Welche Gas-Anlage ist bei mir verbaut?

Diskutiere Welche Gas-Anlage ist bei mir verbaut? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen, nun, ganz so ahnungslos bin ich zwar nicht, aber trotzdem habe ich einge Fragen. Ich liebäugle gerade mit einem Subaru (2,5l-Motor...

  1. wayko

    wayko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nun, ganz so ahnungslos bin ich zwar nicht, aber trotzdem habe ich einge Fragen. Ich liebäugle gerade mit einem Subaru (2,5l-Motor BJ. 2000), der eine Lovato-Anlage verbaut hat. Unterlagen gibt es keine, es wird auch nichts zu beschaffen sein, da der Wagen aus Italien stammt (eingetragen ist die Anlage in den Fahrzeugpapieren).

    Die Gasanlage ist 2001 eingebaut worden, der Wagen ist damit ca. 150.000km unterwegs gewesen. Bei der Probefahrt lief der Wagen meiner Meinung nach ganz ordentlich, einzig beim Umschalten auf Gas gab es eine kurze leichte Verzögerung.

    Was ist denn von so einer alten Gasanlage zu halten? Gibt es da Verschleiß, sodaß man mit eine baldigen Reparatur rechnen muß? Nach dem Alter des Tanks habe ich schon hier gefragt: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/17495-wie-alt-ist-mein-tank.html

    Anbei mal ein paar Fotos von der Anlage. Leider habe ich keine "Übersichtsfotos", weil ich zunächst nur an e-Nummern etc. interessiert war, um die Eintragbarkeit in Deutschland zu prüfen. Ich denke aber, der Einbai kann nicht ganz falsch sein, wenn die Anlage schon so lange finktioniert. Evtl. kann mir ein Profi aber trotzdem ein paar allgemeine Worte zur Anlage sagen?


    P1180007a.JPG P1180010a.JPG P1180011a.JPG P1180012a.JPG P1180013a.JPG

    Vielen Dank und viele Grüße
    Clemens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Clemens

    Ja das ist eine Ventury Anlage, bestehend aus einem Lovato Verdampfer und einer Bigas Lambda Regelung.

    ....das sollte idr. gut funktionieren.

    Zu der Abnahme ist ganz einfach. ECE 67R01 ist Abnahmefähig und ECE67R (Ohne Nachtrag 01) nicht mehr.

    Dann kommt noch die Problematik mit dem Abgasgutachten dazu....ich gehe davon aus, das der Subar mit bj 2000 keine Euro 1 sondern besser hat. Dann benötigst du nämlich eins.

    Ich wüsste keinen der für die (Anlage/Mischung) eines ausstellen lassen könnte.

    Damit fliegt der Kram dann raus und du kannst den Motorkit gegen einen anderen ersetzen lassen

    Gruß Armin
     
  4. wayko

    wayko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für die Auskunft. Wenigstens scheint es eine brauchbare Anlage zu sein.

    Die Anlage an sich ist in den italienischen Papieren eingetragen, ich habe auch einen Eintrag aus 2011 gefunden, als ein neuer Tank eingebaut wurde. Dort steht u.a. "impianto dotato di sistemi di sicurezza ece/onu 67.01". Keine Ahnung was das genau bedeutet, aber 67.01 klingt schon mal gut. Werde auf jeden Fall vor dem Kauf mit dem TÜV reden, ob die Anlage nun übernommen werden kann oder nicht.

    Viele Grüße
    Clemens
     
Thema: Welche Gas-Anlage ist bei mir verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für eine gasanlage habe ich verbaut

    ,
  2. verbaute lpg erkennen

    ,
  3. autogas beim starten kurze verzögerung

    ,
  4. Welche KME Gasanlage ist bei mir verbaut,
  5. wie finde ich heraus welche Gasanlage in meinem Auto verbaut ist?,
  6. wo sehe ich welche lpg anlage verbaut ist,
  7. was bedeutet die Anlage ist verbaut,
  8. wie finde ich herraus welche lpg anlage verbaut ist,
  9. kme erkennen welche anlage verbaut ist,
  10. Welche lpg anlage ist verbaut,
  11. wo finde ich raus welche lpg anlage ist verbaut,
  12. wo wird eine erdgasanlage im auto verbaut und wie,
  13. wie erkenne ich welche lpg anlage bei mir verbaut ist,
  14. woran erkenn ich welche gasanage im auto ist,
  15. gasanlage wo seh ich welche verbaut ist,
  16. wie finde ich raus was für eine gasanlage ich im auto ha e,
  17. lpgforum.de zafira 2.2 kme lpg,
  18. wo erkenne ich den hersteller der verbauten gasanlage,
  19. wie bekomme ich raus welche gasanlage im auto verbaut ist,
  20. lpg anlage im fahrzeug aus italien aber ohne unterlagen,
  21. woran erkenne ich was für eine lpg anlag verbaut ist,
  22. wie erkenne ich welche gasanlage verbaut ist
Die Seite wird geladen...

Welche Gas-Anlage ist bei mir verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Welche Gas-Anlage habe ich?

    Welche Gas-Anlage habe ich?: Hallo Autogas-Experten, ich konnte ziemlich günstig jemandem einen Audi A4 B5 abkaufen mit einer bereits verbauten Gasanlage. Da der Wagen zurzeit...
  2. Welche Gas-Anlage für Volvo V70 T6 AWD

    Welche Gas-Anlage für Volvo V70 T6 AWD: Ich bin bei der Vielzahl von Anlagen unsicher, welche GAs-Anlage ich nehmen soll: Kann mir jemand Hilfestellung leisten? 2956 ccm, 286 PS, 6 Zyl.,...
  3. Welche Gas-Anlage für Opel Insignia 4x4 2,8 V6 Turbo

    Welche Gas-Anlage für Opel Insignia 4x4 2,8 V6 Turbo: Hallo Gaser, was ist die beste Anlage für diese wagen Direkteinspritzer oder ne Prins VSI 2.0 , oder , oder wie hoch darf man diesen Motor...
  4. Seat BSE-Motor welche Gas-Anlage?

    Seat BSE-Motor welche Gas-Anlage?: Hallo, bin mir noch nicht ganz schlüssig was für eine Anlage ich nehmen soll. :( Beim meinen Seat handelt es sich um einen 1.6l BSE-Motor,...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...