Welche Gasanlage ist einfach einzubauen

Diskutiere Welche Gasanlage ist einfach einzubauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in eine Thread vorher hab ich ja schon geschrieben über meine BRC, ich bin am überlegen ob ich die Reparieren soll, mit wenig ahnung...

  1. #1 danielf, 13.04.2017
    danielf

    danielf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    in eine Thread vorher hab ich ja schon geschrieben über meine BRC, ich bin am überlegen ob ich die Reparieren soll, mit wenig ahnung nahrtürlich nciht so einfach, und wenn ich ein Gebrauchtteiel kaufe ist es nicht so sicher obs wirklich zusammen past. Alternativ eine Schlachtauto mit de Selben anlage das Fährt, aber nicht so leicht zu finden denke ich.
    Das Steuergrät ziehnt die Lambdasonde auf Massen, Öffent das Ventil am Tank nicht und Spricht die Injetoren vom Gas nicht an....

    Mein Peugeot hat eine KME Diego drin, die hat nur ein Bruchteil von Kabeln wie die BRC sequent fast, und die scheinen von Kaufpreis kaun teuerer zu sein als die BRC Anlagen gebraucht.
    Ich wollte das Auto auch eigenlich mal fahren, und der Tüv möchte das die Gasanlage auch Funktioniert beim vorführern, sonst ist der Ziemlich enspannt... Alternativ würde er mir die Anlage auch austragen, dann hätte ich zwar Tüv würde an der Tankstelle aber arm werden. Ohne Tüv bekomm ich das Auto aber auch nicht zu jemanden der sich auskennt...

    Das ist so mein Problem. eine Konkrete Frage hab ich nicht, aber vielelicht kann jemand was sinnvolles dazu beitragen.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Vom Einbau her, sind die relativ gleich. Ne KME ist günstig, Software kostenlos. Man muss halt vernünftig Löten können. Nimm aber eine KME Nevo, wenn neu.
     
  4. #3 danielf, 14.04.2017
    danielf

    danielf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich denke das es auf sowas Rauslaufen wird das ich eine neue Einbaue.
    Löten ist garkein Problem, mach ich fast Täglich.
    was sind denn die Unterschiede bei den KME anlagen?

    Gruß Daniel
     
  5. #4 mawi2012, 14.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Nevo ist der Nachfolger der Diego, kommt mit verbesserter Software daher und kann mit wesentlich mehr Komponenten ala Injektoren, Sensoren zusammen arbeiten.

    Nevo ohne Zusatz ist für 4 Zyl ohne OBD, die Nevo plus und Nevo pro braucht man für mehr als 4 Zylinder und die Pro hat OBD (was man aber nicht wirklich braucht).
     
  6. Anzeige

Thema:

Welche Gasanlage ist einfach einzubauen

Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage ist einfach einzubauen - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....