Welche Gasanlage+Anbieter f?r Audi A4?

Diskutiere Welche Gasanlage+Anbieter f?r Audi A4? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also ich will meinen Audi in den n?chsten Wochen umbauen lassen und Verschiedene Umr?ster empfehlen mir verschiedenste Anlagen wie z.B. Prinz,...

  1. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will meinen Audi in den n?chsten Wochen umbauen lassen und Verschiedene Umr?ster empfehlen mir verschiedenste Anlagen wie z.B. Prinz, Stargas oder Tartarini(angeblich genauer und mehr Einstelm?glichkeiten und so kaum oder gar kein Mehrverbrauch)

    Welche Anlage k?nnt ihr mir f?r einen Audi A4 B6/8E mit 3.0L V6(220PS) empfehlen?

    Kann man eine Gasanlage ?berhaupt Professionell ohne zu murksen in 24Stunden einbauen oder sollte man von solchen Anbieter lieber die Finger lassen?

    Welches Unternehmen k?nnt ihr mir empfehlen?

    Ekogas GmbH(Neuss): w?rde mir ne Prinz VSI Anlage empfehlen (2400?)

    Uwe Hemp, KFZ Meisterbetrieb(Essen) w?rde mir ne Stargasanlage empfehlen! (2950?)

    Massenberg & Kickum GmbH(Oberhausen) w?rde mir eine Tartarini Anlage empfehlen (ist ein Kleines Unternehmen direkt bei mir was auch einen guten Eindruck macht und angeblich schon fast 10Jahre Erfahrung mit Tartarini und andere Anlagen hat aber erst seit ca. 6Monate Richtig Autos auf Gas umr?stet und will f?r den Umbau ca. 2800? haben)
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Anlage ist vollkommen egal, der Umr?ster macht die Musik.
    Jeder Umr?ster wird dir die Anlage empfehlen auf die er sich spezialisiert hat.
    Schlechte Anlagen gibt es heute nicht mehr, es kommt einzig und allein auf die Kompetenz des Umr?sters an.
    Sicher kannst Du eine Anlage in 24h einbauen, nur ob die Qualit?t (Rostschutz usw.) entsprechend ist wei? ich nicht.
    Nicht umsonst sagen andere Umr?ster 3-4 Arbeitstage.
    Ich an deiner Stelle w?rde auf jedenfalls nicht zu sehr auf den Preis schauen, was n?tzt die eine g?nstige Umr?stung wenn es hinterher ?rger gibt.
    Ich fahre in meinem A4 seit mehr als 45.000km eine Landi Renz Omegas ohne jedes Problem.

    Zu den Umr?stern kann ich dir nur sagen, mach dir ein pers?nliches Bild, wenn Du mit der Werkstatt und dem drum und dran zufrieden bist mach es.
    Ein Umr?ster in der N?he kann von gro?em Vorteil sein. Bei eventueller Nachsorge muss man dann nicht viele Kilometer fahren.
    Sicher ist das Du noch min. einmal zu deinem Umr?ster musst, f?r eine eventuell Feinabstimmung auch ?fter.

    Preislich solltest Du f?r deinen Wagen mit bis zu 3000 EUR rechen all incl.

    Solltest Du dich f?r Uwe Hemp entscheiden wirst Du mit Sicherheit keinen Fehler machen.

    Solltest Du weiter Fragen haben, frag einfach.
     
  4. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke f?r eure schnelle Beratung und Tipps!

    Mir kommt?s auch auf einen guten Umbau an und nicht auf 500? billiger und da f?r nur mist!

    Wie schautes mit FlashLube aus?
    Die Anbieter sagen eigentlich immer dass ich das bei den Wagen nicht brauche aber was sagt der Verschlei? des Motors da zu?

    Tankstutzen f?r Gas unter der Tankklappe oder lieber nicht!?
    Dauert der Tankvorgang viel l?nger durch den kleineren Einf?llstutzen unter der Tankklappe?
     
  5. #4 jvbremen, 05.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar Tank?ffnung unter die Tankklappe,oder willst du deinen sch?nen Audi mit etwas anderem verunstalten. :D Die Mehrzeit beim Tanken ist zu vernachl?ssigen. Und bis jetzt hab ich noch keinen Audi besehen der Flash Lupe verbaut hat. Das ist in den Audimotoren nicht notwendig.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    FlashLube wird f?r Audi Motoren nicht ben?igt, die Motoren sind absolut Gasfest.

    Tankanschlu? unter der Tankklappe ist f?r mich ein mu?, da ich die "sch?ne" Karosserie nicht verschandeln w?rde.
    Hier mal als Beispiel wie es bei mir gel?st ist:

    Ohne Tankadapter:

    [​IMG]

    Mit aufgeschraubtem ACME Adapter:

    [​IMG]

    Der Tankvorgang dauert bei mir f?r 55l ca. 2min, also nicht l?nger als f?r Benzin.
    Sicher gibt es die M?glichkeit einen HK-Flach Betankungsanschlu? direkt ins Blech zu bauen, wo der Tankvorgang auf die h?lfte zu reduzieren ist, nur ob die 1min den Kohl fett macht.
    Das muss jeder f?r sich selbst entscheiden.
     
