Welche Gasanlage für Audi A4 3.0 mit ursprünglicher US Zulassung

Diskutiere Welche Gasanlage für Audi A4 3.0 mit ursprünglicher US Zulassung im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Experten, ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 3.0 gekauft, der ursprünglich in USA zugelassen war. Der Audi ist super gepflegt und ich...

  1. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 3.0 gekauft, der ursprünglich in USA zugelassen war. Der Audi ist super gepflegt und ich werde diesen sicherlich noch lange fahren deshalb überlege ich mir auf Autogas umzurüsten.
    Meine Frage welche Autogasanlage ist die geeignete für dieses Fahrzeug?
    Wo würde ich einen zuverlässigen Umrüster im Raum Karlsruhe finden?
    Daten:
    Typ: 8E (Audi A4 Quattro, 3.0, 6 Zylinder)
    Herstellerschlüssel: 0588
    Typschlüssel: 750
    Modell: 2003
    Leistung: 220 PS
    Kilometerleistung: 150.000 km

    Danke und Gruß
    Track
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, ich würde hier eine BRC Plug&Drive oder Prins VSI verbauen.
    Aus Karlsruhe haben auch schon einigen Kunden den Weg zu uns angetreten (aus gutem Grund!)
    Wenn dir der Weg nach Albstadt nicht zu weit ist, können wir uns gern mal unterhalten.

    frohe Ostertage noch....
     
  4. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Werde mich noch per PN bei dir melden.

    Gruß
    Track
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Besser per Email.....in meiner Homepage ist ein Kontaktformular...
     
  6. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da für den Hinweis.
     
  7. W8LPG

    W8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MKB wird sicherlich ASN sein. Da bist du mit einer Prins bestens aufgehoben.

    mfg
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    kann dann so aussehen....oder so ;)
     

    Anhänge:

  9. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gasanlage für Audi A4 3.0 US Zulassung (Problem Reserverardmulde)

    Hallo,

    habe heute in der Reserveradmulde die Größe für des LPG Tank ausmessen wollen und stelle fest das in der Mulde eine große Erhebung ist die einen Tankeinbau eventuell verhindern wird.
    Leider weiß ich nicht ob man das Teil abflexen kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Erhebung (siehe Bild)?
    Danke und Gruß
    Track
     

    Anhänge:

  10. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Gasanlage für Audi A4 3.0 US Zulassung (Problem Reserveradmulde)

    Hallo,<BR><BR>habe heute in der Reserveradmulde die Größe für des LPG Tank ausmessen wollen und stelle fest das in der Mulde eine große Erhebung ist die einen Tankeinbau eventuell verhindern wird.<BR>Leider weiß ich nicht ob man das Teil abflexen kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Erhebung (siehe Bild)?<BR>Danke und Gruß<BR>Track
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn nichts unter der Beule ist, kann man das ausbauen. Ich flexe da nichts ab, sondern Bohre die originalen Schweißpunkte ab (nicht durch).
    Dann wird an selbiger stelle ein glattes, aber stabiles Blech eingepasst.
     
  12. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    werde am Freitag oder Montag die Sommerräder draufmachen lassen, dann nutze ich die Gelegeheit und schraube den unteren Deckel ab. Werde mich dann wieder hier im Forum mit dem Ergebnis melden.
     
  13. Anzeige

  14. Track

    Track AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter den Ausbeulung (Höcker) ist die Benzin-Aktivkohle Einheit verbaut, damit muss der „Höcker“ in der Reserveradmulde erhalten bleiben und der Traum vom günstigen LPG fahren ist vorbei.
    Ich denke hier gibt es keine einfache Lösung.
    Track
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Sorry, aber einen Aktivkohlebehälter zu versetzen ist jetzt wirklich kein Ding.
    Beim E39er BMW mit Luftfederung versetzt man sogar die ganze Kompressoreinheit und das geht....
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen....
     
Thema: Welche Gasanlage für Audi A4 3.0 mit ursprünglicher US Zulassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 3.0 lpg

    ,
  2. gasanlage für audi A4 3.0 quattro

    ,
  3. audi a4 3.0 autogas

    ,
  4. audi a4 3.0 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage für Audi A4 3.0 mit ursprünglicher US Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....