Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller.

Diskutiere Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe einmal zu einem Kunden gesagt, dass es nach meiner Erfahrung nach Besser ist, so lange noch zu sparen, bis man eben den Aufpreis zu einem...

  1. #41 CCi, 24.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe einmal zu einem Kunden gesagt, dass es nach meiner Erfahrung nach Besser ist, so lange noch zu sparen, bis man eben den Aufpreis zu einem gescheiten System zahlen kann ! Manche Kunden haben diesen Ratschlag befolgt, Andere nicht...aber wir übernehmen mitlerweile dafür die Reparaturen dieser Fremdumrüstungen, weil der Kunde nicht mal mehr zum Originalumrüster wegen diesen simplen Aufgaben gehen will...

    Ich nehme jetzt Ihre Anmerkung als Beispiel:
    Die Wartung der Injektoren kostet auch Geld. Die Wartung ist z.B. bei den Giac01 min. alle 30.000km vorgeschrieben. Wenn man diese Wartung in der Werkstatt durchführen lässt, incl. der nötigen Kalibrierung, dann hat man nach 100.000km den Aufpreis zu einem System ohne diese regelmäßigen "Kalibrationen" bereits egalisiert. Die Kalibration ist notwendig, und für einen Selbstschrauber ohne Kalibrationsbank nicht möglich. Klar kann man sich so ein Kalibrationswerkzeug kaufen, nur dann übersteigen die Kosten insgesamt schon den Preis für ein definitiv besseres System !
    Ich kenne keinen Kunden der sein Gassystem eben nicht 100.000km fahren möchte, ohne regelmäßige Reparaturen. Ich zähle nämlich diese Kalibrationen und Revisionen zu den Reparaturen, da es sich hier nämlich um reinen Verscheiß handelt ! Ich habe noch keinen Kunden kennengelernt der von seiner Gasanlage nur 30.000km erwartet, ohne etwas daran zu schrauben.

    Für mich als Umrüster macht es aktuell preislich nur einen geringen Unterschied ob ich z.B. Ihr System als 4-Zylinder Ausführung einkaufe oder eine Landirenzo EVO oder eine BRC Plug&Drive 24. Selbst zur Prins VSI-2 4-Zylinder ist der Aufpreis eben keine 500,- € mehr !!!. Ich weis nicht wer dieses Märchen der enorm höheren Einkaufspreise z.B. der Prins oder BRC immer in die Welt setzt ?
    Sie sind teurer, aber absolut zu Recht und jeden Eurocent Aufpreis Wert, aber es sind definitiv keine 500,- € bei 4-Zylindern !
    Hier haben wir wieder das von mir bereits geschriebene Problem, dass der Endkunde dank "Shop`s im Internet" und freier Verfügbarkeit der Alternativen für Jeden, diese Systeme und der damit verbunden Endkunden-Umrüstpreise einen massiven Preiskampf in diesem Segment ausgesetzt sind.
    Wenn der Umrüster dann mehr als 1.500,- € aufruft, ist es gleich Wucher...

    Um die Verwirrkung zu komplettieren, kann man auch nich System im Programm aufnehmen, die man eigentlich gar nicht einbauen will. Wir haben hier im Umkreis von 100km auch so einen Superumrüster ;). Der hatte z.B. Flüssigeinspritzer 8-Zylinder im Programm, ist aber kein Partner oder Center. Auf Nachfrage wird dann einfach das von diesem Umrüster gewollte System empfohlen, welches auch gleichzeitig viel Besser und zur Freude des Kunden auch noch billiger ist !
    Der Kunde freut sich, weil der Umrüster Ihn vor dem Schaden "Aufpreis zur angeblich schlechteren Anlage" bewahrt hat ;)
    Ich frage mich, was er macht wenn der Kunde auf das System aber bestanden hätte... denn er konnte diese defintiv nicht anbieten !
    Solche Praktiken sind aber keine Ausnahme !

    Ich habe in einem anderen Thread das Angebot eines Importeurs für eine VSi-2 mit 1.999,- € gepostet. Hier wurde gleich "zu billig", oder mit "brauchen dringend Aufträge " spekuliert...
    Die VSi-2 war mit diesem Preis auf den Level der Alternative ! Damit ist die Alternative absolut uninteressant und hatte bestimmt "einigen nicht geschmeckt". Die Alternative ist dann nur noch etwas für Selbstumrüster, da man diese überall beziehen kann, und die VSi-2 eben nicht.

    Wenn ich z.B. unsere Umrüstpreise mit den Mitbewerbern vergleiche, und wir preislich z.B. mit einer 4-Zylinder Prins VSi-2 nur 250,- €(ohne jegliche Angebote) über dem Schnitt an alternativen Angebot liegen, warum sollte man dann noch die Alternative wählen ? Es ist eine einmalige Investition und nicht fortlaufend ! Wir sind sogar mit der VSi-2 billiger als manch anderer Umrüster mit der Prins VSi-1. Die VSi-2 soll doch so viel teurer sein als die VSi-1 ????? Ist es aber wirklich so ??
    Welchen Grund gibt es denn, diese 250,- € Aufpreis auf die Alternativen z.B. zu einer Prins VSi-2 nicht zu investieren ? Mir fällt auf die Schnelle kein guter Grund ein, Ausnahme, die fehlenden 250,- € im Geldbeutel.
    Auch hier sage ich wieder, entweder noch ein paar Monate sparen und auf Benzin fahren, oder eben in Ausnahmefällen die Umrüstung oder den Rest finanzieren, wenn man unbedingt SOFORT umrüsten will...(Ich bin kein Fan von Umrüstfinanzierungen)
    Viele die sich in Foren informieren, lassen sich doch auch teils Monate Zeit zu einer Umrüstung, weil sie sich vorab informieren wollen. Da spielt dann komischerweise diese "auf Benzin" vergeudete Zeit keine Rolle mehr. Dann kommt es auf 5 Monate mehr, in denen man im Monat 50,- € bei Seite legt, auch nicht mehr an.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Solche, ich nenne es jetzt mal "Unterstellungen" werden in den Raum geworfen, wenn den Kritikern die Argumente ausgehen.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    für nichtschraubende Endkunden ist das absolut ein richtiger Weg.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Gruß

    Ciwa
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @540V8
    Das kann man jetzt als für oder gegen meine Aussage auslegen.. was nun ?
     
