Welche injektorfarbe für 316i E46 bj.ende 2004 Prinsanlage.

Diskutiere Welche injektorfarbe für 316i E46 bj.ende 2004 Prinsanlage. im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Meister .!!! Mir wurde ja schon mehrmals geholfen in diesem Forum und ich würde nochmal vorsichthalbe lieber erst nachfragen bevor man...

  1. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Liebe Meister .!!!
    Mir wurde ja schon mehrmals geholfen in diesem Forum und ich würde nochmal vorsichthalbe lieber erst nachfragen bevor man falsche keihins einbaut.
    Und zwar mein bruder hat gerade seinen e46 316i verkauft ,BJ 99 .Und hat von seinem Vater einen e46 316 i bj. ende 2004 übernomen .Die Prinsanlage wurde ausgebaut und bis zu Keihinsinjektoren wieder eingebaut auf den neueren ,die frage wäre ja nur ob man die orangenen injektoren wieder verwenden kann oder direckt auf die blauen wechseln sollte? Hub 1,8 116 ps , bj 2004 e46 .

    Ich Frage ja nur deswegen ,weill mein318i e46 2,0l 143 ps e46 gleiches Bj. weder mit Gelben noch mit orange injektoren laufen wollte,bis die Blauen eingebaut und eingestellt waren.Jetzt lauft er perfekt.(Dank einem Mitklieds des Forums V)

    Danke für ihre hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 19.09.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es gehört nicht viel dazu den 1,8er mit den Orange Injektoren in den
    Griff zu bekommen.Eigentlich ein Kinderspiel.

    Gruss
    Darius
     
  4. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ja es mag sein .Aber die Aufwärmefasen werden woll sehr schwer zu ertragen.Es stottert und sonnst was alles.
    Mfg.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Dann stimmt da was anders nicht. Hab den auch mit orangenen Injektoren gemacht, läuft perfekt!
     
  6. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Was kann da nich stimmen? In welche richtung soll man denn suchen? Falsche wasser anbindung? Zeigt aber keine Fehller an dass es noch das wasser zu kalt wäre,wo es auf gas umgeschaltet war.Wie schon oben beschrieben,habe dann bei menem blaue düsen einbauen lassen und eingestellt .Jetzt lauft er top ohne stottern bei aufwärmefasen.Das ist der N46 motor
     
  7. #6 Xsaragas, 19.09.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ein Umrüster der sein Handwerk versteht der Versteht auch die Anlage
    die er Verbaut und vorallem verfügt diese Species auch über Fundierte
    Kenntnisse der modernen Einspritzanlagen.
    Der Knackpunt liegt in dem Fall in der Gleichung : Druck,Min Max Einspritzzeit.

    Gruss
    Darius
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 20.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab im Kundenkreis genau diesen Fall - läuft warm tadellos, nur die kurze Zeit nach dem Umschalten (bei 40°!!) würgt er rum. Eigentlich sind wir soweit die Gasanlage auszuschließen, zumindest als Hauptschuldigen, aber irgendwie..... Versuche über die Kaltlaufkorrektur was zu erreichen blieben recht erfolglos, Düsen auch Orange. Absenken des Drucks - null Änderung.
    Problem ist: man bekommt das echt nur nach nem Kaltstart für 1-2min hin,dann läuft er.Also schwer das ausgiebig zu testen. Ist aber schon im Closed Loop, man sollte also meinen die DME regelt das hin. Hatte erst die Düsen gesetzt wie eigentlich immer beim 4ender e46 und das umgebaut wie in den Prins dedicated Kits - null Änderung. Parameter sind nahezu identisch zu den von Prins selber.
    Mal sehen, plane auch den auf blau umzubauen obwohl es idR wohl auch mit Orange geht. Aber scheinbar eben nicht immer.....
     
  10. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Das ist genau beschrieben wie bei meinem e46 N46 2l mit 143 ps .Es waren erst die gelben drinne(warmlauf kein problemm keine gelben leuchten nix leuft top;so sobald mann aber den motor kalt startet und das drehzahl von ca.1000 aufca.700 geht und man giebt ein gasstoss dan stottert er,Daraufhim sind dann die Orangene düsen eingebaut worden und neu eingestellt genau das gleiche keine enderungen .Dann hat mir einer ........ geraten die blauen einzubaun und sieh da kaltlaufproblemme sind einfach weg .Was auch noch interessant bei der sache ist sollte man fruher ganz langsan gas geben spürt man nichts sobald aber ein schnelleres gasstoss gegeben wird stottert bis wie gesagt ca 60 grad warm wird.
    Ich war ein ganzes jahr erst mit gelben dann mit orangenen am fahren mit umschalttemperatur 50 grad und100 sec damit es wenigstens läuft. Es wurde ja auch gesagt dass es Emulator defekt sei ,habe ein neues eingebaut nix da alles das selbe 3 verschidene kerzen verwendet ,neu Zündspulen nix und wieder nix.Und jetzt habe seit 3 wochen knapp 5tkm.hinter mir mit blau es tuts ohne wenn und aber mit umschattemp.bei 30 grad. Es kann natürlich auch sein dass der N46 ist schon ein wenig anderes als N42 bis 2003 und es wird ja auch mit dme anderes abgestimmt ,laut wikipedia soll N46 10% weniger verbrauchen.
     
Thema: Welche injektorfarbe für 316i E46 bj.ende 2004 Prinsanlage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw316 e46 einspritzdüsen wechseln

    ,
  2. bmw 316i e46 bj.2004 kaltstart

    ,
  3. bmw e46 drezahlschwankungen einsprizdüse

    ,
  4. Probleme mit BMW E46 316i mit LPG Anlage,
  5. 316 e46 einspritzdüse,
  6. bmw 316i touring lpg probleme 2004,
  7. farbcode mazda6,
  8. e46 143 ps stottern,
  9. e46 injektoren 316i,
  10. 316i nimmt kein gas an kaltstart,
  11. welche lackierung gibt es 316 bmw 2004,
  12. injektoren bmw 316 e46,
  13. vialle injektor farben,
  14. bmw 316i 116ps lpg,
  15. lpg anlage für 316i bj 2003,
  16. prins drehzahlsignal 316i,
  17. 316i lpg 116,
  18. n42 nimmt nach kaltstart kein gas an,
  19. bmw e46 316i 116 ps autogas,
  20. bmw n46 injektor,
  21. injektorfarben prins,
  22. e46 316i autogas,
  23. mazda 6 bj 2004 farbcode,
  24. 316i e46 2004,
  25. BMW e46 316i Baujahr 2004 n46
Die Seite wird geladen...

Welche injektorfarbe für 316i E46 bj.ende 2004 Prinsanlage. - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...