welche ist die beste

Diskutiere welche ist die beste im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hab einangebot bekommen und weiß nicht was ich nehmen soll Bezug nehmend auf Ihre Anfrage machen wir Ihnen folgendes Angebot: Einbau eines...

  1. #1 Artles, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Artles

    Artles AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab einangebot bekommen und weiß nicht was ich nehmen soll

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage machen wir Ihnen folgendes Angebot:

    Einbau eines Autogassystems (LPG) Lovato Smart
    TÜV- bzw. DEKRA-Abnahme incl. Gutachten
    (gem. §21 StVZO)

    Material
    LPG-System 4 Zyl. Lovato Smart
    Zylinertank brutto bis 60 l
    Einbaudauer 2 Tage
    Gesamtpreis: 1499,00 €

    Alternativ können wir Ihnen folgende Anlagen anbieten:

    KME Diego - 1349,00 €
    BRC - 1599,00 €
    Prins VSI - 1850,00 €

    bin neu in diesem Bereich und wollte euch mal um rat fragen.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Ich fahre einen Renault Laguna 2.0 ide.

    Und vielleicht könnt ihr ja einen Umrüster empfehlen in bzw um Berlin.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: welche ist die beste. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 06.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Deine Angebote erscheinen zwar alle sehr günstig, aber ich an deiner Stelle würde die BRC oder Prins nehmen! Die sind Qualitativ sehr Hochwertig und gehören zu dem Marktführern im Berreich LPG und CNG!
    Die Erstatzteile versorgung ist gut und es gibt jede menge Umrüster die sich mit den Anlagen befassen/einbauen sollte also mal ein Problem auftreten mußt du nicht lange nach einem Umrüster suchen!!!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Tobi-0975, 06.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Also die BRC oder Prins VSi ist eine gute Wahl, wobei hingegen die KME im Laguna auch perfekt läuft. Du nennst halt alle Qualitätsstufen, und lässt uns hier vergleichen.
    Wie war das mit Äpfel und Birnen?
    Kannst Dich in Berlin mal an Sven Hager Autogas (autogastanken24.de) mit Grüßen von mir melden!

    Grüße Tobias
     
  5. #4 Ramoncello, 06.03.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ich suche auch einen vernünftigen Umrüster in Berlin, habe in mehreren Foren die Frage danach gestellt, es kommen merkwürdigerweise 0 Antworten.
    Bei Hager habe ich bislang 2 Umrüstungen machen lassen. Die Anlagen liefen/laufen ok, für den im mittleren Bereich angesiedelten Preis könnte die Installation aber besser sein.

    Darf man fragen, von wem du diese Angebote hast? Gern auch als Private Nachricht.

    Gruss
    Ramoncello
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Was ist ein Preis im mittleren Bereich und was wird denn genau bei der Installation beanstandet und könnte nach Ihrer Meinung besser sein ?
    Welche Anlagen wurden denn verbaut ?
     
  7. #6 Ramoncello, 06.03.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    4 Zylinder KME 1900€
    8 Zylinder Prins 2800€

    Wie gesagt, Prins läuft ziemlich problemlos, bei KME musste ich schon ein Paar mal hin wegen Kleinigkeiten, wie kaputten Magnetventil oder auch mal nachstellen, eine Gasleitung wurde undicht nach 1,5 Jahren. Alles in allem aber nicht dramatisch. Die Kabel- & Schlauchverlegung wurde teilweise so durchgeführt, dass Kabel & Schläuche gescheuert haben, manches wirkt etwas zusammengefrickelt, weitestgehend funktioniert es aber.
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Info.

    ist der zusammengefrickelte Eindruck auch bei der Prins vorhanden oder nur bei der KME ?
     
  9. #8 Ramoncello, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ja, auch bei der Prins. Aber, wie gesagt, keine ganz üble Kiste. Aus meiner laienhaften Sicht sollte z.B. so etwas, wie die gasführenden Schläuche nicht so dicht an der Schallschutzhaube beim BMW dran sein, dass auf ihnen auf Dauer einerseits Druckstellen sind, andererseits die Haube kaum noch aufzusetzen ist. Einige Kabel scheuerten, einige nicht wirklich relevante Kunststoffteile an der Motorperepherie waren abgebrochen. Ein Teil, ich weiss nicht, was das ist, ist so am Luftfilterkasten aufgesetzt, dass man den Kasten nur mit Mühe aufbekommt. So etwas meine ich. Aber sie läuft. Der Service ist da im Prinzip ok.
    Trotzdem schaut man sich dann nach anderen Varianten um, zumal das Ganze sooooo billig nicht war. Trotz der Nähe zu Polen war ich bereit für die Prins ca. 600 € mehr zu zahlen, um einen Umrüster vor Ort zu haben.
     
