Welche Filter für KME Diego G3 Anlage?

Diskutiere Welche Filter für KME Diego G3 Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei meinem BMW E46 318i Bj. 2002, Facelift, den ich mir dieses Frühjahr gekauft habe (mit Gasanlage) ist langsam der Filterwechsel...

  1. #1 E46-Marci, 06.09.2017
    E46-Marci

    E46-Marci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    bei meinem BMW E46 318i Bj. 2002, Facelift, den ich mir dieses Frühjahr gekauft habe (mit Gasanlage) ist langsam der Filterwechsel nötig.



    leider ist die nächste werkstatt, die sowas machen würde ein gutes stück entfernt und will dazu noch unbegreifliche summen haben.



    Deswegen mache ich das ganze selbst.



    Der Filter für die Gasphase ist ja kein Problem, aber der für die Flüssigphase.

    Da finde ich mehrere aber mit verschiedenen durchmessern.

    Links kann ich noch keine Posten, da ich ganz frisch hier hergekommen bin :)


    Kann mir jemand sagen welchen filter genau ich brauche bzw wie ich den finde im netz.


    Anbei hänge ich nochmal ein bild von meinem Verdampfer mitsamt dieser Messingeinheit (Magnetventil heißt das ding, wenn ich das richtig kapiert habe), in der der Filter für die Flüssigphase sitzt. Hoffe das hilft irgendwie.



    Achja und nochmal sicherheitshalber eine zusatzfrage.

    Beim wechsel des filters der Flüssigphase ziehe ich erst den stecker ab und den druck in den leitungen lasse ich dann durch aufschrauben des deckels, unter dem der filter sitzt ab, ist das richtig so?



    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.09.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Schau einfach nach, was auf dem Absperrventil draufsteht, Valtek oder OMB oder was auch immer. Dann suchst Du nach Hersteller und Bezeichnung den Filter raus.

    Beispiel
     
  4. #3 E46-Marci, 10.09.2017
    E46-Marci

    E46-Marci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die letzten Tage viel zu tun, deswegen antworte ich erst jetzt.

    Vielen dank für den Hinweis.

    werde die Tage nachschauen und dann den passenden Filter bestellen.


    Mag noch jemand was zum Druck ablassen sagen, ob die vorgehensweise so richtig ist?

    mfg
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Einfachste: HGandrad am Multiventil zudrehen oder Stecker von der Magnetspule am Tank abziehen und auf Gas laufen lassen bis die Anlage auf Benzin zurückschaltet.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 E46-Marci, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    E46-Marci

    E46-Marci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert das auch wenn ich den stecker am absperrventil/Magnetventil abziehe?

    Edit:
    hätte da noch ein kleines problem mit dem Filter.
    auf dem Absperrventil steht Type GB2 mehr nicht (nurnoch ein pfeil für die drehrichtung des "deckels")
    und auf dem stecker am absperrventil steht OMB.

    Ich finde allerdings für OMB nur zwei varianten.
    einmal OMB star/tecna
    und einmal OMB Alfea

    war sogar nochmal unterm auto und hab nachgeschaut, aber ich kann einfach nicht mehr an bezeichnungen finden am absperrventil
     
Thema: Welche Filter für KME Diego G3 Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo filterwechsel

Die Seite wird geladen...

Welche Filter für KME Diego G3 Anlage? - Ähnliche Themen

  1. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  2. Welche Filter passen?

    Welche Filter passen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Filter ich für meine Anlage benötige (s. Anlage)? Und wo bekomme ich die am besten? Die Anlage ist...
  3. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  4. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...
  5. Welche Laufleistung haben die Filter gesehen?

    Welche Laufleistung haben die Filter gesehen?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Chevrolet Aveo zugelegt und bin jetzt innerhalb von 3 Monaten knapp 25000 Km gefahren. Insgesamt hat das...