Welche Höchstgeschwindigkeit mit LPG-Anlage empfehlenswert?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit mit LPG-Anlage empfehlenswert? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, als ich vor einem 3/4 Jahr meinen Kia Cerato 1.6 EX kaufte, der schon auf LPG umgerüstet war, kaufte, teilte mir die Werkstatt, von der...

  1. #1 Alfredo, 20.01.2013
    Alfredo

    Alfredo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich vor einem 3/4 Jahr meinen Kia Cerato 1.6 EX kaufte, der schon auf LPG umgerüstet war, kaufte, teilte mir die Werkstatt, von der ich das Auto kaufte und die das Auto auch selber früher schonauf LPG-Autogas umgerüstet hatte, auf meine Anfrage mit, dass ich besser nicht über 150 km/h fahren solle.

    Ein entfernter Bekannter meinte, das sei Quatsch. Er fahre 200 km/h mit seinem Auto (ein Opel) mit Autogas.

    1. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
    2. Kann man evtl. durch Zugabe von speziellem Motoröl die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen ?

    Eingebaut ist in meinem Wagen seit 2008 eine Landi Renzo Modell Rid.GPL IG1 con EV ins (im TÜV Gutachten steht: bestehend aus Druckregler E13-67R-010025, Gasventile E13-67R-010234, Steuergerät E3-67R-016002 und Stako-Gastank 733/180).

    Ich las bei Google, dass mit LPG der Motor heißer würde als mit Normalbenzin.

    Danke für Euer Feedback !

    Beste Grüße


    P.S.: SORRY, falls das Thema schon mal bei Euch besprochen wurde. Ich hatte zuvor in der Suche hier Höchstgeschwindigkeit und LPG bzw. Autogas eingegeben, ohne dass was Zutreffendes kam.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    Was hat Höchstgeschwindigkeit mit Autogas zu tun?
    Wenn ich meinen Twingo (der mit 169km/h angegeben ist) mit meinem 540er vergleiche (250 km/h), dann wäre es wohl dümmlich, den BMW auch nur mit max . 150 zu bewegen....


    Das Märchen von der heißeren Verbrennung grassiert immer noch....lies mal bitte hier nach....
     
  4. #3 Alfredo, 20.01.2013
    Alfredo

    Alfredo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Du schreibst "lies mal bitte hier nach...." Den Link seh ich aber nicht. Könntest Du mir den bitte nochmal mitteilen.

    Danke !

    Schönen Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich meinte Dich hier durchs Forum zu lesen...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich weiß nicht, was an der Suchen Funktion schwierig ist.....ich gebe nur das Wort "heißer" ein und habe was ich will...:cool:
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Alfredo

    Meine Meinung dazu .
    Im normal Fall hat die Höchstgeschwindigkeit nichts mit Autogas zu tun.
    normal Fall bedeutet bei Gasfesten Motoren

    Aber ich sehe in den Gasfest Listen das dein Kia Motor wohl nicht Gasfest ist.
    Vermutlich hast du einen Vavle Protecotor oder zumindest Flash Lube für den Ventil Schutz eingebaut bekommen.

    Daher denke ich auch das es wohl besser ist den Motor nicht im Volllastbereich zu fahren.


    Gruß Eddy
     
  8. #7 Mazda626ge, 21.01.2013
    Mazda626ge

    Mazda626ge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alfredo, mein 626 läuft seit 2 jahren auf gas. Das teil geht ca. 200 auf der bahn mit gas, die ich auch manchmal fahre. In anbetracht des alters (22 jahre) des mazdas, mich dazu entschieden, nur noch 3/4 gas zu fahren, also ca. 160-170. keine probleme. Fahre ich längere strecken, schalte ich ab und zu auf benzin um. Empfehlung meines kfz-meisters, der die anlage eingebaut hat. Zur zeit habe ich ein einspritzventil defekt oder verdreckt. Habe dazu auch ein thema geöffnet... Hängt aber bestimmt nicht mit der geschwindigkeit zusammen...Gruss georg
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Der Motor deines alten Mazdas gilt als gasfest. Im Gegensatz zu den neueren Motoren aus dem Mazda 6.
     
  10. #9 Mazda626ge, 22.01.2013
    Mazda626ge

    Mazda626ge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...genau, gilt als gasfest.... Ausserdem geht er dann noch ne ecke besser... Nur um tiefergelegt corsas zu erschrecken... Muhhahaaahhahaa
     
  11. #10 Maddin82, 23.01.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Vor zwei Wochen erst aus dem Rhein-Main Gebiet bis kurz vor Straßburg und zurück in knapp über 2 Stunden komplett auf Gas. Fast Duchgängig Gaspedal Bodenblech, die Tachonadel steht bei Meinem Audi dann irgendwo in der nähe der 240kmh. Wie gewohnt keine Probleme mit dem Motor.
     
  12. #11 djcroatia, 23.01.2013
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Diese ewigen Stammtischparolen !!!

