Welche Laufleistung haben die Filter gesehen?

Diskutiere Welche Laufleistung haben die Filter gesehen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Chevrolet Aveo zugelegt und bin jetzt innerhalb von 3 Monaten knapp 25000 Km gefahren. Insgesamt hat das...

  1. Klisa

    Klisa AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem einen Chevrolet Aveo zugelegt und bin jetzt innerhalb von 3 Monaten knapp 25000 Km gefahren. Insgesamt hat das Auto knapp 100.000 Km auf dem Tacho. In letzter Zeit hatte die Anlage immer wieder Probleme beim automatischen umschalten auf den Gasbetrieb d. h. hierbei ist immer wieder ein Piepton erschienen. Ich habe den Schalter der Gasanlage, dann immer wieder kurz auf Benzin und dann wieder auf den Gasbetrieb umgeschaltet, wodurch die Anlage dann auf Gas lief. Zum einen denke ich das der Verdampfer nicht richtig vorgeheizt wurde und das die Filter zu lange nicht getauscht wurden. Ich habe der Anlage nun neu einen Gas -und Flüssigphasenfilter gegönnt. Ich hab vorher mal ne Runde gefahren lief alles einwandfrei. Was denkt ihr konnte ich mit dem Wechsel der Filter mein Problem beheben? Sehen die Filter sehr verschmutzt aus?
    Gasphasenfilter.jpg Flüssigphasenfilter.jpg

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Veveritse, 21.11.2019
    Veveritse

    Veveritse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Moin
    Etwas "undurchsichtige" Info, vor 3 Monaten umgerüstet oder Werksgaser?
    Wenn Werksgaser, wann, welcher Service gemacht und hat der Wagen ggf. eine Geschichte im Hersteller-/ Werkstattnetzwerk ?
    Das weis jedoch nur der Freundliche vom AH :wink:
    Wenn er jetzt nach dem Filterwechsel ordentlich läuft würde ich meine grauen Zellen schonen, Spaß haben am Fahren und regelmäßig(er) inspizieren :smile:
    Beiß mal in den Filter, wenn's nach Weihnachten bzw. Kerze schmeckt, hat er es hinter sich :biggrin:
    Die Fusseln auf dem unteren Bild sagen, da geht noch was (keine deutliche Parafinschicht), ich würde den jedoch entsorgen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hatte schon Filter, die waren nach 100.000km noch wie neu und manche waren nach 20.000km schwarz.
     
Thema:

Welche Laufleistung haben die Filter gesehen?

Die Seite wird geladen...

Welche Laufleistung haben die Filter gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...