  7. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es auch viel sch?ner wen das ganze unter der Tankklappe ist nur heute hat mir eine Umr?ster geraten das so nicht machen zu lassen weil das laut seiner Aussage L?nger dauert beim tanken und der Adapter soll wohl ziemlich lang sein und sich verbiegen k?nnen (vielleicht auch nur ne ausrede um sich vor Mehrarbeit zu dr?cken)
    Werde es also unter der Tankklappe anbringen lassen!

    @ rubi
    Ist ja wunderbar das ich direkt sehe wie es bei mir aussehen kann!(habe auch einen silbernen A4-8E nur als Limo)
    Was hat der Tank bei dir f?r eine Gr?sse in Liter wen du nur 55Liter reinkriegst?

    Dann muss ich mir nur noch ?berlegen ob ich mir in Essen vom Hemp ne Stargasanlage einbauen lasse oder hier in Oberhausen vom der Massenberg & Kickum GmbH eine Tartarinianlage einbauen lasse.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das es l?nger dauert ist sicher richtig, nur sind es meiner Meinung nach die paar sec. sicher wert.
    Der Adapter ist zum einen nicht lang und zum zweiten absolut stabil.
    Mein Umbau ist aus Aug. 2005 und es ist alles wie auf den Bildern zu sehen v?llig OK.
    Lass dich durch solche Aussagen nicht abschrecken, es ist sicher etwas Mehrarbeit f?r den Umr?ster den Anschluss mit unter die Tankklappe zu verbauen als in den Sto?f?nger oder Kotfl?gel aber wie Du siehst es geht.

    Als Tank ist bei mir ein 70 Liter (brutto) Tank verbaut. Du darfst nicht vergessen das der Tank nur zu 80% zu bef?llen ist wegen der Sicherheitsabschaltung. Demnach sind meine 55l ziemlich genau diese 80%.
    Viel mehr ist aus der Radmulde auch nicht rauszuholen, eventuell noch 77l (brutto). Als Alternative blibe dann nur noch ei Zylindertank hinter der R?ckbank, dann w?ren ca. 130l (brutto) m?glich.
    Bei der heutigen Tankstellendichte ist das auch v?llig ausreichend f?r mich, ich kann t?glich zwischen 12 Tankstellen w?hlen, Tendenz steigend.

    Wenn ich mich zwischen den Angeboten entscheiden sollte, w?rde ich mich f?r Uwe Hemp entscheiden. Abgesehen davon das er 150 EUR teurer ist, ist er aus meiner Sicht einer der besten Umr?ster Deutschlands.
    Ein Umr?ster der erst seit 6 Monaten umr?stet verf?gt mit Sicherheit nicht ?be diese Erfahrung.

    Wenn Du magst und es dir nicht zu weit ist, kannst Du gern zu unserem n?chsten Stammtisch kommen am 19.02.07 in Hannover Garbsen (direkt an der BAB A2). Dort sind sicher mehrere Audis vor Ort die Du begutachten k?nntest. Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung, lieber einen Monat l?nger suchen als ?rger nach der Umr?stung.
     
  9. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir das mal mit dem Stammtisch in Hannover ?berlegen aber das wehren f?r mich gut 200km ein weg und das bei meinen Spritkosten 12L super/superplus und noch viel mehr wen man mal was schneller f?hrt!

    Hat die Stargasanlage den irgendwelche Nachteile oder spricht sonst was gegen den Umbau beim Hemp au?er der recht hohe Preis? (Essen wer ja auch direkt bei mir)
     
  10. #9 InformatikPower, 05.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also Marcos Auto ist nicht silber - da ist ein bl?ulicher Schimmer zu erkennen ;)
    Wie die Farbe nun genau hei?t kann ich aber nicht sagen...

    Und zu der anderen Sache: Wenn ich die Wahl h?tte w?rde ich auch Uwe Hemp nehmen. Er ist uns als seri?ser und zuverl?ssiger Umr?ster bekannt!

    In dem Sinne einen sch?nen Abend!
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Also f?r die die es wissen m?chten, die Farbe hei?t AVUSSILBER Perleffekt, ist aber nicht weiter wichtig, Hauptsache sie ist sch?n ;)

    Nein gegen Uwe Hemp spricht ?berhaupt nichts, wie gesagt er ist ein Top Umr?ster. Das kannst Du in allen g?ngigen Gasforen nachlesen.
    Er tut alles f?r seine Kunden, ich w?rde ihm meinen Wagen vorbehaltlos anvertrauen.