    - keine Höchsgeschwindigkeit fahren
    - keine hohen Drehzahlen
    - keinen Anhänger ziehen
    - Gas verbrennt viel heisser
    - alle 400 - 500 KM mal auf Benzin fahren

    Was gibt es noch?
     
  13. #12 Rabemitgas, 23.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Leider eine Menge von dem Müll!!!


    Man kann es garnicht oft genug schreiben. Danke!!!

    Gruß Armin
     
  14. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18

    aber da durch wird die Heizung doch viel schneller warm :1214:
     
  15. #14 Rabemitgas, 23.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Wäre dann wahrscheinlich auch wirklich so...
     
  16. #15 V8gaser, 25.01.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Höchstgeschwindikeit mit Gas - 300km/h plus...
    Ohne Gas - plus etwas mehr.
    Wo ist das Problem?
     

    Anhänge:

  17. #16 Rabemitgas, 25.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Olli seine Vette :) Schönes Teil....:)
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Richtig....da schalte ich erst in den 4ten Gang muahuahua
     
  19. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0

    - die Motorölwechsel-Intervalle nicht überzogen werden können (was ja häufig bei Benzinfahrern zutrifft)

    Meine 3 E36er BMW`s die ich erst dann für LAU erstanden hatte, als die Vorbesitzer wegen Unterhaltsprobleme auf was Kleiners, Neueres (vermutlich von der Bank finanziert) umgestiegen sind.
    Die LPG-Umrüstungen hatte ich dann ohne Vorkenntnisse getätigt. KFZ-Sachverstand hatte sich in 35 Jahren bei mir schon angesammelt. Von meinem ehemaligen Dienstherren wurde ich immer früher schon genötigt keine LPG-Umrüstungen in Betracht zu ziehen.

    Was einem jahrelang verboten wurde, brach dann bei mir durch, als ich mich aus dieser Abhängigkeit begab.

    Die BMW´s hatte ich in meiner Freizeit wieder aufgepäppelt. Jeder hat schon wieder mindestens eine Laufleistung von 200.000 KM auf LPG zurückgelegt. In meiner großen Familie befinden sich mehrere Fahrgemeinschaften in denen 400 KM am Tage keine Seltenheit sind.

    Die Tanks fassen ca. 86 Liter LPG netto, so dass ich jedes KFZ spätestens am 3. Tag wieder sehe. Hier gilt der Spruch, "wer einbaut, tankt auch"! :-)))))

    Schmierstoffwechsel mach ich nicht unter 50.000 KM mit 20W-50 aus preisgünstigen 60 Literfass. Filter bleibt 100.000 KM drin. Arbeiten an den Gasanlagen sind bis jetzt nicht unter 60.000 KM angefallen und konnten kurzfristig sozusagen Übernacht erledigt werden.

    Weil ja von den Fahrzeugführern Sparsamkeit gefordert wird und die BMW´s (Automatikgetriebe) etwa 80% Autobahn bewegt werden, rate ich die Geschwindigkeit je nach Verkehrsaufkommen zwischen 110 und 140 km/h einzustellen.

    Teilweise werde ich von den Ergebnissen schon positiv überwältigt, was da so geht (eh, also nicht durch die Verdampfer geht). ;-)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Maler528i, 29.01.2013
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meinen BMW auf Gas auch bis zum Anschlag 250 KmH, auch längere Strecken, habe noch Nie Probleme gehabt.
     
  22. #20 Rabemitgas, 29.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab euren Kram mal raus gelöscht. Letova wurde verwarnt. Man muss keine fremden Leute einfach so als Spaßvogel betiteln...

    Gruß Armin
     
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit mit LPG-Anlage empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. autogas höchstgeschwindigkeit

    ,
  3. höchstgeschwindigkeit gasanlage

    ,
  4. lpg geschwindigkeit,
  5. wie schnell darf man mit lpg gas fahren,
  6. autogas geschwindigkeit,
  7. höchstgeschwindigkeit mit lpg,
  8. höchstgeschwindigkeit LPG,
  9. lpg gas höchstgeschwindigkeit,
  10. gasanlage höchstgeschwindigkeit,
  11. lpg autogas höchstgeschwindigkeit,
  12. höchstgeschwindigkeit mit gasanlage,
  13. lpg max geschwindigkeit,
  14. autogas höchstgeschwindigkeit mazda 6,
  15. gasanlage max geschwindigkeit,
  16. geschwindigkeitsbegrenzung lpg,
  17. gasanlage auto höchstgeschwindigkeit,
  18. lpg anlage geschwindigkeit,
  19. vmax mit lpg,
  20. Wie schnell darf man mit werkseitig verbauten lpg Motoren fahren,
  21. Lpg 140 km fahren,
  22. gasanlage maximale geschwindigkeit,
  23. lpg anlage über 140 kmh,
  24. optimale geschwinigkeit lpg sutobahn,
  25. lpg hohe geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Welche Höchstgeschwindigkeit mit LPG-Anlage empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...