Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?

Diskutiere Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,...

  1. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,
    habe ich mir einen MB C200 Kompressor aus dem Jahr 2009 mit 48tkm gegönnt. Ich habe lange gesucht und nach Rücksprache mit einem Gasschrauber den Kompressor gewählt. Der Wagen hat eine große Ersatzradmulde (deswegen auch kein BMW mehr gekauft, da die keine mehr haben) Platz unter dem Tankdeckel für den neuen Einfüllstutzen etc.

    Was empfiehlt mir das Forum für eine Gasanlage? Bin da vom Hersteller her unabhängig bzw. unvoreingenommen!
    Vielleicht etwas ohne Verdampfer?! Hatte vorher eine Verdampferanlage (der 3´er, 320i, hatte aber auch genug Platz unter der Motorhaube) ;)

    Tank in die Ersatzradmulde, Tankstutzen unter den Tankdeckel! Das war alles, oder?

    Falls es schon so einen Faden gibt.....bitte verschiebt meinen Beitrag.

    Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche noch nen schönen Sonntag.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.273
    Hallo, die Antwort ist wie hier schon x-mal geschreiben, nicht die Wahl der Gasanlage, sondern die Wahl des Umrüsters, der sein Handwerk versteht. Normal läuft der mit jeder Gasanlage,
    egal ob BRC, Prins, Kme Nevo, Zavoli bora etc.....
    Hier zählt absolut die Kombi aus fähigen Umrüster + guter Gasanlage.
    Tank in Radmulde und Tankstutzen unter Tankklappe versteht sich von selbst...
     
  4. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann entnehme ich deiner Antwort mal das man den Motor mit jeder Anlage umrüsten kann.
    Braucht man irgendwelche Additive?
    Was ist mit dem "Verdampferthema"?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.273
    Verdampferanlagen haben bisher funktioniert. Was spricht dagegen?
    Lieber eine lärmende Pumpe im Tank? Muss jeder selber wissen. .....
    Ich verbau da Flüssiggedöns auf jeden Fall nicht und die Verdampferanlagen laufen alle...
    Ich additviere den M271 immer.
     
  6. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Pumpen sind laut und du empfiehlst ein Additiv, alles klar.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.273
    sagen wir mal so , sie können Geräusche machen, müssen aber nicht..
    Aber das Thema Verdampfer anlage für und wider muss man nicht x mal wieder durchkauen.
    Über die Suchen Funktion findet man hier im Forum genügend infos...
     
  8. Anzeige

Thema: Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 auf lpg

    ,
  2. w204 lpg

    ,
  3. mb w204 bj2008 lpg

    ,
  4. mercedes w204 M271 lpg,
  5. mercedes w204 lpg C200 ,
  6. mercedes benz lpg umrüstung,
  7. w204 200 lpg
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....