin
     
  8. #7 P.Nagel88, 14.01.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Genau so ist es. Deine Fragestellung ist durchaus nicht belustigend. Die Tatsache, dass du die Aussage "eine alte prins ginge nicht ein zu stellen" glaubst auch nicht, denn du scheinst Laie auf dem Gebiet zu sein und von daher kannst du das nicht wissen. Lachhaft finde ich wie sogenannte "Fachleute" eine solche Aussage treffen können. Zu meiner Antwort auf deine eigentliche Frage, du fragtest nach der Umrüstbarkeit von verschiedenen Modellen, ich sagte bzw. ich wollte ausdrücken, dass bis auf den Touareg alle Fahrzeuge uneingeschränkt gastauglich sind. was ist unklar? Ich hatte übrigens nicht vor jemanden an zu greifen, sorry wenn es so rüber kam!
    Gruß Patrick
     
  9. #8 V8gaser, 15.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    e39, 523 bis 540, ja keinen 520, der hat keine Leistung. Sauber umgebaut ein super Gasauto, mit Kilometern nicht kaputt zu kriegen. Preislich sehr attraktiv zZ.
    X5...zu unhandlich, verbraucht zuviel, nichtsdestotrotz aber gastechnisch unproblematisch - ich find so SUVs sinnfrei. Klar gibt es Fans, aber es wird schlicht viel zu viel Eisen umsonst spazieren gefahren. Oder wenn es etwas neuer sein darf -ein e60 bis 2007.
    VW/Audi sag ich nix. Das ist eine andere Welt :-) Ist wie mit Dacia - wer keine hohen Ansprüche hat, ist damit sicher sehr zufrieden.
     
  10. #9 Gegenwind, 15.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Na,na,na...:o
    Ein BMW ist auch nur ein Auto ! Wenn nicht schon immer seit 20J. BMW fahren würde und mich für den Rest meines Lebens wohl auch nicht mehr mental umgewöhnen kann, hätte ich einen Audi A6 beinahe gekauft anstatt meinem e60.
    Aber dann ist mir dann doch eingefallen, dass der V8-LCI ja noch umrüstbar ist. So konnte ich doch noch beim gewohnten bleiben ;-)
     
  11. Anzeige

  12. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Olli ... man sieht sich immer zweimal im Leben *droh* ;)
     
  13. #11 V8gaser, 16.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also persönlich würd ich ja was von GM USA empfehlen, aber in der Auswahlliste war halt nur BMW und ein paar unbedeutende Mitbewerber :-)

    Und es stimmt doch - das Auto muss den persönlichen Ansprüchen genügen, oder?
    Ein Auto hat zwei Achsen, eine für den Vortrieb, eine zum lenken.
    Und zwei Pedale - rechts schneller, links langsamer. Wofür bitte ist dieses dritte Pedal? Man hat doch nur zwei Füße :-)

    Was ich lustig finde - die Bandbreite der Auswahl - vom alten Passat über einen X5 oder den Touareg wieder zum Passat. Wenn es hieße :Corsa oder Polo, bzw X5 oder **, aber so...
     
Thema: Welche Modelle kann man gut auf Gas umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche autos modele lassen sich gut umrüsten auf lpg

    ,
  2. welche utos kann man auf lpg umrüsten

    ,
  3. welche autos kann man auf gas umrüsten

    ,
  4. welche autos können auf autogas umgebaut werden,
  5. kann man einen bmw 5er auf biogas umbauenlassen,
  6. welche suvs lassen sich auf gas umbauen,
  7. Welche Autos lassen sich auf Lpg umbauen ,
  8. welche mororen kann man auf erdgsbetrieb umbauen,
  9. welche autos lassen sich noch gut auf lpg umrüsten,
  10. autgas umrüsten pkw empfehlung,
  11. welche autos lpg ümrüstung,
  12. wer rüstetDiesel PKW auf Lpg um,
  13. welche autos kann man umrüsten auf autogas,
  14. welche autos kann man auf lpg umrüsten,
  15. welchen PKW kann man auf LPG umbauen,
  16. auto lassen sich umrüsten auf lpg,
  17. umrüstung auf gas modelle audi,
  18. Welche Modelle kann man auf lpg umbauen,
  19. gas umrüsten welche autos kanman machen,
  20. welche pkw auf lpg,
  21. lpg welche autos umrüsten,
  22. Welche autos lassen sich gut auf autogas umbauen,
  23. welche bmw modelle für lpg,
  24. bmw z4 autogastauglich,
  25. bmw lpg tauglich
Die Seite wird geladen...

Welche Modelle kann man gut auf Gas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Modelle von Renault derzeit umrüstbar

    Welche Modelle von Renault derzeit umrüstbar: Hallo Ich fahre seit 2000 einen Renault Scenic (BJ 2000) mit LPG Umrüstung seit 2002. Inzwischen habe ich über 280.000 Km mit Autogas gefahren....
  2. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...