Welche Fahrzeuge bleiben über ?

Diskutiere Welche Fahrzeuge bleiben über ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin Neu hier im Forum - aber hatte schon nen LPG Wagen (Audi A8 4,2 Ltr 4D2 mit Prins VSI - 130.000km auf Gas). Sprich mit LPG kenn...

  1. #1 Michel1966, 22.12.2015
    Michel1966

    Michel1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neu hier im Forum - aber hatte schon nen LPG Wagen (Audi A8 4,2 Ltr 4D2 mit Prins VSI - 130.000km auf Gas). Sprich mit LPG kenn ich mich einigermassen aus.

    Derzeit nähert sich mein treuer Diesel-A4 den 300.000km - ohne wirkliche Probleme, aber da ich Beruflich 30.000-35.000km im Jahr abspule, fange ich an mir Gedanken über einen Nachfolger zu machen....und LPG finde ich immer noch relativ attraktiv.

    Hier kommt das Forum ins Spiel.

    Ich suche einen Kombi, mit möglichst gut Hubraum (3 und mehr Liter), Allradantrieb, Automatik. Ich versuche immer Fahrzeuge zu erwerben, die so etwa 3-4 Jahre Alt sind und so maximal knapp 100.000km gerannt sind, gerne auch weniger...

    Bisher bin bin ich viel Audi gefahren, von nem Borgward, 2 VWs und 2 Fords abgesehen... gibts es überhaupt noch deutsche Fahrzeuge, die in meine Kategorie fallen ? (Nicht das ich "Nationalist" wäre, bin aber bisher immer gut gefahren, speziell mit VAG Gerät, bin aber auch für Mercedes, BMW oder Opel offen)

    Wäre für Tipps dankbar.

    LG

    Michel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 22.12.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der einzige Wagen der mit einfällt ist ein Insignia 2,6 Turbo. Der Rest ist dank Direkteinspritzung nicht umbaubar bzw. teilweise teuer und was die Haltbarkeit angeht sehr ungewiss
     
  4. #3 vonderAlb, 22.12.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mit soviel Hubraum kann ich nicht dienen, aber dafür mit Allradantrieb, Automatik, Gasfestigkeit und hoher Zuverlässigkeit:

    Subaru Legacy/Outback; 2,5 Liter Hubraum; 177 PS
    Oder einen Subaru Forester 2.0 XT mit 241 PS.
     
  5. #4 horst017, 22.12.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Gibt es nicht Mercedes E-Klasse mit Allrad? Ansonsten fällt mir noch Volvo V70/XC70 T6 oder mit dem 3.2l mit 238 PS ein. Ob die gasfest sind, weiß ich nicht genau, aber Armin ("Rabemitgas") hat schon welche umgerüstet.
     
  6. #5 Black_A4, 22.12.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    E-Klasse gab es als W212 noch den 500er aber da gibt es inzwischen wohl Probleme ein Abgasgutachten für zu bekommen. Alle anderen sind nicht umrüstbare DI´s.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    für den 212er ist ein Abgasgutachen mit ner Prins kein Problem.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Michel1966, 22.12.2015
    Michel1966

    Michel1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke.

    "Oder einen Subaru Forester 2.0 XT mit 241 PS." Kenn mich mit Japaner irgendwie null aus (bauen gute Autos - das weiss ich :-) ) aber lt. Wikipedia (gleich mal geschaut um zu wissen von was wir reden...) wäre das ein Direkteinspritzer - die sind doch eher nicht umrüstbar, korrekt ?

    W212 500E - hmmmmh das wäre schon was....
     
  10. #8 vonderAlb, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Es ist richtig das der aktuelle Forester 2.0 Turbo (seit 2013) ein Direkteinspritzer ist. Aber dennoch ist er umrüstbar, braucht allerdings eine Gasanlage die für Direkteinspritzer konzipiert ist. Z.B. die Prins DLM-2.0 für dieses Modell.
    Bei den älteren Forester 2.5 Turbo (230 PS; bis Baujahr 2010) genügt eine "normale" Verdampferanlage.

    Die Aussage das man Direkteinspritzer (egal welcher Hersteller) nicht umrüsten kann, kann man so nicht stehen lassen.
    Auch Direkteinspritzer sind umrüstbar, sie brauchen nur eine passende Gasanlage. Es gibt sie als flüssigeinspritzende Gasanlage oder als Verdampferanlage von unterschiedlichen Herstellern. Na ja, es ist nicht jeder umrüstbar weil es für ihn keine Anlage oder Abgasgutachten gibt.
     
Thema: Welche Fahrzeuge bleiben über ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche audi s und rs eignen sich für gas

    ,
  2. welche fahrzeuge eignen sich für lpg

Die Seite wird geladen...

Welche Fahrzeuge bleiben über ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?

    Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?: Hallo zusammen, meine Frau fährt als eingefleischte LPG-Fahrerin einen Ford Focus Kombi MK2 mit 1.6 Liter und 100 PS,...
  2. KME Nevo Pro OBD Anbindung bei welchen Fahrzeugen????

    KME Nevo Pro OBD Anbindung bei welchen Fahrzeugen????: Hallo zusammen wie finde ich herraus bei welchen Autos die OBD anbindung Funktoniert. Ist das Fahrzeug unterschiedlich oder gibt es generell...
  3. Welche Fahrzeuge eignen sich für eine nachträgliche Umrüstung?

    Welche Fahrzeuge eignen sich für eine nachträgliche Umrüstung?: Hallo zusammen, vor gut einer Woche habe binich auf die Idee gekommen mir ein Autogas Fahrzeug zu kaufen. Als ich diese Woche den Begriff...
  4. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  5. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...