Welche Gasanlage für 220KW 4 zylinder Turbo

Diskutiere Welche Gasanlage für 220KW 4 zylinder Turbo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin dabei mich über den Selbsteinbau einer Gasanlage zu informieren, inzwischen besitzen wir 3 Fahrzeuge (Audi S4 B5 Stag300-6 , Audi...

  1. #1 Turbolu, 22.12.2014
    Turbolu

    Turbolu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich bin dabei mich über den Selbsteinbau einer Gasanlage zu informieren, inzwischen besitzen wir 3 Fahrzeuge (Audi S4 B5 Stag300-6 , Audi A4 1,8T(PRINS VSI) und Golf 4 1,8t (BRC)). Der Weg zum Selbsteinbau ist eigentlich wegen dem Frust der anderen 3 Umbauten, die Anlagen laufen (inzwisschen) problemlos, aber es wurde wirklich bei allen Autos im Detail einfach unsauber gearbeitet (Löcher nicht vesiegelt, Schrauben rein gewürgt, unsauber abgestimmt usw...) Schlußendlich habe ich bei allen Fahrzeugen massiv Hand anlegen müssen damit diese auch Zuverlässig und sicher laufen.

    Nun möchte ich das nächste Fahrzeug auf Gas umrüsten, bei dem Auto handelt es sich um einen Touran, bei dem Auto habe ich den TDI Motor raus geschmissen und ein 1,8t aus dem Sharan eingebaut, das ganze ist auch eingetragen und somit "Sauber"
    Mit der Eintragung der ensprechenden Anlage hat der Tüver auch kein Problem sofern der Sharan 1,8t im Gas-Gutachten auftaucht.

    Inzwischen habe ich die Leistung auf rund 300PS hoch gedreht (andere Turbo, große Einspritzdüsen (630cc/min), Abgasanlage usw...)

    Da ich die Möglichkeit habe den Datenstand selbst bei dem Motorsteuergerät (ME7.5) entsprechend anzupassen, muss es nicht die Volle Leistung im Gasbetrieb sein.
    Ich habe die Möglichkeit über eine Tastenkombination am Tempomathebel zwischen zwei Ladedruck Kennfeldern hin und her zu schalten.




    Nun zu meiner eigentlichen Frage,


    • welche Gasanlage (frontkit) soll ich da am besten nehmen?
    • Was ist die Leistungsgrenze beim 4 Zylinder Turbo ohne mit doppelter Rail und 2 Verdampfern fahren zu müssen?
    • kann ich einen Unterflurtank auch innen verbauen? Ich würde mich für ein 680x200mm Tank entscheiden, den bekomme ich Gut rein! Nun ist es aber so das ein UF-Tank etwa 67l fast und ein RM-Tank nur 59L.



    viele Grüße
    und danke schon mal
     
  2. Anzeige

Thema:

Welche Gasanlage für 220KW 4 zylinder Turbo

Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage für 220KW 4 zylinder Turbo - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  2. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  3. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  4. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  5. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....