welche gasanlage für 4 Zylinder mit knapp 300PS ?

Diskutiere welche gasanlage für 4 Zylinder mit knapp 300PS ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; wie zB die Benzinpumpe die dann bei hohen Leistungen und Ladedrücken schlappt macht, da ist der Motor so schnell zu mager da ist dann schnell...

  1. #41 V8gaser, 21.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Stimmt, da wird dann oft gespaart und nachher ist das Geheule groß...

    Der Wert auf Gas sollte einen Tick höher sein - so 0,05-0,07. Halt nicht über 0,92 kommen lassen das Ganze.
    0,05 reicht idR.
    Wenn du eh beide Arten von Sonden drin hast kannst ja recht schön vergleichen :-) Und mit dem Temp Sensor mal das Gerücht der höheren Verbrennungstemp aus der Welt schaffen. Misst zwar nur das Abgas, aber das lässt ja schöne Rückschlüsse zu.
     
  2. Anzeige

  3. #42 flatulenz, 21.02.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    kann ich machen, wird aber erst im Sommer sein, aktuell ist der Bock noch im Winterschlaf, muss jetzt auch noch nach einem Voltran Umbauer suchen der einen guten Kurs anbietet, mein Gasmann vor Ort meint er wäre sehr skeptisch und würde es lieber nicht machen. gibts da ne Händlerliste. Herr Brandlmayer gab mir eine Adresse bei Kehl der anscheinend sehr gut einstellen könnte.
     
  4. #43 Colt, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun gut AGU also...Was für eine Karosse sitzt denn drüber? Golf IV, Audi A3 oder Passat 3B?...
    Hast du 2 LLK verbaut, nur den org. oder einen mittig sitzen?
    Im Golf und A3 wirst du arge Probleme haben Platz für einen ggf. 2 Verdampfer zu finden.
    Kannst du uns mal nen Bild vom Motorraum einstellen?...

    BTW: wie habt ihr das mit dem Garett und eintragen gemacht?!...;)
    Soll ja angeblich nur Rothe nen gültiges Gutachten haben...wer hat denn deine Software abgestimmt? Da könntest du dich gleich nach den Öffnungszeiten erkundigen...


    @AH Müller
    Also V8Gaser und mir ist das klar...;)
     
  5. #44 flatulenz, 23.02.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ein ganz normaler blauer Golf 4, LLK ist Eigenbau mit einem Netz von Bell intercoolers , ist ein 3 mal so dicker SMIC als der originale, baugleich mit dem von boostfactory aus den USA ,die 2 Dinger aus dem alten S3 sind nicht so der Bringer zu dem schlechten normalen 1.8t LLK sollte man sich nicht noch einen 2. schlechten in Serie einbauen,Turbo ist ein ATP Kit "hardware kit"verbaut also ein Allerweltskit, abgestimmt hats der Turbodödel in Hamburg bzw Chip von der Stange angepasst an meine 630cc Düsen, die Software könnte eigentlich mehr aber da ich keinen großen FMIC fahre und die Kupplung auch nicht alle 3 Monate neu soll fahre ich mit weniger Leistung. Das mit den Zeiten bekomme ich schon raus ich hänge mir ein Oszy dran und messe es selbst nur ist der Hobel wie schon erwähnt über den Winter nicht angemeldet.
    eingetragen wurde es in Karlsruhe beimTÜV über eine Firma die mit Super 7 arbeitet, eingetragen sind Bremsenfreundliche 250PS. ;-)
    Bilder kann ich posten wenn du willst nur könnte ich irgendwas aus dem Netz nehmen also was soll das beweisen ?

    das mit den 4 Umdrehungen ist sicher nicht so, in einer Umdrehung hast du 2 Zündungen und in 2 alle 4 Zylinder, pro Umdrehung fährt jeder Kolben einmal in den OT
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also die doppel SMIC sind schon okay und auch brauchbar bis 300PS mit K04-24 Lader...
    Gut du hast nur einen, also gibt es Platz links für 2 Verdampfer...

    Laut Software von MTM gehen Einspritzzeiten bis 26ms, dann macht die DK zu und die Software schaltet auf Notlauf...

    Bilder sind nix um was zu beweisen, sondern zu schauen wo Platz ist;)
     
  7. #46 flatulenz, 23.02.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ja gehen bzw kühlen tut der S2 doppel SMIC grad so nur die Druckdifferenz ist mal mächtig bei Vollgas/boost

    für den 2. Verdampfer hätte ich halt die Batterie in den Kofferaum verlegt.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich würde Vorschlagen ihr klärt das in einem extra Threat!
    Das Kokoschinski - Rafael ist, steht ja hier ausser Frage, oder?!...

    Also bitte BTT;)
     
  9. #48 vonderAlb, 06.03.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Zum Thema:

    @flatulenz, Gas ist zum sparen da und nicht zum heizen. In diesem Sinne:

    was hältst du davon wenn du dir eine "normale" Gasanlage suchst die ab einer bestimmten Drehzahl auf Benzin umschaltet? Eine, die du selber leicht einstellen kannst, da ich aus deinen Beiträgen raus lese, das du dies gerne selbst tun würdest. Eine, die über die angeschlossene Lambdasonde die Abgase überwacht und nötigenfalls selbst auf Benzin umschaltet wenn das Abgas zu mager ist. Irgendwo hab ich doch mal was von einer neuen selbstlernenden Gasanlage gelesen. Ich weiß bloß nicht mehr wo.