    Und nein bevor es wieder Gerede gibt, ich profitiere nicht von dieser Empfehlung, sie spiegelt nur meine pers. Meinung wieder.

    Ich kann die genauso meinen Umr?ster empfehlen nur 250km werden wohl f?r dich zu weit sein, dort bekommst Du eine Landi Renzo Omegas kmpl. f?r 2650 EUR incl. Tankanschluss hinter der Tankklappe.
     
  12. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die tage mal zum Uwe Hemp, KFZ Meisterbetrieb(Essen) mal hinbewegen und genau nachfragen und mich informieren da mein Auto auch gerade an der Leistungsgrenze steht!
    Mein Audi hat 162KW und das sind die Angebote vom Hemp:
    Stargas Polaris (vollsequentiell bis 160 kW / Euro 4) f?r 2.550,00 ?
    bzw.
    Stargas Polaris (vollsequentiell ab 160 kW bzw. Turbo / Euro 4) f?r 2.950,00 ?
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke er wird dir sicher offen sagen ob die "kleine" Anlage f?r deinen Audi ausreicht. Glaube nicht das er dir nur wegen des h?heren Preises die "gro?e" Anlage verkaufen wird. Wenn Uwe es vertreten kann wird er dir sicher die "kleine" anbieten.

    Ein pers. Kontakt zu ihm wird nicht falsch sein und dir die noch vorhandenen Zweifel nehmen!
     
  14. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich da heute mal telefonisch informiert und man hat mir gesagt das die kleine Anlage reichen w?rde also ca. 2600? f?r den Umbau.
    Werde Freitag mal dort hin fahren und mich genauer informieren ?ber die Firma und den Umbau.
     
  15. #14 Power-Valve, 06.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Da kann ja fast nix mehr schief gehen. Uwe Hemp hat nen ziemlich guten Ruf...

    Vielleicht machst du von deinem Besuch mal nen paar Fotos und stellst sie hier ein!

    Gruss Uwe
     
  16. #15 InformatikPower, 06.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hey Uwe - super Idee das!
    Ich war n?mlich auch bisher noch nicht pers?nlich dort ;)
     
  17. #16 Power-Valve, 06.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Scheint heute mein Tag zu sein ;)

    Muss leider die ganze Nacht wieder im Flieger sitzen...
     
  18. #17 GAG Autogassysteme, 06.02.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo messor,du kannst gerne einmal bei uns vorbeikommen,wir r?sten in dieser Woche einen A8 4,2 und einen A6 2,8 um! Fragen beantworten wir gerne,schau vorher einmal unsere Homepage an. Wir verbauen Icomanlagen in die Audis!
     
  19. #18 GAG Autogassysteme, 06.02.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Messor benutzte auch einmal die Suchfunktion und lese die Beitr?ge ?ber Umr?stersuche S4 4,2! Bis dann
     
  20. Anzeige

  21. #19 Templer, 19.02.2007
    Templer

    Templer Guest

    Hollo,,,

    Wir werden dir eine ICOM-JTG f?r ca.2700? einbauen.
    MFG
     
  22. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke f?r das Angebot @ Templer aber ich habe mich jetzt schon f?r einen Anbieter entschieden und au?erdem wer mir das etwas weit nach 92224 Amberg. (komme aus Oberhausen/NRW)

    Ich lasse mir eine Stargas einbauen.
     
Thema: Welche Gasanlage+Anbieter f?r Audi A4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFZ-Meisterbetrieb Gro?p?sna loc:DE

    ,
  2. gasanlage einbauen Audi a4 limosine

    ,
  3. a4 3.0 gasfest

    ,
  4. gasanlage einbauen in audi a4,
  5. lpg Umrüstung kickum,
  6. gasfest a4 220ps 3.0,
  7. Gasanlage nachrüsten Audi TT,
  8. audi a4 3.0 gasfest,
  9. Audi a4 3.0l gasanlage einbauen kosten,
  10. audi a4 3.0 220 ps gasfest,
  11. tipps audi a4 3 0 v6 gas,
  12. anbit kfz gasanlagen,
  13. gasanlage einbauen audi,
  14. audi a4 8e 3.0 v6 gasumbau preis,
  15. gas anlage 2400 € audi a4 ,
  16. audi a4 3 0 v6 gas tank,
  17. audi a6 3 0 v6 gasfest,
  18. audi a4 3.0 220 empfehlen,
  19. gas nachrüsten audi a4 3.0 v6,
  20. audi ah gasanlage einbauen,
  21. massenberg kfz-meisterbetrieb,
  22. autogasanlage audi a4 3 0 liter,
  23. audi a4 3.0 220 ps lpg umbau,
  24. welche gasanlage für audi a4 ,
  25. audi a4 v6 3l auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Welche Gasanlage+Anbieter f?r Audi A4? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...