Welche LPG Anlage ist die beste?

Diskutiere Welche LPG Anlage ist die beste? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag Leute kann mir jemand sagen welche Anlage die beste ist. Da ich vor ein Paar Jahren mit 3 Gasfahrzeuge Motorschaden hatte bin ich LPG...

  1. #1 Muhammadali, 29.10.2016
    Muhammadali

    Muhammadali AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute kann mir jemand sagen welche Anlage die beste ist. Da ich vor ein Paar Jahren mit 3 Gasfahrzeuge Motorschaden hatte bin ich LPG ausgestiegen. Ich betreibe einen Lieferservice Geschäft und für mich wird sich erst lohnen wenn die Fahrzeuge auch fahren anstatt Motorschaden zu bekommen. Ich habe mit polnische STAG 300 und STAG Vector schlechte Erfahrung gehabt.
    Wie ist Prins und Tartarini?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn 3 Motorschäden vorliegen, liegts sicher kaum an der Gasanlage, eher am Umrüster.
    Auch die beste Anlage nützt nichts, wenn der Umrüster nichts taugt. Die nächste Frage ist, welche Fahrzeuge umgerüstet wurden. Nicht jeder Motor ist gastauglich.
     
  4. #3 markus82, 29.10.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo grundsätzlich ist der umrüster entscheidend wenn der nix drauf hat nützt die beste Anlage nix und die Wahrscheinlichkeit eines Motorschaden steigt damit auch gewaltig wenn der z.b. Einbaufehler mit Tricks übertüncht.

    Aber die Derzeitigen Marktführer sind wohl Prins , KME , BRC , landi .
    Wobei derzeit in vielen Fällen die KME wohl preis leistungs ist.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wobei die Zavoli Bora Light preislich unter der KME Nevo bei 4 Zylinder Motoren liegt.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  6. #5 markus82, 29.10.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Auch wenn du hier zu einem gutem umrüster wie ( 540v8 zum Beispiel) auch paar hundert km fährst ist es meisten besser, denn die siehst du nach der Umrüstung meist nur zur Inspektion ( die ist Anlagen Hersteller / Typ abhängig meist zwischen alle 30tkm und z.b Prins alle 75tkm) oder halt wie es auch einige machen Never Touch a Running System und erst zum umrüster wenn was ist.
    Ich bin zu Armin über 300km angereist aber es hat sich für mich gelohnt musste bis jetzt nicht wieder hinfahren.
     
  7. #6 Gegenwind, 02.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    :1139:
     

    Anhänge:

    • 21.jpg
      21.jpg
      Dateigröße:
      64,9 KB
      Aufrufe:
      687
  8. #7 Matthew1986, 19.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Statt der Prins DLM empfehle ich die leider nicht mehr verfügbare Ökotec Diggigas mit Ventilschutz..die läuft und läuft und läuft..selbst Frontgas kannste dagegen klemmen. Wobei die DLM für Di Fahrzeuge ist und die Diggigas für Saugrohreinspritzer...trotzdem..
     
  9. #8 Panther, 20.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Naja,
    da werden aber nun wirklich Äpfel mit Birnen, oder eher Bananen verglichen. :biggrin:
    Und gerade für Saugrohreinspritzer kann man die VSI 2 von Prins uneingeschränkt empfehlen. :thumbup:

    Viele Grüße vom Panther
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Anlage ist 2rangig.
    1. ist sie R115 Tauglich, wenn nein, dann wertlos.
    2. es kommt auf den Umrüster an. wenn der ne Flasche ist, nützt die beste Anlage nichts.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  12. #10 Tscharlie, 20.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich frage mich gerade:

    Was macht eine gute Anlage aus?

    Ob ein Ventilschutz nötig ist, liegt ja am Motor, nicht an der Anlage.

    Hält eine Anlage 200.000 km? Warum nicht, denn was wird belastet?

    Von der Motorleistung gibt es wohl keine Unterschiede? Oder gibt es Anlagen die mehr oder weniger PS ausmachen? Meine Prinsanlagen laufen auf Benzin oder LPG genau gleich, auch mit Hänger steil bergauf.

    Ich habe mich für die wohl eher teure Prinsanlage entschieden weil ich eine sehr gute Werkstatt dafür habe. Das ist für mich wichtiger wie 500 € hin oder her.
     
Thema: Welche LPG Anlage ist die beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste lpg anlage

    ,
  2. welche lpg anlage ist die beste

    ,
  3. welche lpg anlage

    ,
  4. Beste LPG Anlage für Mercedes,
  5. welche ist die beste lpg anlage,
  6. welche autogasanlage ist die beste,
  7. beste gasanlage,
  8. was sind die besten autogas umrüster,
  9. beste lpg gasanlage,
  10. beste gasanlage fürs auto,
  11. welche lpg gasanlage ist die beste,
  12. welche ist die beste lng anlage,
  13. bester lpg motor,
  14. der beste motor für lpg,
  15. bester motor für lpg
Die Seite wird geladen...

Welche LPG Anlage ist die beste? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...