    Ich denke damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
    1. mit billigem Gas fahren und sparen, auch durch zurückhaltende Fahrweise.
    2. Schutz des sehr leistungsstarken Motors durch Benzin bei hohen Drehzahlen.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun das Prinzip der CGS mit dem frei konfigurierbaren Steuergerät ist schon ein Vorteil und sparen kann mit heizen recht schön verbunden werden...Auch die Software ist sehr komfortabel...
    Mit den richtigen Düsen und gescheiten Verdampfer würde das schongut gehen...

    Ich kenn auch einen 1.8T mit 330PS K16 kenne mit Landi Renzo --> 2 Super Mag Verdampfer - geht bis ca. 5300u/min auf Gas...Drezahlende ist aber erst bei 7200u/min aber der hat keinen Waschwasserbehälter mehr vorn weil kein Platz war die Verdampfer sonst unterzubringen...
     
  11. #50 Rabemitgas, 06.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nimm doch ne Prins VSI mit Braunen Injektoren!! die funktioniert dort perfekt.

    Warum? na weil du schon grössere Benzin Düsen Hast und auch das dementsprechende Benzinkennfeld. dann kannst du Super die Braunen Injektoren ansteuern ohne das er im Stand unter 3m/s geht und ich denke von der Grösse bei Vollast gibt es keine Grösseren Düsen als die Braunen keihins.

    Naja und der Prins Verdampfer geht ja als High Output unbestritten bis 400Ps.

    und das beste ist,es braucht bis zum Leistungsende niemals Benzin mit eingespritzt werden.

    Als andere alternative kannst du auch ne 8 Zylinder Anlage nehmen und 8 Düsen ansteuern.....find ich aber weil es die Braunen Keihins ja gibt weniger schön,aber damals haben wir das auch schon mal gemacht.

    Schönes Wochenende. :-)
     
  12. #51 flatulenz, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    naja dass will ich ja gerade nicht, umschalten müssen, dass kann man natürlich mit jeder 0815 Anlage machen, automatisch umschalten wäre natürlich was, nur alleine mit mager ist das nicht machbar im Schubbetrieb würde es ja ständig umschalten, wäre zwar nicht problematisch dass es im Schub wo sowieso kein Sprit verbraucht wird auf Benzin schalten würde aber das ständige hin und her Schalten , ich weiss nicht.

    Auf Volllast mit nur Benzin zu fahren geht ja auch mit der Voltran Vogas.

    das mit der 8 Zylinder hab ich mir auch schon gedacht aber da mach ich ja meine Ansaugbrücke zum Sieb.

    Die Prins hat auch ein Engländer den ich in nem Forum kennen gelernt habe auf seinem Vauxhall Astra Turbo mit 280 Prüfstand PS auf Gas, die wäre so gesehen auch was.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja aber wenn der Rabe eine Lösung völlig ohne Benzin anbieten kann...wäre das auch der Voltran vorzuziehen ;)
     
  14. #53 Rabemitgas, 06.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jau das geht garantiert fragt mal den Vippi was der sagt
     
  15. #54 flatulenz, 06.03.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Auf jeden Fall ! :o
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  17. Anzeige

  18. #56 alex-0815, 16.04.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Welche Anlage ist es denn nun geworden?
     
  19. #57 flatulenz, 16.04.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    es wurde eine Prins VSI, allerdings kam sie bis heute nicht in meinen Hobel, der steht seit 1,5 Jahren in der Garage(fast fahrbereit), sie lag 6 Monate zu Hause rum dann wanderte sie in einen anden 1.8T mit 240PS. Ich wollte die Prins mit einem Voltran Steuergerät umbauen um ab einer bestimmten Leistung Sprit hinzugeben.
    Aber wie das so ist wenn man älter wird und das Schrauber Fieber einen nicht mehr so pakt und man hauptberuflich was anderes macht, da bleibt viel liegen und man eiert seit fast 2 Jahren mit einem Winterauto mit 75PS durch die Landschaft.
     
Thema: welche gasanlage für 4 Zylinder mit knapp 300PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 300 ps autogas

    ,
  2. lpg gasanlage 4 zylinder

    ,
  3. brandlmeier voltran

    ,
  4. 300 ps mit lpg empfehlung,
  5. gasanlage 4 zylinder,
  6. ab 300 ps mit autogas,
  7. gasanlage jtc,
  8. 300ps injektor lpg,
  9. kosten gasanlage 4 zylinder turbo,
  10. gasanlagen ab 300 ps,
  11. 300 ps gasanlage,
  12. gasanlage 4 zylinder bis 400ps,
  13. venturi anlage einstellen ,
  14. max zylinderleistung lpg einspritzventile,
  15. autogas 300ps,
  16. lpg 4 zylinder mehr als 300 ps,
  17. gasanlage 4 zylinder kosten mit 220 ps,
  18. voltran brandlmeier,
  19. gasanlage 4zylinder,
  20. gasanlage 4 zylinder 260,
  21. golf 4 gaspedal einstellen,
  22. 1.8t 300ps gasanlage,
  23. lpgforum.de injektoren 1.8t lpg,
  24. gasanlage bei 300ps auto,
  25. 4 zylinder 300 ps prins
Die Seite wird geladen...

welche gasanlage für 4 Zylinder mit knapp 300PS ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....