  10. Artles

    Artles AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das angebot hab ich von berlin-autogas.de innerhalb von ca 1 std gehabt.

    Danke für die vielen antworten werd noch auf einpaar andere angebote warten und mich dann entscheiden.
     
  11. #10 dscholli, 08.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @artles

    Du solltest dich in Ruhe umschauen und auch beraten lassen. Die Informationsflut was LPG angeht ist recht groß, Besser ein paar Euro mehr ausgeben als zu wenig. Als Preisgrundlage für eine Prins VSI solltest Du mit ungefähr mit 2500€ kalkulieren, inkl. TÜV, GSP/GAP, Einweisung und Funktion der Anlage.....bei dem einen oder anderen Umrüster ist noch ein Leihwagen im Preis enthalten. Der Einbau kann 2-3 Tage dauern. Bei 1 Tag würde ich schon stutzig werden.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Knigges, 09.03.2011
    Knigges

    Knigges AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Möchte mein Fahrzeug mit einer BRC Plug & Drive oder einer Prins VSI aufrüsten. Bei Autogas Frankfurt kostet die BRC 2.290,00 die Prins 2.490 EUR (4 Arbeitstage). Bei AB-Autogas aus Ketsch kostet die BRC 1.749,00 die Prins 2.099,00 EUR (48 Stunden). Kennt jemand die Umrüster? Möchte schon natürlich einen guten Umrüster aber der eine ist halt schon günstiger und falls er auch zu empfehlen wäre.

    Danke !
     
  14. #12 supergoofy1, 14.03.2011
    supergoofy1

    supergoofy1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab schon mal den Namen "Vialle" aufgeschnappt und gehört, dass Das das absolute Non-Plus-Ultra sein soll.....
     
Thema: welche ist die beste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes auto für gasumbau

    ,
  2. 2.0 ide bester motor

    ,
  3. beste autos für gasumbau

    ,
  4. bestes lpg,
  5. die beste autogasanlage,
  6. bestes gasauto,
  7. Lovato Smart,
  8. lovato smart gutachten,
  9. bester motor lpg,
  10. das beste lpg auto,
  11. bester 4 Zylinder lpg,
  12. welches gas ist das beste fuer autos,
  13. bestes lpg auto,
  14. erfahrung mit lovato smart,
  15. wo bestes autogas,
  16. kann man lpg in einen 2.0ide motor einbauen,
  17. sven hager lpg erfahrung,
  18. auto für gasumbau,
  19. bestes forum für lpg,
  20. lpg gasanlage prins berlin 12 zylinder,
  21. lpg bestes system,
  22. bestes autogasauto,
  23. brc plug & drive,
  24. bestes autogas,
  25. bester wagen für lpg
Die Seite wird geladen...

welche ist die beste - Ähnliche Themen

  1. Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche?

    Wie werden Einblasdüsen am besten montiert? Und welche?: Hallo liebes Forum! Nachdem ich die Einblasdüsen neu machen muß, da bei meinem alten Krümmer ein Gewinde ausgeleiert ist, hab ich mich mal mit dem...
  2. Welche LPG Anlage ist die beste?

    Welche LPG Anlage ist die beste?: Guten Tag Leute kann mir jemand sagen welche Anlage die beste ist. Da ich vor ein Paar Jahren mit 3 Gasfahrzeuge Motorschaden hatte bin ich LPG...
  3. Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?

    Volvo 940 2.3 Turbo Benziner B230 FT. Welche Gasanlage ist die beste Lösung?: Hey Folks! ich hab beschlossen, dass in meinen 98er Classic (B230FT mit Kolbenbodenkühlung) eine Gasanlage verbaut wird. Er hat derzeit eine...
  4. Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?

    Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?: Hi, ich habe in meiner Garage einen 88er Audi 200 20V turbo quattro den ich lange Zeit als Alltagsfahrzeug gefahren habe, durch Haus, Frau und...
  5. Welche LPG-Anlage für Cabrio MB CLK 200 / CLK 280 ab BJ 2006/2007 am besten geeignet

    Welche LPG-Anlage für Cabrio MB CLK 200 / CLK 280 ab BJ 2006/2007 am besten geeignet: Hallo im Forum, da wir uns überlegen demnächst ein gebrauchtes Cabrio (Kilometerstand 50 - 100.000 KM) zuzulegen, wollten wir uns informieren,...