Welche Gasfilter benötige ich?

Diskutiere Welche Gasfilter benötige ich? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum Ich habe meinen Mercedes E500 vor ein paar Jahren auf Autogas umgerüstet. Die Vorstellung davon gabs hier: Klick mich Bin mit der...

  1. #1 Andys World, 26.05.2014
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich habe meinen Mercedes E500 vor ein paar Jahren auf Autogas umgerüstet.
    Die Vorstellung davon gabs hier: Klick mich
    Bin mit der Anlage, einer MTM Eco Drive, und dem Wagen absolut zufrieden.

    Jetzt steht mal wieder ein Filterwechsel an. Nun hat sich aber heraus gestellt
    das mein Umrüster nur noch in Leverkusen aktiv ist. Nur für den Filterwechsel viel zu weit
    weg. Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Gasfiltern. Den Einbau traue
    ich mir ohne Bedenken selber zu.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Filter ich brauche.

    Hier mal 2 Bilder von den verbauten Filtern:

    2014-05-26 12.17.32.jpg
    2014-05-26 12.17.54.jpg


    Für den ersten Filter sollte das der passende Einsatz sein: Ebaylink
    Da bin ich mir relativ sicher.

    Probleme habe ich beim 2.Filter. Das könnte dieser hier sein: Ebaylink2
    Allerdings steht in der Artikelbeschreibung das der Filter in ein
    BRC Filtergehäusemit mit der Bezeichnung FJ1 HE
    passt.
    Mein Filtergehäuse hat die Bezeichnung FJ1 ED.
    Liegt der Bezeichnungsunterschied nur an der Tatsache das ich einen MTM Filter verabaut
    habe?
    Für mich stellt sich die Frage ob der Einsatz auch passt?

    Bin für eure Hilfe dankbar.
    Vielleicht habt ihr auch andere Bezugsquellen?


    Danke im Vorraus

    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Auf den MTM Aufkleber würd ich nix geben, der BRC Einsatz ist schon der passende.
     
  4. #3 Andys World, 27.05.2014
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Auskunft
     
Thema: Welche Gasfilter benötige ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mtm eco drive Filter

    ,
  2. fiberglas oder polyester lpg

    ,
  3. welchen gasfilter benötige ich

    ,
  4. http:www.lpgforum.debrc-anlage22035-welche-gasfilter-benoetige-ich.html
Die Seite wird geladen...

Welche Gasfilter benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. Gasfilter(einsatz) für Gasphase - Welchen Typ nehmen? Papier? Polyester? Fiberglass?

    Gasfilter(einsatz) für Gasphase - Welchen Typ nehmen? Papier? Polyester? Fiberglass?: Hallo Leute! Ich müßte wohl mal meine Gasfilter wechseln, obwohl ich noch keine konkreten Probleme hab. Km hab ich aber schon so einige damit...
  2. Gasfilter tauschen aber welcher ist der richtige ?

    Gasfilter tauschen aber welcher ist der richtige ?: Habe mir einen Golf III mit einer Prins VSI gekauft . Da ich jetzt nicht weiß ob und wann die Filter schon mal getauscht worden sind , will ich...
  3. Welchen Gasfilter brauche ich?

    Welchen Gasfilter brauche ich?: Hi, ich möchte die Gasfilter an meiner Stag 300 tauschen. Ich habe mal ein Bild gemacht. Was gehört da für ein Filter rein? Vielen Dank! Gruß Marc
  4. Was ist das für ein Gasfilter und welchen Einsatz brauche ich dafür?

    Was ist das für ein Gasfilter und welchen Einsatz brauche ich dafür?: Siehe unten: Danke! Martin
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...