  6. #45 JuppesSchmiede, 24.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Vom Prinzip ist das alles richtig was du schreibst, aber wenns Geld fehlt, fehlt es halt.

    Meine Anlage habe ich vor ca.2,5 Jahren einbauen lassen, da war sie um 700€ preisgünstiger als eine Prins z.Bs., da habe ich mich dann für meine entschieden... Hätte ich jetzt für 200-300€ eine bessere bekommen, hätte ich mich nicht für meine entschieden.
    Man muss da immer beide Seiten sehen, unterm Strich hast du vollkommen Recht, wenn man selber nichts dran mach kann oder möchte, ist eine teurer Anlage Preisgünstiger.

    Dadrauf wollte ich ja in de ganzen Dikussion ja auch garnicht raus, wollte ja nur sagen das eine Preisgünstige genauso funktioniert wie eine teurere und deswegen muss eine preisgünstige kein Müll sein, nur weil dort Komponenten verbaut sind die nicht die 1A Qualität haben. Was sich fü den Endkunden rechnet oder nicht, muss da jeder für sich selber entscheiden.

    Deswegen hatte ich auch einige Beiträge zuvor diese Frage gestellt:

     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @CCI: damit meinte ich doch jetzt nicht Dich...
    sondern die Leute , die so etwas behaupten.
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    ah.. jetzt.. ok...

    @Schmiede

    Damit eine preisgünstige genauso funktioniert, kann ich so nicht behaupten.
    Die Ausfallquote bei uns mit 8 Anlagen und 3 defekten ECU`s ist wohl nicht akzeptabel, oder ?
    Was sind 40.000km ? Das fahren Kunden von uns in einem halben Jahr.
     
  9. #48 JuppesSchmiede, 24.12.2013
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ausfälle hat man in allen Preisbereichen, wenn ich danach gehe müsste ich die Prins von meinem Bruder schlechter einstufen als meine, er stand schon 2 mal in der Werkstatt, bei weniger Laufleistung als meine.

    Es geht ja nicht darum wieviel einer fährt, es geht sich darum ob ich diese KM mit eine Prins & Co besser gefahren wäre? Das es Leute gibt die mehr fahren weiß ich selber, das steht ja nicht zur Diskussion.
     
  10. Anzeige

  11. #49 V8gaser, 04.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Man glaub er hat er erkannt....
    uups, doch nicht :-(
    FUNKTIONIEREN tut sie genau so - wie iÜ eigentlich alle Anlagen gleich funktionieren (vom Prinzip her, und da schon nicht alle gleich gut)
    Aber die billige läuft idR nicht dauerhaft so gut wie die hochwertige Anlage - und GENAU DARUM GEHT ES! Der Kunde will (zu recht ) nur günstig fahren, fahren fahren. Nicht alle paar Wochen/Monate mal schrauben lassen.
    Klar greift der Eine oder Andere zum billigen Angebot - will ja sparen. Aber das tut er nicht mit dem Bewusstsein welche Konsequenzen das haben kann -bzw es wird verdrängt.
    Kaum einer wird sich zB einen Dacia kaufen mit dem Gedanken: Logisch, der wird öfter kaputt sein bzw nicht so lange halten wie Nachbars Daimler (Beispiel!!!!)
    Eher wird er HOFFEN - das geht schon gut :-) Ist ja ein neues Auto....momentan schon, aber nicht ewig :-) Wie eben bei ner Anlage. Wer billig kauft, kauft zwei mal - isso!

    Jedes Jahr Düsen neu kalibrieren wäre mir schon zu blöd - das soll einfach nur laufen. Ja, eine Prins war dann immer noch teurer, aber wart ein paar Jahre....
     
  12. #50 JuppesSchmiede, 04.01.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wenn Du meinen Text oben vollständig verstanden hättest, hättest dir deinen erspart.....

    Solaris & Co ist Müll/Schrott & Scheiße und Gut ist....
     
Thema: Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlagen hersteller liste

    ,
  2. lpg anlagen hersteller

    ,
  3. autogasanlagen hersteller vergleich test

    ,
  4. lpg gasanlagen hersteller,
  5. lpg hersteller,
  6. autogasanlagen hersteller,
  7. lpg anlagen vergleich,
  8. autogasanlagen vergleich,
  9. autogasanlagen hersteller liste,
  10. lpg gasanlagen vergleich,
  11. lpg anlagen test,
  12. gasanlagen hersteller,
  13. lpg anlage hersteller,
  14. welche lpg anlagen gibt es,
  15. lpg hersteller vergleich,
  16. beste lpg anlage,
  17. autogasanlagen vergleich hersteller,
  18. autogas hersteller,
  19. gasanlage auto hersteller,
  20. gasanlage Hersteller,
  21. beste autogasanlage,
  22. bestenliste LPG Motoren,
  23. welche lpg anlage ist die beste,
  24. welche autogasanlagen gibt es,
  25. hersteller autogasanlagen
Die Seite wird geladen...

Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller. - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...