Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ???

Diskutiere Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ??? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe einen Golf III b.J. 95 / 1,6l / 55KW mit AEE Vergaser Motor Er hat ziemlich genau 100.000 Km...

  1. #1 Nasenbaer69, 21.09.2013
    Nasenbaer69

    Nasenbaer69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe einen

    Golf III

    b.J. 95 / 1,6l / 55KW

    mit AEE Vergaser Motor

    Er hat ziemlich genau 100.000 Km auf dem Buckel hab vor kurzem Zahnriemen Wasserpumpe usw... neu gemacht er läuft wie ein Kätzchen kein Rost sieht wirklich noch gut aus.
    Ich fahre mindestens ca 30.000 Km im Jahr und spiele nun mit dem Gedanken mein Schätzchen auf LPG umzurüstem
    Die Preise für einen Kompletteinbau sind wohl zwischen 1200,- und 2500,-
    Deshalb möchte ich die Anlage am liebsten selber einbauen
    Nur habe ich mit Autogas noch gar keine Erfahrungen gemacht und auch keine Ahnung welche Anlage die richtige ist.
    Da mir die Preise bei e-bay recht günstig erscheinen müsste ich nur noch rausfinden

    1. Welche Anlage gut ist ?
    2. Welcher Muldentank mit maximaler Grösse reinpasst ?
    3. Wie ich den Umbau eingetragen und abgenommen bekomme ?
    4. Was sonst noch zu beachten ist ?


    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar

    Ciao Sascha
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, wichtig ist nicht die billigste Anlage bei Ebay kaufen, sondern bei einem Händler, der Dir auch Support gibt.
    Dann beantworten sich nämlich alle Fragen von allein....
    und gerade weil Dein Auto eine Venturi-Anlage braucht, ist auch viel Erfahrung beim Einstellen nötig. Dem Händler bei Ibäh juckt das nachher nicht ob die Anlage läuft oder nicht.
     
  4. #3 chriSpe, 21.09.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Der AEE ist aber kein Vergasermotor, sondern ein MPI. Alternativ könnte noch ein AEA oder ABU verbaut sein, der hat ne Single-Point Einspritzung die auch gern man mit nem Vergaser verwechselt wird, damit aber nix zu tun hat (ausser das man dann wohl auch bei ner Venturi landet)
     
  5. #4 Nasenbaer69, 22.09.2013
    Nasenbaer69

    Nasenbaer69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt ist doch ein Einsprtitzer
    kann vielleicht jemand eine Gasanlage Empfelen die sich für den Golf gut Eignet ???
     
  6. #5 Euro-serwis, 24.09.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    eine seqentielle Anlage von KME reicht vollkommen
    (Das ist kein Zentraleinspritzer)
    Mfg
    aus Koeln
     
Thema: Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw aee lpg

    ,
  2. welche gasanlage für vw aee

    ,
  3. golf 3 1 6 aee gasanlage

    ,
  4. golf 3 bj 95 1 6l aee vergaser,
  5. gas anlage golf 3 aee,
  6. Golf 3 Vergaserausbau
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage passt auf einen Golf III mit AEE Vergaser Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....